Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>PC und Mac mit AirPort Express konfigurieren

PC und Mac mit AirPort Express konfigurieren

Hüseyin02.05.0510:12
Ich benutze nun seit einigen Monaten mein PowerBook (2005) mit Airport Express um ins Internet zu gehen.
Will ich mit meinem PC (Ethernet-Anschluss) ins Netz, muss ich von meinem DSL-Modem das AirPort Express Kabel abziehen um das Ethernet-Kabel anzuschließen.
Nun möchte ich mir eine WLAN-Karte für den PC kaufen, um so auch Zugang über Airport Express zum Netz zu bekommen. Gleichzeitig mit dem PowerBook also online sein.
Ein Freund hatte das mal bereits probiert und ist an den Einstellungen, die Windows XP verlangt hat, vollständig gescheitert. Das soll mir nicht passieren.

Welche WLAN-Karte ist für den PC zu empfehlen?
Wer kann mir genau sagen/zeigen (Bildanhänge) wie ich Windows XP dann konfigurieren kann, um über AirPort Express dann gleichzeitig mit dem PowerBook und dem PC online zu gehen?

Hüseyin
0

Kommentare

Dada-Charms
Dada-Charms02.05.0510:19
Ist total einfach. Ich habe auch einen PC (Compaq) Notebook mit WIN XP PRO und habe die WLan Karte eingesteckt (PCMCIA) dann hat er das Netzwerk gesucht den Schlüssel abgefragt, eingegeben und schon ging es.

Das einzige wo es Schwierigkeiten gab, war das zunächst die Netzwerkkarte keine WAP Verschlüsselung konnte obwohl es so von SMC angegeben war. Ich habe dann aber eine neuere bekommen und mit der ging es wie gesagt problemlos.

Ich wüsste nicht wo es da Schwierigkeiten geben sollte.

0
Dada-Charms
Dada-Charms02.05.0510:28
Es müsste eigentlich jede WLan-Karte gehen, die (falls Du das benötigst) WPA kann und die 802.11b/g kompatibel ist
0
alter ego
alter ego02.05.0510:35
läuft in unserem haushalt auch so... ging alles problemlos... netzt suchen (falls überhaupt nötig) und passwort eingeben... und los gehts...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.