Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Optisches Laufwerk für MBP 15'' gesucht

Optisches Laufwerk für MBP 15'' gesucht

Crawtona
Crawtona30.05.0812:57
Hallo Leute,

der Brenner in meinem MBP gibt so langsam den Geist auf. DVDs brennen mag er nimmer (Pegel des Lasers konnte nicht ....) und beim Lesen zickt er auch schon ein wenig rum.

Welche Laufwerke können denn da rein (Bauhöhe 9,5mm) und wo krieg ich die her?

Vielen Dank für die Hilfe!!!
„Snowboarden ist besser!“
0

Kommentare

adamB
adamB30.05.0813:31
Hallo ,

ich schließe mich der Suche an.

Mein MAcbook Pro der 1. Generation versagt völlig wenn ich DVD oder CD brennen will.

HAbe mir deshalb ein externes Laufwerk geholt.
Am liebsten würde ich das von dem MacbookAIR externe DVD Brenner Laufwerk haben wollen, kostet wohl nur 99 Euro,
aber das soll nur an dem MacbookAir laufen, sonst nirgends.
Kann das jemand bestätigen.

Viele Grüße

Adam
0
iBookG430.05.0813:43
Hallo,

adamB: Das ist richtig! Das Laufwerk geht nur mit dem MBA. Da am USB-Port eine bestimmte Wattstärke anliegen muss. Auf gut Deutsch: Wenn du es anschließt, würde es im Schlimmsten Fall deinen Port bruzeln, oder zumindest würde das Laufwerk nicht laufen.
0
Helmut30.05.0813:44
Fragt hier mal nach:
0
julesdiangelo
julesdiangelo02.06.0802:59
Afaik gibt es mit allen ultra-slim slot-in Laufwerken keine Probleme im MBP, weil du 1. die Blende entfernst, die ggf. nicht passen könnte, und 2. die Anschlüsse normiert sind. Die Bautiefe sollte ebenfalls überall gleich sein. Ich würde mich aber eigentlich fast schon eher nach einem Blu-Ray umschauen, es sei denn der Rechner soll eh nicht mehr allzu lang halten.
„bin paranoid, wer noch?“
0
julesdiangelo
julesdiangelo02.06.0803:20
Hm, auf ebay habe ich auf die Schnelle tatsächlich nur ein einziges Laufwerk gefunden. Als ich vor einem halben Jahr geschaut habe, gab es noch massig Angebote:

Ebay ID: 160246326718 (Einfach in die Suche eingeben)
„bin paranoid, wer noch?“
0
jt120302.06.0806:04
schau mal hier nach:
http://www.ifixit.com/Categories/MacBook-Pro-15-Inch/85
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.