Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>PB G5 Designstudie

PB G5 Designstudie

cp
cp02.06.0520:28
Hab den Link gerade von einem Kumpel zugeschickt bekommen - wenn in dem Stil ein PB rauskommt kauf ich mir sofort eins:-P

0

Kommentare

der_seppel
der_seppel02.06.0520:33
…uralt…
und ich finde die Studie zum (sick) ...
Soviele bwegliche Teile, das kann doch nur schiefgehen.
Außerdem NICHT Apple-Style.

Meine Meinung.
„Kein Slogan angegeben.“
0
kester02.06.0520:41
Find ich gut.
0
Z02.06.0520:42
a) alt
b) sieht ja noch aus wieder powerbook vorgänger mit dem henkel
c) gibt es schönere. schon mal dieses extrem silver spigelnden g5 powerbook entwurf gesehen? wow!
0
pixler02.06.0520:43
nöö so wird das PB G5 garantiert nicht aussehen....das ist def nicht Apple Style. Da hat sich ein 3D freak, der gerade zum ersten mal maya angeworfen hat ein bisschen vollgesabbert
0
kester02.06.0520:45
pixler
Besser machen!
0
wolf121002.06.0520:53
sieht ja schlimm aus , wie aus dem schönsten dell-katalog

gruß wolfgang
0
wolf121002.06.0520:55
NACHTRAG:

das teil erinnert mich an sone anleitung zum falten von flugzeugen aus einem din a 4 blatt im kindergarten

gruß wolfgang
0
mastertiz
mastertiz02.06.0521:07
Z: Link posten, das Teil würd ich gern sehen
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
Z02.06.0521:19
mastertiz:

www.alaide.com/loisir_fondsdecran_detail.php?ix=520
0
Z02.06.0521:20
mastertiz:

www.theapplecollection.com/design/macdesign/G5pb.html
0
mastertiz
mastertiz02.06.0521:25
oh ja, die sehen spitze aus, ich denke da könnte ich mich nicht halten
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
Hubaaaa
Hubaaaa02.06.0521:34
Etwas, das so sehr spiegelt, ist einfach extrem unpraktisch. Man wird durch jede Lichtquelle (von der Schreibtischlampe bis zur Sonne) geblendet und irritiert und außerdem sieht man jeden Fingerabdruck drauf. Würde ich mir auf keinen Fall kaufen.

Dieses Klapp-Notebook sieht aber noch schlimmer aus. Schon jetzt gibt es ja bei diversen Notebook-Herstellern Probleme mit der Displayhalterung. Bei so vielen Teilen würde das Ding ein Alptraum für die Qualitätssicherung werden.

Ich hoffe auch, dass die neuen iBooks/Powerbooks keine Tablet-Notebooks sind, da diese oft ein schlechtes Display haben (durch die zusätzliche Touchscreen-Folie... es gibt zwar auch andere Touchscreen-Techniken ohne Folie, aber die sind noch zu teuer/ungenau).
0
kester02.06.0522:02
Mal ganz abgesehen davon, das die neue Pro-Linie zwar auch glänzend, aber schwarz daher kommen wird: Was ist denn an den Spiegelteilen innovativ? Sieht doch aus wie ein stinknormales Notebook.
0
Harun02.06.0522:12
ich will ein Kohlefaser PB G5 8-)
0
vb
vb02.06.0522:39
ich würd mich glatt tot-putzen bei nem spiegel book. komisch, schwarz war vor ein paar jahren DIE farbe, jetzt wo alles hell + alu ist finden die leute schwarz wieder coolzzz
bin gespannt, wann wieder die champagner farbe von marantz aus den 70er wieder kommt. oder das bunte der imacs g3....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Z02.06.0523:11
ich hätte gerne das spiegelnde powerbook. und putzen: das kenn ich vom ipod und razr v3 schon, nix neues
0
vb
vb03.06.0500:43
z
wie kommst du mit dem speicher des razr zurecht?

gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
PeabodyBoneHead
PeabodyBoneHead03.06.0501:34
kester[quote]Mal ganz abgesehen davon, das die neue Pro-Linie zwar auch glänzend, aber schwarz



woher weist denn das ?




