Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>PB 15" hört sich an wie ein Rasierer...

PB 15" hört sich an wie ein Rasierer...

kacheng
kacheng08.06.0401:38
Oh Mann,

ich habe irgendwie nur Pech mit Apple :<>
Aufgrund von fehlerhaften Displays (2x) kam heute das 3. Powerbook an.
Natürlich habe ich sofort das Disyplay untersucht und siehe da...geil, keinen Fehler. Endlich hat das ganze Umgetausche endlich ein Ende, dachte ich zumindest bis dahin.
Das neue PB hat jetzt durchgehend so´n leichtes Tinnitusgeräusch...auf die Dauer wird es nervend, zumal ich wegen sowas schon mal 9 Tage im Krankenhaus war; desweiteren gibt auch die Festplatte öfters komische Geräusche von sich (an-/ausschalten?!?)...aber das lustigste (leider) ist, wenn ich das PB leicht schwunghaft anhebe. Dann hört sich der Lüfter wirklich wie so ein Rasierer oder Haarschneidegerät an.
Hat jmd. da ähnliche Erfahrungen?

Ich trau mich schon gar nicht mehr bei Apple anzurufen, geschweige denn nochmals ein Austauschgerät zu verlangern...wer weiss was da dann für Fehler auftauchen...
0

Kommentare

capapies
capapies08.06.0402:32
tja schau mal unter pfeifen im forum - da kannst du lesen wies mir ergangen ist
0
kacheng
kacheng08.06.0402:44
du wolltest was längeres dazu schreiben. Wo ist das denn? *g*
Wie ist denn jetzt der aktuelle Stand?

Ich hab irgendwie die Schnauze voll. Scheint ja wirklich so als wenn jedes Gerät ne kleine Macke hat. Mal sehen, vllt lasse ich es ganz zurückgehen, kann mir dann einen entspannten Sommerurlaub gönnen und denke dann nochmal über einen neuen Kauf nach
0
capapies
capapies08.06.0404:16
ich hab mir das längere gespart, um mich nicht noch mehr zu ärgern
0
pixler08.06.0405:03
Mann seit Ihr Pechvögel. Ich habe inzwischen meinen 12. Mac und hatte noch nie nie was zu beanstanden. Also normal ist sowas ja sicher nicht.
0
kacheng
kacheng08.06.0421:50
capapies
ich hab mir das längere gespart, um mich nicht noch mehr zu ärgern

was ist denn nun daraus geworden? ich darf morgen nämlich auch zu nem apple.center vorort.

0
lord mc_intosh
lord mc_intosh08.06.0423:00
Meins rasiert auch, aber nur wenn die Prozessorauslastung längere Zeit auf 100 % ist und das PB merkbar überlastet ist. Hab gedacht ist so ein Turbolüfter oder so (von der Position her könnte das stimmen)
0
zeko
zeko08.06.0423:42
kacheng
Kannst du mir sagen was mit dem Display war?
Ich habe nun mein PB bekommen (zuerst wurde das falsche geliefert) und es hatte beim Einschalten einen fehlerhaften Pixel. Am Abend kam dann ein ein zweiter fehlerhafter Pixel dazu.
Ich glaube aber kaum das Apple bei 2 Pixel das Teil zurück nimmt.
Thx
0
capapies
capapies08.06.0423:52
kacheng

was dauraus geworden ist - sie haben festgestellt, daß der Fehler innerhalb der Richtlinien liegt und kein Fehler ist - war eh klar daß apple so reagiert

lord mc_intosh

das pfeifen um das es geht ist nicht das prozessorbrutzeln, daß schon lange bekannt ist, sondern ein permanents pfeifen
0
darkzida09.06.0400:00
zeko


Mir wurde gesagt, ab 2 Pixel wird zurückgenommen.
0
kacheng
kacheng09.06.0400:25
Ich glaube eher, dass das Pfeifen was mit der Spannung zu tun hat.
Wenn ich das Ladekabel drin habe, ist es noch lauter und unterbricht auch mal. Wenn ich dann auch noch ein iMovie (400MB) abspeicher, hört es sich fast an wie so ein altes Modem (von den Pausen/Signalen).

zeko
kacheng
Kannst du mir sagen was mit dem Display war?
Ich habe nun mein PB bekommen (zuerst wurde das falsche geliefert) und es hatte beim Einschalten einen fehlerhaften Pixel. Am Abend kam dann ein ein zweiter fehlerhafter Pixel dazu.
Ich glaube aber kaum das Apple bei 2 Pixel das Teil zurück nimmt.
Thx
Da ich es immer jeweils der 14tägigen Umtauschfrist bemängelt habe, war es gar kein Problem mit dem Tausch. Gilt aber wohl nur beim Onlinekauf.
Und wie es aussieht wenn die Frist abgelaufen ist, weiss ich auch nicht.
0
macsteve
macsteve09.06.0417:29
kacheng
So, hab mich entschieden.
Das Powerbook geht zurück.
Ich bekomme mein Geld wieder.
Ich probier mein Glück mit Apple nachm Sommer wieder... aber das was ich als PC-Switcher in der 1 Monat Apple.Zeit fand ich wirklich sehr sehr geil.
Nur leider haben sie es nicht geschafft mir ein vernünftiges Produkt zu liefern.
Mal sehen wie ich ohne Computer auskommen werde...

und wie bist du jetzt hier bei MTN ?
0
kacheng
kacheng09.06.0417:17
So, hab mich entschieden.
Das Powerbook geht zurück.
Ich bekomme mein Geld wieder.
Ich probier mein Glück mit Apple nachm Sommer wieder... aber das was ich als PC-Switcher in der 1 Monat Apple.Zeit fand ich wirklich sehr sehr geil.
Nur leider haben sie es nicht geschafft mir ein vernünftiges Produkt zu liefern.
Mal sehen wie ich ohne Computer auskommen werde...
0
Rantanplan
Rantanplan09.06.0418:02
kacheng
aber das lustigste (leider) ist, wenn ich das PB leicht schwunghaft anhebe. Dann hört sich der Lüfter wirklich wie so ein Rasierer oder Haarschneidegerät an.

Das ist der Lüfter. Wenn du ein rotierendes Gebilde quer zu seiner Rotationsachse versuchst zu bewegen, weicht es seitlich dazu aus. In Worten schwierig zu beschreiben Wer mal mit einem Kreisel gespielt hat, der weiß was gemeint ist. Bei dir kommen dabei die Rotorblätter des Lüfters in Berührung mit einem darunter/darüber angeordneten Bauteil und das schnarrt dann so. Gleiches gilt übrigens auch für's CD/DVD-Laufwerk: wenn sich die CD darin dreht, sollte man keine schnellen Querbewegungen mit dem Gerät machen, sonst kann die CD irgendwo andotzen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
jodok09.06.0418:09
habe auch eine PB mit 15" aber keinerlei Probleme. Ein PB im laufenden Betrieb schwunghaft anheben würde ich niemandem empfehlen. Was soll der Lesekopf der Platte dann machen? Die Erdanziehungskraft ist doch etwas gross...
0
teorema67
teorema6709.06.0419:48
Ist das ein Interferenzgeräusch?

Habe kein Al-, sondern ein TiBook. Ein solches Geräusch war 'mal aufgetreten, habe beide RAM Chips gelöst und wieder fest eingesetzt, und weg war's (irgend ein Kontaktproblem bei so vielen Pins). Ich gebe zu, das dürfte eine eher seltene Ursache sein, aber Probieren schadet ja nix.

Gruß!
Andreas
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.