Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Offiziell: iPhone ab 28. Oktober bei Vodafone

Offiziell: iPhone ab 28. Oktober bei Vodafone

bono01
bono0129.09.1013:42
Jetzt ist es raus. Ab dem 28.10.2010 wird auch Vodafone offiziell das iPhone 4 anbieten. Allerdings auch nur mit einem Netlock.

Quelle:
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0

Kommentare

v1n229.09.1013:52
aha... leider gibt es in der Quelle auch keinen verlässlichen Link... Woher weiß macnotes das nur..?

auf vodafone.de steht noch nix..
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
fionda29.09.1013:54
falls das mit dem netlock stimmen sollte, waere das ein grosser mist und voellig untypisch fuer vodafone, da die bisher bei vertragshandies nie einen simlock hatten.

aber erst einmal die offiziellen meldungen abwarten. das hier ist ja nur ein geruecht
0
svc
svc29.09.1013:58
Jetzt entscheidet sich die Kaufabsicht endlich bei den Tarifen! Vorausgesetzt die beiden Großen versuchen ihr Kunden darüber zu gewinnen und verlassen sich nicht nur auf ihr gut ausgebautes Mobilnetz und ihre Geschäftskunden!
0
Shamia29.09.1014:02
Also ich hatte damals bei Vodafon ein simlock-handy....
0
bono01
bono0129.09.1014:05
Viel interessanter wird sein ob Apple ab ende Oktober dann auch endlich den offiziellen Vertrieb Sim- und Netlockfreier iPhones über den Apple Store in Deutschland beginnt. Wenn dies nicht der Fall sein wird, dann ist das erneut eine große Enttäuschung für mich. Denn ob nun Vodafone oder T-Mobile das iPhone mit Vertrag anbieten interessiert mich nicht die Bohne. Und sollten die Vodafone Geräte auch mit Sim- oder Netlock sein, ist dies genau dieselbe sche*** wie bei T-Mobile. Für mich steht fest das ich erst wieder ein neues iPhone kaufen werde wenn ich es hier normal und ohne sperren in deutschland bei Apple kaufen kann. Habe keine Lust mehr auf dieses aufwändige und teurere importieren aus dem Ausland. Und wenn es nicht eintrifft, dann wird es halt ein Android. Bin es leid mich von Apple gängeln zu lassen.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
incredibleole29.09.1014:17
hmm, die telekom ist sicher ein drecksverein (die anderen aber auch) aber wer glaubt denn bitte, dass man das iphone billiger bekommt?
das, was man der telekom wirklich vorwerfen kann, ist die fehlende flexibilität, ich bräuchte keine SMS aber mehr datenvolumen, das gesprächsvolumen reicht. das sollte man sich endlich modular zusammenstellen können. die stundenpreise sollten außerdem für alle gelten, dann ist die telekom gar kein schlechter deal mehr...
0
zuns
zuns29.09.1014:27
Tja dann fehlt ja nur noch die Verkündung von O2 und dann schau mer mal was wird....

Hbe mein O2 Vertrag gekündigt.. läuft zwar noch bis März nächsten Jahres und somit kann ich mir die Sache entspannt (aber sehr Neugierig) anschauen....
0
schiggy1329.09.1015:02
o2, Vodafone und T-Mobile

... So ist es perfekt!
Darauf habe ich gewartet.
Endlich muss das nächste iPhone nicht wieder über borderlinx gekauft werden
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
thmS29.09.1015:05
ich habe mich neulich auch mit einem bekannten unterhalten, der geschäftsführer eines vodafone shops ist.. er berichtete mir das gleiche, mit der anmerkung, dass es sich wahrscheinlich sogar um ein überarbeitetes iphone handelt...
0
Stefan-s29.09.1015:07
Eines ist sicher:
nie wieder ein gelocktes iphone
-egal von welchem Anbieter!
0
schiggy1329.09.1015:12
Aber wenn wirklich schon so früh ein überarbeites iPhone kommt, werd ich Ápple persönlich meinen Bumper gegen den Kopf werfen!!!
Dieses blöde Teil braucht kein Mensch.
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
lenn1
lenn129.09.1016:11
schiggy13
Aber wenn wirklich schon so früh ein überarbeites iPhone kommt, werd ich Ápple persönlich meinen Bumper gegen den Kopf werfen!!!
Dieses blöde Teil braucht kein Mensch.

