Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ordner mit Fragezeichen beim aufstarten

Ordner mit Fragezeichen beim aufstarten

stöfu
stöfu15.08.0710:06
Guten Morgen!

Seit ich mein System neu aufgesetzt habe (alles komplett gelöscht und 10.4 neu installiert und danach alle updates gemacht), erscheint beim aufstarten des PBs für einen kurzen Moment der Ordner mit dem Fragezeichen. Danach verschwindet dieser und der graue Bildschirm erscheint ganz normal. Was könnte hier vorliegen???

Vielen Dank schon mal mal für eure Hilfe!

Gruss und einen schönen Tag

S.
0

Kommentare

Michael15.08.0710:20
Haste irgendwann mal eine externe HD dran gehabt und die als Startlaufwerk ausgewählt?
Die sucht er dann zu erst und dann wird nach anderen bootfähigen Systemen gesucht. Da kann dann schon mal das ? auftauchen. Is bei mir jedenfalls auch so.

Gruß
Michel
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
mistamilla
mistamilla15.08.0710:24
Einfach in den Systemeinstellungen unter Startvolume die interne Festplatte anwählen und gut ist.
„ITZA GOOTZIE“
0
stöfu
stöfu15.08.0710:35
michael, @@ mistamilla

Ja, das hatte ich. Die Platte ist in den Systemeinstellungen allerdings nicht mehr gelistet und und die interne Festplatte ist ausgewählt...
0
_mäuschen
_mäuschen15.08.0718:21

Ist bei mir auch so, obwohl nvram -p
boot-device fw/node@30e000eeadbabe/sbp-2@c000/@0:2,\\:tbxi zeigt.

Die Interne ist in den Systemeinstellungen-Startvolumen ausgewählt, aber der Boot Prozess zeigt gleichwohl ein Fragezeichen.

0
_mäuschen
_mäuschen15.08.0718:30

äh, sorry nvram war vom anderen Rechner

boot-device pci2/ata-6@D/@0:3,\\:tbxi

steht drin, und zeigt doch einen Ordner zur Begrüssung

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.