=-O=-O=-O=-O=-O=-O=-O=-O=-O=-O=-O=-O=-O=-O=-O=-O=-O=-O=-O=-O
„Halbschwanger gibts ned“
0
Z03.06.0501:38
@vb: die 5 mb kann man nicht speicher nennen... dem razr fehlt eindeutig ein mmc-slot...

schlimmer finde ich noch, wenn man mal schnell speicher freimachen will, und alle bilder löschen will, muss man jedes einzeln löschen.
0
Fontana
Fontana03.06.0501:39
Ich glaube kaum, dass das G5 PB noch in Metall daherkommen wird. Da wird es einen radikalen Designwechsel geben. Irgendwas Dunkles. Kohlefasern wären schon cool, leicht und stabil, war noch nicht da. Aber ob das technisch in den Griff zu kriegen ist? Naja, Apple hat da ja noch ein wenig Zeit, das dauert sicher noch ein klein wenig.
„Ein König von wenig.“
0
kacheng
kacheng03.06.0501:52
Und finde die jetzigen noch immer verdammt schoen.
Ich muss immer sofort an mein kleines Baby denken, wenn ich so einige Win-Laptops sehe...und setze ein leichtes grinsen auf
0
pixler03.06.0502:05
Fontana

ich glaube kaum das Apple einfach mal alle Materialien durchspielen will.....zwar: Magnesium, titan & Alu hätten wir mal durch (abgesehen vom Plastic)....Kohlefaser ist viel zu teuer: a) vom Rohmaterial her und b) von der Verarbeitung her .....habe selber genügend Segelflieger aus Carbon & Kevlar gebaut um zu wissen das sowas nicht in Massen herstellbar ist..auch mit Prepreqs nicht. kannste glatt vergessen....vielleicht baut mal ein Apple Tuner so ein Teil....so ein Gehäuse würde aber locker 2 mille kosten
0
pixler03.06.0502:07
fontana

nachtrag: wie wärs mit Holz? hölzerne TFT Bildschirme gibts ja schon.....
0
alter ego
alter ego03.06.0502:13
vb

champagner wäre eigentlich wirklich richtig geil...!!!
an sowas habe ich noch nie gedacht!

denn: spiegel ist scheisse (wie schon erwähnt: putzen, putzen, putzen...)
schwar wäre cool, aber zu unspektakulär.....
kohlenfaser wäre richtig heftig...>(aber so eine form muss mehrere stunden in den ofen >lieferengpass)>kühlung???

daher mein tipp: zinn formen zum selber giessen! den prozessor + rest kriegt man dann miit der flasche campingcaz? umsonst.
0
Z03.06.0502:20
oder das neue wird eher durchsichtig, so dass man verschiedene LEDs blinken lassen kann: notebook blinkt rot => schwacher akku, grün => neue email, etc.
0
DarkVamp
DarkVamp03.06.0519:04
Hi,

errinert mich an Rubbics
0
axl
axl03.06.0522:05
So'n Faltlaptop gibt's mein ich schon als Studie für Toshiba (in Rot)
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
Stefab
Stefab03.06.0522:22
Oje, hoffentlich kommt sowas nicht wirklich! 20-verschiedene Klappmechanismen, wer blickt da durch und wie lange haltet das wohl? Und was bringts überhaupt??
0
leBeat
leBeat03.06.0522:24
igitigit.
0
nooc
nooc03.06.0522:57
… spielzeug!
0
nooc
nooc03.06.0522:57
… spielzeug!
0
nooc
nooc03.06.0522:57
sorry.
0
Taxifahrer
Taxifahrer04.06.0500:22
Z
oder das neue wird eher durchsichtig, so dass man verschiedene LEDs blinken lassen kann: notebook blinkt rot => schwacher akku, grün => neue email, etc.

Auf den ersten Blick vielleicht ganz ansprechend. Aber spätestens nach einer Woche würde mich das nerven.
G 5 PBs?
Ich tippe auch auf Schwarz, aber diesmal schwarz eloxiertes Metall, nicht schwarzes Plastik...

„ zzz “
0
Shaggy-Alienfood
Shaggy-Alienfood02.06.0520:49
Stimmt es hat ueber haupt kein Style.
<br>(sick)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.