Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Orange: GPRS und MobileMe

Orange: GPRS und MobileMe

P.Si
P.Si16.03.1013:26
An alle iPhone Besitzer die bei Orange einen Vertrag haben.

Funktioniert die Synchronisation mit MobileMe, wenn das 3G/UMTS ausgeschaltet ist und wenn ja, merkt man diese langsame Verbindung beim Synchronisieren?
Es werden nur das Adressbuch und der Kalender Synchronisiert, für alles andere würde das 3G/UMTS eingeschaltet werden.

Hintergrund 1: Batterielaufzeit.
Hintergrund 2: Vertrag bei gleichem/neuem Anbieter.

Ich habe ein Swisscom Vertrag und bin eigentlich nur mit Edge unterwegs und kann es leider nicht testen.

Das iPhone wird keinem Jailbreak unterzogen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss
P.Si
0

Kommentare

F303
F30316.03.1014:31
Also erstmal ganz prinzipiell: OrangeCH hat kein EDGE. Es geht also nur GPRS oder 3G/UMTS.
Mein 3G läuft eigentlich ausschliesslich im Nicht-3G-Modus. Ausser daheim halt im WirelessNetz, oder wenn man halt mal ne schnelle Verbindung braucht. ... dafür hat mein Akku locker 4 Tage Laufzeit.


Habe noch nie eine grosse Verzögerung beim synchronisieren bemerkt, kann aber auch daran liegen, dass ich nie direkt prüfe ob das Zeugs sofort auf der anderen Seite ankommt und ich das Telefon regelmässig (abends via itunes) synchronisiere. Man braucht ja seltenst beide Quellen sofort synchron, solange er das innert der nächsten Stunden überträgt, recht mir das vollkommen.

... hilft Dir sicher nicht sonderlich weiter, oder?
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
P.Si
P.Si16.03.1015:25
Auch wenn meine Fragestellung etwas komisch war, genau das wollte ich wissen.

Ob die Daten nun 1min. oder 30min. brauchen, spielt keine Rolle.

Meine Liebste hat das Swisscom Liberty für CHF 12.- im Monat und nun wollten wir das iPhone mit Swisscom Piccolo abschliessen, doch als bestehender Kunde, darf Sie CHF 200.- mehr als ein Neukunde für den gleichen Abschluss bezahlen.

Jetzt war nur noch diese Frage offen. Also werden wir zu Orange wechseln.

Vielen Dank.

Gruss
P.Si
0
F303
F30317.03.1008:42
dann passt es ja viel Spass beim shoppen, beachtet noch die Netzabdeckung in eurer Region
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.