Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>PHP Programmierer gesucht...

PHP Programmierer gesucht...

Thunderson
Thunderson21.07.0423:38
<style type="text/css">
<!--
.Stil1 {
font-family: "Lucida Grande";
font-weight: bold;
font-size: 11px;
color: #7D8893;
font-style: italic;
}

</style>
<span class="Stil1">--An alle, die PHP k&ouml;nnen--</span>

Ich bin gerade bei dem Bau einer Schulhomepage und bräuchte dafür noch ein Gästebuch. Nur ich habe ein Problem: Ich kann kein PHP Ich habe es zwar mal probiert, kapiere es aber ehrlich gesagt noch nicht im geringsten.

Sollte einer von euch PHP können und evtl. Interesse zeigen, bitte meldet euch bei mir. Da es sich um eine Schulpage handelt, handelt es sich um eine Ehrenamtliche, einmalige Arbeit.

Oder kennt jemand eine gute Page, bei der man PHP Gästebuchvorlagen runterladen und im Design verändern kann??? (<= Bitte nciht SelfPHP, ws da steht erfordert Grundkentnisse, die ich nicht habe)

Bitte helft mir
Thunderson
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0

Kommentare

jup21.07.0423:41


da findest du alles erdenkliche;-)
0
Liebling
Liebling22.07.0400:38
Wichtig wäre auch: der Server ist schon php-faehig, oder?
0
Harun22.07.0400:52
solltest du nichts finden kann ich dir evtl. helfen, habe von unserer Schulhomepage schon ein Gästebuch geschrieben, allerdings mit mySQL, kann man aber so ändern, das es mit ner Textdatei funzt.
0
Thunderson
Thunderson22.07.0400:59
jup:
THX, habe zwar schon was gefunden, ist aber dennoch sehr kompliziert

Liebling:
Ja, ist er

Harun:
Es steht meines Wissens nach keine MySQL Datenbank zur Verfügung, dafür ein paar GB Platz
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
Harun22.07.0401:10
versuch doch mal das hier:



das sieht ganz brauchbar aus
0
Macianer19.05.0519:47
Hallo zusammen, ich hab mir gedacht ich fange nicht extre ein neues Thema an, sondern schliesse mich hier an. mein Problem ist folgendes. Ich würde gerne ein GB erstellen mit PHP und MySQL des lerneffektes wegen. doch jetzt kommen die Probleme. DB und Tabelle hab ich erstell, Verbindung mysql_cennect geht auch und die DB kann ich auswählen.
Doch das verbinden mit der Tabelle und das Eingeben/Ausgeben geht nicht und da ich zu wenig Ahnung habe komm ich nicht weiter, ich hab mir extra ein buch zugelegt, und diverse Gb aus dem internet heruntergeladen, doch bei jedem schaut es anders aus und das ganze wird immer komplizierter. Kann mir jemand einen tip geben wo ich etwas finden könnte oder einfach so weiterhelfen.

Ich danke für eure hilfe

Macianer
0
hoshbad
hoshbad19.05.0519:59
Schau am besten mal ins PHP-Manual (http://www.php.net/manual/de/index.php)

Dort suchst du dir folgende Befehle raus:

mysql_connect
mysql_select_db
mysql_query
mysql_fetch_array
mysql_fetch_objects

z.B.

--- CODE ---
mysql_connect("localhost", "test", "test");
mysql_select_db("test"),;

$Query = mysql_query("select name from test");
while ($Data = mysql_fetch_array($Query)) {
echo $Data['name'];
}
--- CODE ENDE ---

Das kleine Skript würde dir aus der Tabelle "test" in der DB "test" die Spalte "name" aus allen Zeilen holen.

Wie gesagt, schau mal ins Manual

0
Macianer19.05.0520:28
hoshbad
Dank dir werde heute Abend daran arbeiten

Dieser Teil vom Cado läuft soweit einwandfrei

--- CODE ---
mysql_connect("localhost", "test", "test");
mysql_select_db("test"),;
--- CODE ENDE ---


Bei diesem Teil des Codes hatte ich so meine Probleme daran werde ich noch arbeiten hoffe das geht auch noch P.S. noch danke für den Tip mit den Manual

--- CODE ---
$Query = mysql_query("select name from test");
while ($Data = mysql_fetch_array($Query)) {
echo $Data[’name’];
}
--- CODE ENDE ---
0
Liebling
Liebling19.05.0521:02
ein einfacher Einstieg ist auch: www.seejanecode.com
Ist ein simples Programm dass die wichtigsten Dinge erledigt, zum Einstieg nicht schlecht und einen Test wert...
0
Neum
Neum19.05.0522:15
Denkt daran HTML-Codes zu unterdruecken

O.T.: Das hatte ich bei unserer Schule schon ins GB geschrieben, dann wurde ich geloescht. Dann habe ich geschrieben das die Unterverzeichnisse von dem Server nicht geschuetzt sind, ich wurde geloescht. Dann hab ich in dem GB ein Bild eingefuegt, mit dem Hinweis wie man das verhindern kann, ich wurde geloescht und es wurde immer noch nicht getan. Dann hab ich ein paar Codebeispiele wie man die Seite verbessern kann, die wurden nicht uebernommen und ich wurde geloescht. Dann war ich boese und hab das GB lahmgelegt, jetzt gibt es keins mehr Dabei war das nicht mal ein eigenes Gaestebuch, sonders eins aus dem Netz, wie der Counter und ein paar andere Sachen... Naja jetzt gibt es kein GB mehr, aber wer so schlau wie die ist und sich nicht helfen laesst, ist IMHO selber schuld.
0
RobbyMe
RobbyMe20.05.0502:52
Ein Gästebuch-Script zum Downloaden und selber gestalten, siehe hier
Dieses Gästebuch habe ich auch auf meiner Website installiert. Die Designanpassung klappt ganz gut und der Programmiere ist bei Fragen sehr freundlich.
0
RobbyMe
RobbyMe20.05.0502:54
meine natürlich "Programmierer"
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.