Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Ordner mit Fotos vom Mac automatisch synchronisieren mit iphone!?

Ordner mit Fotos vom Mac automatisch synchronisieren mit iphone!?

michayougo19.06.1806:07
Hallo, übersehe ich etwas?

Ich möchte, dass ein Ordner mit Fotos auf dem mac automatisch synchronisiert wird mit dem iphone. Ich habe diese Möglichkeit in itunes gefunden. Jedoch schiebt der Mac bei jeder Synchronisation das komplette Mühlrad an und macht erst Backups und viele andere Abgleiche bevor die Fotos drankommen?

Kann man da nichts einstellen, dass die Fotos immer abgeglichen werden wenn das WLAN an ist, das Backup aber nur wenn das iphone angestöbselt ist oder dass Backups nur einmal im Monat gemacht werden?

Wie synchronisiert ihr eure liebsten Foto die ihr mit eurer professionellen Kamera gemacht habt mit dem iphone?

Vielen Dank!
-2

Kommentare

daschmc19.06.1807:17
Fotos iCloud?!
+2
michayougo19.06.1807:57
Die Fotos sind mit der Synchronisation ja dann in Fotos auf dem iphone.
Icloud dauert mir zu lange. Ich habe wenig Upspeed und bevorzuge WLAN. Es ist mir auch zu kompliziert die Fotos extra noch in Fotos zu importieren. Außerdem möchte ich nicht unbedingt die Fotos vom iphone auf dem Mac. Ich könnte die Fotos auf den Desktop schieben so dass die mit icloud hochgeladen werden als Dateien. Aber ich möchte nicht alle Desktopdateien und auch nicht meine Dokumente in der Cloud.
daschmc
Fotos iCloud?!
0
daschmc19.06.1808:37
0
coffee
coffee19.06.1809:12
Schau dir das mal an:
„PhotoSync - Fotos übertragen“ von touchbyte GmbH.

Benutze ich seit Jahren.
Eine App für den Mac ist natürlich ebenfalls verfügbar.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+1
Tirabo19.06.1810:43
michayougo

Ich mache das immer mit der App iCloud Drive.

Aufm Schreibtisch am Mac befülle ich den Ordner mit entspr. Dateien oder Bildern, via iClouDrive auf dem iPhone kann ich dann jederzeit auf diesen Ordner zugreifen.

Genauso geht es auch andersrum.

Idas ist doch das, was Du du auch wolltest, oder habe ich Dich missverstanden?
+1
michayougo19.06.1811:37
Vielen Dank für die Tipps von euch! Ich schaue mit die Apps an!

@Tirabo

Ich möchte icloud vermeiden, aber ja das würde so funktionieren wie du es sagst. Allerdings sind die Bilder dann im icloud-Drive und ich muss die auf dem iphone extra noch in Fotos importieren. Zu umständlich. Außerdem ist die Funktionalität auch sehr beschränkt, da Apple vorsieht komplett den Schreibtisch + die Dokumente dann zu syncen was ich nicht will. Ich will wenn dann meinen speziellen Ordner syncen per cloud.

Tirabo
michayougo

Ich mache das immer mit der App iCloud Drive.

Aufm Schreibtisch am Mac befülle ich den Ordner mit entspr. Dateien oder Bildern, via iClouDrive auf dem iPhone kann ich dann jederzeit auf diesen Ordner zugreifen.

Genauso geht es auch andersrum.

Idas ist doch das, was Du du auch wolltest, oder habe ich Dich missverstanden?
0
RichMcTcNs19.06.1812:29
Wie wärs mir Airdrop des Bilderordners vom Mac aufs iphone?
0
michayougo19.06.1812:32
Ja das mache ich gelegentlich auch, funktioniert reibungslos. Allerdings wäre mir eine automatisierte Synchronisation lieber bei der ich mich nach der Berarbeitung der Fotos und der Ausgabe in meinen Ordner um nichts mehr kümmern müsste.
RichMcTcNs
Wie wärs mir Airdrop des Bilderordners vom Mac aufs iphone?
0
Dom Juan20.06.1807:21
Der Mensch braucht ein NAS 😯
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.