Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Overclocking für MacPro

Overclocking für MacPro

zaph
zaph28.06.0814:28
hat es schon jemand gewagt ??

http://www.zdnet.de/enterprise/mac/hardware/0,39038647,39191904-2,00.htm
„live long and prosper“
0

Kommentare

westmeier
westmeier28.06.0814:33
Na, ob 30 oder 40 MHz mehr den ganzen Aufwand und das Risiko wert sind? Ich glaube nicht!
0
overclocked-beeblebrox28.06.0819:46
@westmeier
es geht hier um das übertakten von einem mac pro von 2,8 ghz auf 3,2 ghz - solltest also eine 0 an deine zahlen hängen. außerdem erhöht das utility nur den fsb ohne dass dabei die spannung erhöht - das geht zumindest aus dem artikel hervor, den ich gelesen habe. das hättest du vor deinem post vielleicht auch tun sollen. hier nochmal der link zum klicken:

ein user aus dem apple-discussions-forum berichtet sogar, dass er seinen mac pro von 2,8 auf 3,4 gebracht hat.

0
@pplesticker28.06.0821:10
schade dass es sowas noch nicht fürs MBP gibt...
0
westmeier
westmeier28.06.0821:42
overclocked: Ich hatte nicht den ganzen Artikel gelesen, das ist richtig. Mir ist aber im Kopf hängen geblieben, dass die maximal mögliche Taktung dann auch stark vom RAM abhängt, und in einer genannten Kombination war nach etwa 30 MHz mehr Schluss. Dass es jemand von 2,8 auf 3,4 GHz geschafft hat, ist natürlich bemerkenswert. Da kommt es ja auch in einen Bereich, in dem man den Leistungszuwachs deutlich merkt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.