Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Office 2008 Mac besser als Office 2007 PC

Office 2008 Mac besser als Office 2007 PC

bluesmile15.10.0717:21
Es gibt ja bei Office 2007 PC keine Dropdown Menüs mehr. Fast alles geht nur noch über die Iconleiste. Da ist das kommende Office 2008 schon eleganter und die Icons sind dann auch animiert...:.-) Ausserdem ist das neue "My Day" noch ganz praktisch...
0

Kommentare

stiffler
stiffler15.10.0717:25
Schade nur, dass Entourage so arg vernachlässigt wurde. War ja eigentlich meine große Hoffnung. Aber außer ein wenig optischer Politur nichts neues. Wirklich sehr schade!
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
a_JAguar
a_JAguar15.10.0717:42
hoffentlich mal schneller.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
MacTobi
MacTobi15.10.0717:45
stiffler:
Genau. Das sehe ich auch so.

Entourage ist schon sehr vernachlässigt wurden, weswegen ich mich nach einem entsprechend besseren Programm umschaue.

Irgendwie kommt mir Microsoft in letzter Zeit recht ideenlos vor. Früher gab es mal ein paar neue Sachen, aber jetzt...:
Miese Software mit ein paar aufpolierte (oder abgeschaute) schöne Sachen. Mir kommt das so vor, wie „Im Westen nichts Neues...“ und das geht immer noch so weiter.
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
joker0421
joker042115.10.0718:01
Ob man die Umstellung auf das Ribbon System von Office 2007 gut findet, ist ja wohl Geschmacksache. Ich finde mit Office 2007 ist Microsoft endlich mal wieder ein richtiger Fortschritt gelungen.

Mir fällt die Bedienung mit dem neuen Konzept viel leichter, als mit den klassischen Menüs. In den Menüs musste ich immer ewig nach den gewünschten Funktionen suchen, mit dem Ribbon System geht das ganze sehr viel leichter, gerade wenn man Office nicht so häufig einsetzt.

Hätte Office 2008 die neue Oberfläche, würde ich einen Kauf wohl ernsthaft in Erwägung ziehen. Mit den alten Menüleisten kann ich gut darauf verzichten.
0
bluesmile15.10.0718:06
joker0421

Office 2008 hat beides die klassischen Menüs und die Ribbons... Office 2007 hat nur noch die Ribbons (ausser man benutzt ein Plugin)...
0
stiffler
stiffler15.10.0718:31
joker0421 Nuja, eine 2007'er Umsetzung als Mac-version würde wohl erheblich die die GUI-Guidelines von OSX verstoßen.
Ich finde schon, dass M$ die Adaption der PC-Version ganz gut gelungen ist. Sprich: das neue GUI-Konzept von Office mit Mac-System-Integration. Das passt schon alles soweit ganz gut.

Nur Entourage eben Scheint wohl das ungeliebte Stiefkind zu sein.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
MacTobi
MacTobi15.10.0722:08
meinolf: Ich will mal Revolver Mail testen:
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
ela16.10.0711:07
zum Office2007: Wie mache ich damit folgendes:

- Einen Absatz markieren
- Um diesen Absatz eine dünne Linie (oder Doppellinie, oder nur Linie oben/unten oder links/rechts...) ziehen
???

Bei den alten Office-Versionen: Einfach! Markieren, ins Format-Menü, Absatz, Rahmen, den gewünschten Rahmen zusammenklicken und fertig

Beim neuen Office, mit dem Ribbon, habe ich es nicht finden können. Wir haben dann zu dritt gesucht und nichts gefunden. Auch mit Onlinehilfe kamen wir nicht weiter. Wenn jemand von Euch weiß wie es geht bedanke ich mich für die Erklärung schon mal im Voraus
0
Meinolf
Meinolf15.10.0718:47
MacTobi: "... weswegen ich mich nach einem entsprechend besseren Programm umschaue."

und and welches Programm denkst Du da? Hast Du schon etwas in aussicht??

Gruß
Meinolf

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.