Quatsch. Der Bumper ist klasse. Mein iPhone4 hat dank ihm im Gegensatz zu denen meiner Bekannten keinen einzigen Kratzer. Mir fällt es dauernd runter und ich geh nicht gerade zimperlich damit um. Ist ja auch nur ein Gebrauchsgegenstand.
0
Garp200029.09.1016:13
Wieso offiziell? Das ist doch nur ein weiteres Gerücht.

Thread schliessen, bitte, danke.
„Star of CCTV“
0
player230729.09.1016:27
der wechsel von einem Monopol (T-Mobile) hinzu einem Duopol (T-Mobile und Vodafone) lässt noch längst keine erheblichen Preissenkungen erwarten!

Wie in dem Bericht angedeutet, werde beide Unternehmen eine kollusive Preisstrategie fahren, sprich: Vodafone wird ähnliche Preise wie T-Mobile anbieten und ist an einem Preisverfall selbstverständlich wenig interessiert.

Erst mit einem Verzicht auf einen Netlock wäre vermutlich ein marktgerechtes Tarifangebot zu erwarten. Im günstigsten Falle jedoch bei mindestens drei Anbietern.
0
Fox 69
Fox 6929.09.1016:36
player2307

Wenn O2 und Vodafone das iP auch mit ins Programm nehmen und dieses dann subventionieren like Telekom, wird's garantiert mit SIM und Netlock sein.
Logischerweise werden sich die Tarife ganz eng an die Telekom halten.
Wenns denn stimmt, das Vodafone 6 stellig im Monat abnehmen muss, dann werden sie sich aber was einfallen lassen müssen.
Denn die musst du erstmal unters Volk bringen...
Dann die gleiche Tarifstruktur...
Ich sehe da die Telekom im Vorteil...
0
Fox 69
Fox 6929.09.1018:08
Jetzt bringt es auch teltarif.

[url]http://www.teltarif.de/iphone-4-vodafone-28-oktober/news/40228.html
0
Kev29.09.1018:18
Berlin heute:
0
v1n229.09.1018:36
das ist aber nicht das iphone 4..!!!
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
MarkoS.29.09.1018:39
Viel interessanter ist doch die Nachricht, dass alles beim Alten bleibt (netlock) und das weiße iPhone 4 dieses Jahr nicht mehr ausgeliefert wird.
0
Richard
Richard29.09.1018:48
@Fox 69
Also mit all dem Ärger den ich mit T-Mobile schon hatte werde ich bei einem gleichen Angebot zu Vodafone rennen. Sorry aber T-Mobile ist in meinen Augen ein absoluter Saftladen. Ich hatte nur 4 mal was mit denen in 2,5 Jahren zu tun. Und nichts, rein gar nichts haben die ordentlich auf die Reihe gebracht. Schlechter kann Vodafone dann gar nicht mehr sein.

Aber warten wir erstmal ab. Hab jetzt sowieso erstmal einen neuen Vertrag, würde mich aber freuen in 1,5 Jahren zu wechseln. Bis dahin wird auch dieses Gerücht sich bewahrheiten.
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
iGod29.09.1018:54
Viel interessanter ist doch das ich mein T-Mobile iPhone schon lange habe
0
chill
chill29.09.1019:06
Und ICH mein SIM und Netlockfreies 4G auch. Bei dem günstigerem und besserem Anbieter.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Kev29.09.1019:18
v1n2
das ist aber nicht das iphone 4..!!!

Das zwar nicht, aber wahrscheinlich musste es schnell gehen .
Und das Ding stand ganz öffentlich in einer belebten Straße; nicht wie die Flyer die in manchen o2-Shops rumlagen, einen iPod Touch zeigten, aber natürlich auf die iPhones im "Hinterzimmer" aufmerksam machen sollten.
0
hitman1871
hitman187129.09.1019:24
iGod
Viel interessanter ist doch das ich mein T-Mobile iPhone schon lange habe

Sehr interessant...

Bin auch beim Rosa Riesen und sehr zufrieden- von Vodafon hab ich noch nicht viel Gutes gehört.
0
Fox 69
Fox 6929.09.1020:22
chill

Dafür mußtest Du auch tief in die Tasche greifen.
0
eiq
eiq29.09.1020:45
Fox 69
Dafür mußtest Du auch tief in die Tasche greifen.
Letztendlich ist es erheblich günstiger als bei der Telekom.
0
tintingari
tintingari29.09.1020:53
Ich habe diese Woche mein 3GS gegen ein iPhone 4 getauscht. Factory unlocked und es macht einfach nur Spaß. Und die Freiheit JEDE Karte rein stecken zu können ist unbezahlbar. Allein schon, wenn ich an Urlaubsreisen denke und mir mein Anbieter damit seine Roaming-Gebühren diktieren kann... das ist den Aufpreis für ein freies Phone wert.

Somit wird der Markt für das iPhone nicht besser, wenn Vodafone ebenfalls auf einen Netlock setzt. Aber da ich davon ausgehe, das sie es tun werden, war meine Entscheidung doch richtig...
0
Unhold29.09.1020:54
Ich sehe es kommen! Gleich werden wieder Exceltabellen gezückt, Anschaffungskosten und Subventionen gegengerechnet, Beleidigungen ausgetauscht... Hach, hatten wie doch lange nicht mehr, oder?
0
Fox 69
Fox 6929.09.1020:55
eiq

Da chill nur 15min. im Monat telefoniert
und andere Annehmlichkeiten nicht nutzt bzw. nicht braucht, trifft es zu.
0
Fox 69
Fox 6929.09.1020:58
Unhold

Aus dem Alter sind wir wohl endlich raus, denke ich.
0
lenn1
lenn129.09.1021:17
Unhold
Ich sehe es kommen! Gleich werden wieder Exceltabellen gezückt, Anschaffungskosten und Subventionen gegengerechnet, Beleidigungen ausgetauscht... Hach, hatten wie doch lange nicht mehr, oder?

Ob ich mir ein iPhone bei T-Mob über 2 Jahre (40€*24+25€+200€ = 1185€)

ODER den komplizierten Weg mit Borderlinx etc:

zB 20€/Monat * 24 = 480€
+ iphone 4 für 600€

=1080€


Also ehrlich..
0
fellpuschel
fellpuschel29.09.1021:37
Mir ist das egal, bei welchem Provider es das iPhone gibt. Wichtig ist, dass die Netze, die mir all das ermöglichen, was das iPhone kann, gut genug sind. Der Preis muss natürlich auch stimmen. Und wo bitte, ist der bei der T-Com zu hoch? Ich habe ein gutes und stabiles Netz, kann alle W-Lan Hotspots benutzen und am Wochenende eine Flat ins Festnetz. Ganz ehrlich - das iPhone nutze ich zum telefonieren weniger als zum E-Mails lesen / schreiben und eben all die anderen Dinge, die mit dem iPhone einfach Spaß machen.

Die meisten, die sich über die T-Com aufregen, ärgern sich im Regelfall über irgendein Support-Problem. Zeigt mir den Provider, der im Support-Fall den roten Teppich ausrollt?!

„Eines Tages werden wir alle sterben. An allen anderen Tagen nicht!“
0
eiq
eiq29.09.1021:56
Fox 69
Da chill nur 15min. im Monat telefoniert
und andere Annehmlichkeiten nicht nutzt bzw. nicht braucht, trifft es zu.
Warum verzichten? Ich sehe es komplett andersherum: warum für Dinge bezahlen, die man nicht braucht? Warum sich einen Tarif oktroyieren lassen, den man nicht möchte? Ich bin jemand, der nur für das bezahlen möchte, das ich wirklich nutze.

Spätestens wenn man ab und zu im Ausland ist, lohnt sich ein freies iPhone mehr als alles andere.
0
iGod29.09.1021:59
eiq

Spätestens wenn man ab und zu im Ausland ist, lohnt sich ein freies iPhone mehr als alles andere.

Um dann eine andere Karte reinzumachen oder was?
0
eiq
eiq29.09.1022:05
Genau. Ich war letztens in Schottland: rein in den o2-Shop, Prepaidkarte geholt (kostenlos!) und nichtmal zwei Minuten später war ich im Netz. So schön unkompliziert hätte ich das in D auch gerne: keinen Namen angeben, keine langwierige Aktivierung, nichts. Einfach Karte kaufen, einlegen, fertig.

Ach ja, und günstig ist es auch noch: wer £10 auflädt, bekommt 500MB und 300 SMS gratis dazu.
0
breaker
breaker29.09.1022:11
Kev
v1n2
das ist aber nicht das iphone 4..!!!

Das zwar nicht, aber wahrscheinlich musste es schnell gehen .
Und das Ding stand ganz öffentlich in einer belebten Straße; nicht wie die Flyer die in manchen o2-Shops rumlagen, einen iPod Touch zeigten, aber natürlich auf die iPhones im "Hinterzimmer" aufmerksam machen sollten.

Nö, die Plakate mit dem 3GS gibts schon lange. Gabs auch schon von Base.
0
bono01
bono0129.09.1022:11
Es geht ja nicht nur um das nutzen des iPhones im Ausland. Auch der wiederverkauf des Gerätes ist wesentlich einfacher wenn kein Sim- oder Netlock vorhanden ist. Von dem höheren Verkaufserlös ganz zu schweigen.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
iGod29.09.1022:13
eiq
Genau. Ich war letztens in Schottland: rein in den o2-Shop, Prepaidkarte geholt und nichtmal zwei Minuten später war ich im Netz. So schön unkompliziert hätte ich das in D auch gerne: keinen Namen angeben, keine langwierige Aktivierung, nichts. Einfach Karte kaufen, einlegen, fertig.

Ach ja, und günstig ist es auch noch: wer £10 auflädt, bekommt 500MB und 300 SMS gratis dazu.

Ach ja, und für jedes Land eine andere Nummer haben…
Sehr vorteilhaft, wenn man viele Kollegen und Geschäftspartner hat (wo von ich ausgehe, wenn man öfters im Ausland ist).
0
eiq
eiq29.09.1022:21
iGod
Ach ja, und für jedes Land eine andere Nummer haben…
Wer hauptsächlich über VoIP telefoniert, kennt keine Grenzen - und kümmert sich nicht um diverse Handynummern.

Aber über VoIP zu telefonieren kann sich ein T-Kunde nicht vorstellen. Obwohl, darf er ja auch gar nicht.
0
Fox 69
Fox 6929.09.1022:22
bono01

Nun, nach zwei Jahren (3GS 32GB) lässt man es freischalten. Vorher wenn nötig ein Tausch über Apple.
Bei EBay liegen die Dinger bei gut 450- 550€.
Ich selbst habe aber nur 400€ dafür bezahlt. Zwei Jahre Nutzung und mehr oder weniger zum gleichen Kurs verkaufen. Ich denke Bono, das ist auch nicht gerade zu verachten.
0
Fox 69
Fox 6929.09.1022:27
eiq

Das Geld, das ich spare gegenüber freies iP, da kann
Ich gut und gerne in den zwei Jahren wo ich eventuell 2-3 mal im Ausland bin mein iP Vertrag nutzen.
Denn 29cent im und aus dem europäischen Ausland kann sich wohl jeder leisten. Und iGod hat natürlich auch Recht. Dieses rumgerenne und gefrickel ginge mir auch aufen Sack.
0
eiq
eiq29.09.1022:33
Fox 69
Denn 29cent im und aus dem europäischen Ausland kann sich wohl jeder leisten.
29 Cent wofür? Pro MB?
Ein iPhone hat man nicht (nur) zum Telefonieren, sondern um es als vollwertiges Smartphone zu nutzen. Und mit dem rosa T das geht im Ausland nicht wirklich bzw. nur mit erheblichen Mehrkosten.

Gerenne und Gefrickel (bist du Grobmotoriker?) kann ich da beim freien iPhone nicht erkennen.
0
bono01
bono0129.09.1022:39
Fox 69

Wenn die Telekom es denn schafft es freizuschalten. Siehe entsprechenden thread hier im Forum .
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
iGod29.09.1022:43
eiq
Fox 69
Denn 29cent im und aus dem europäischen Ausland kann sich wohl jeder leisten.
29 Cent wofür? Pro MB?
Ein iPhone hat man nicht (nur) zum Telefonieren, sondern um es als vollwertiges Smartphone zu nutzen. Und mit dem rosa T das geht im Ausland nicht wirklich bzw. nur mit erheblichen Mehrkosten.

Gerenne und Gefrickel (bist du Grobmotoriker?) kann ich da beim freien iPhone nicht erkennen.

Aber du kommst in einem Land an und musst dann erstmal einen Handyladen suchen und dann Karte kaufen, wichtigen Personen die neue Nummer zu kommen lassen, weil sie sollen dich ja auch anrufen können?
Dann sollte man sich auch überlegen, ob man wirklich 24/7 mit dem iPhone ins Internet muss, wenn man im Urlaub ist oder ob man sich nicht abends mal eine halbe Stunde in die Hotel Lobby setzt, falls man auf dem Zimmer kein WLAN hat
0
Fox 69
Fox 6929.09.1022:45
eiq

Was ich meine ist, Karte besorgen etc.
Ich mach's mir da einfach. Und wie gesagt, innerhalb 2 Jahre bin wenn's hoch kommt 2-3 mal im Ausland. Nicht um zu arbeiten sondern zum Vergnügen. Sicher, Daten sind teuer im Ausland, aber da kann man sich ja ein bisschen einschränken. Zumindest als Privatperson auf Urlaub.
Aber dies ganze ist ja wie immer relativ.
So hat jeder seine Vorlieben, und ich hab's dann lieber einfach.
0
eiq
eiq29.09.1022:46
iGod
Aber du kommst in einem Land an und musst dann erstmal einen Handyladen suchen und dann Karte kaufen, wichtigen Personen die neue Nummer zu kommen lassen, weil sie sollen dich ja auch anrufen können?
Du scheinst nicht zu wissen, was VoIP ist. Hier ein Link:
Fox 69
So hat jeder seine Vorlieben, und ich hab's dann lieber einfach.
Und ich habs gerne bequem.
0
tintingari
tintingari29.09.1022:48
Man sollte auch den Vorteil betrachten, das man nicht 2 Jahre an einen Tarif gebunden ist, sondern deutlich kürzere Laufzeiten wählen kann...
0
Fox 69
Fox 6929.09.1022:50
bono

Ja gut, einmal dauerts länger und na ja, ich kenn den Thread.

Ich wollte ja nur auch aufzeigen, das beide Versionen sich lohnen...
0
Fox 69
Fox 6929.09.1022:53
tintingari

Du bist keine 2 Jahre an den Tarif gebunden, sondern nur ein Jahr !!!

Denn nach 12 Monaten kannst du deinen Tarif nach unten korrigieren.
Nach oben jeder Zeit.
0
Fox 69
Fox 6929.09.1022:55
eiq

So soll es sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.