Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Och nö... gerade auf iOS 4.3 aktualsieren wollen und dann Fehler 1013

Och nö... gerade auf iOS 4.3 aktualsieren wollen und dann Fehler 1013

re-pahi
re-pahi09.03.1121:01
Na toll...
wollte gerade mein iPhone 4 auf iOS 4.3 aktualiesieren und es gibt ne Fehlermeldung 1013

Habe die heutige Softwareaktualisierung auf dem Mac durchlaufen lassen und einen Neustart durchgeführt.
das iPhone ist SIM-Lock befreit, habe keinen JB drauf gehabt. Gar nix also.

Nun denn und jetzt?

Jemand eine Idee?

Nach dem ich gegoogelt habe steht da, ich müsste folgenes machen:
Terminal öffnen
sudo nano /etc/hosts
passwort
die Einträge mit gs.apple.com vorne mit einem # versehen (also als Kommentar versehen)
abspeichern
und nochmals wiederherstellen

Aber diese Zeilen haben ich da gar nicht stehen

Jemand eine Lösung für mich?
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0

Kommentare

huhn
huhn09.03.1121:15
Fehler 1004 und 1013: Dieser Fehler kann aufgrund einer gesperrten, umgeleiteten oder unterbrochenen Verbindung zu gs.apple.com auftreten. Passen Sie die Datei "hosts" oder Sicherheitssoftware an, um dafür zu sorgen, dass Verbindungen zu gs.apple.com nicht gesperrt werden. Wenn das Problem bestehen bleibt, versuchen Sie, die Wiederherstellung auf einem anderen Computer mit einer sicher funktionierenden Verbindung durchzuführen. Wenn diese Wiederherstellung erfolgreich ist, müssen Sie sich an die Person wenden, die Ihre Installation des Betriebssystems und die auf dem Computer installierte Sicherheitssoftware unterstützt, um Hilfe zu erhalten. Wenn die Datei "hosts" Anfragen an gs.apple.com umleitet, können Sie die Schritte befolgen, die in Artikel "Verbindung mit iTunes Store nicht möglich" im Abschnitt "Die Datei 'hosts' blockiert eventuell den iTunes Store" angegeben sind.
0
re-pahi
re-pahi09.03.1121:26
Danke Huhn, ein anderer Computer steht mir leider nicht zur Verfügung.

Aber mir ist ein peinlicher Fehler passiert... ich bin kein Terminal-Experte und habe vorhin beim Scrollbalken der Seitenleiste, der ja das Ende des Fensterinhalts dargestellt hat, gedacht, dass nix mehr kommt. Aber dem war ja nicht so... mit dem Cursor habe ich dann mal nach unten gescrollt und habe den gs.apple.com mit einem # kommentiert also deaktiviert.

Und jetzt läuft es endlich und spiele jetzt gerade das Backup wieder ein.

Da muss man erst mal drauf kommen
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
Imranium09.03.1121:52
@re-pahi

ich habe grade das gleich Problem bekommen

Hast du dein iPhone wieder fit gekriegt??
0
chill
chill09.03.1121:53
Lesen hilft
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Imranium09.03.1121:55
chill meinst du das mit dem Terminal??

0
chill
chill09.03.1121:57
Was sonst? Ist doch die Lösung die ihm geholfen hat.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
re-pahi
re-pahi09.03.1121:59
Imranium
@re-pahi

ich habe grade das gleich Problem bekommen

Hast du dein iPhone wieder fit gekriegt??

Ja, mit dem Terminal. Hat auf Anhieb geklappt!!!
chill
Was sonst? Ist doch die Lösung die ihm geholfen hat.

Ja. einfach mit dem Cursor im Terminal scrollen und nicht mit der Maus oder irgendeiner Tastenkombination...
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
Imranium09.03.1121:59
Ich setze direkt hinter das gs.apple.com ein #
Drücke dann ctrl-X
Und bestätige das mit Y

richtig?!
0
Imranium09.03.1122:12
Bei mir funktioniert es nicht! Schei...
0
re-pahi
re-pahi09.03.1122:13
Imranium
Ich setze direkt hinter das gs.apple.com ein #
Drücke dann ctrl-X
Und bestätige das mit Y

richtig?!

Jein! Vor dem gs.apple.com musst du das # setzen

also so:
#gs.apple.com
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
inquisitormagnus
inquisitormagnus09.03.1122:15
ich verstehe etwas nicht. Habe auf 4.3 aktualisiert. Musste aber dann kein Backup drauf spielen: es war ALLES auf dem iPhone vorhanden: alle Programme, Einstellungen etc. Was soll es?
0
chill
chill09.03.1122:15
VOR das gs.apple.com die Raute!

Lesen hilft noch immer ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Imranium09.03.1122:15
ah ... das wusste ich nicht! Ich probiere es grade.
0
flip...
flip...09.03.1122:17
ich versteh das mit dem Terminal nicht und mein iPhone 4 ist tot, Fehler 1013 !!,

kann jemand das schritt für schritt erklären so das ein DAU also ich es verstehe ich brauch mein iPhone

schon mal danke
0
chill
chill09.03.1122:18
Du wusstest nicht, was du weiter oben lesen konntest? Interessant ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
re-pahi
re-pahi09.03.1122:19
inquisitormagnus
ich verstehe etwas nicht. Habe auf 4.3 aktualisiert. Musste aber dann kein Backup drauf spielen: es war ALLES auf dem iPhone vorhanden: alle Programme, Einstellungen etc. Was soll es?

Dann ignorier das hier doch... anscheinend läuft bei dir alles. Bei mir halt nicht...
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
inquisitormagnus
inquisitormagnus09.03.1122:21
Hast du iTunes und Safari auch schon aktualisiert?
Probiere den Comp neu zu starten.
0
re-pahi
re-pahi09.03.1122:23
flip...
ich versteh das mit dem Terminal nicht und mein iPhone 4 ist tot, Fehler 1013 !!,

kann jemand das schritt für schritt erklären so das ein DAU also ich es verstehe ich brauch mein iPhone

schon mal danke
Kein Problem... hier nochmal etwas detaillierter:
re-pahi

- Terminal öffnen
- danach fogendes einfach eingeben: sudo nano /etc/hosts (Leerschritte beachten)
- Dein MacOS X - Passwort eingeben
- suche in dem angezeigten Verzeichnis den Entrag mit gs.apple.com. Da wird eine IP-Adresse mit angegeben sein.
- Vor dieser ganzen Zeile, also direkt am Anfang setzt Du das "#"-Zeichen.

abspeichern und Terminal beenden!

und das iPhone nochmals in iTunes wiederherstellen


„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
flip...
flip...09.03.1122:31
soweit hat alles geklappt aber wie Speicher ich das also im Terminal ?
0
re-pahi
re-pahi09.03.1122:36
Nutze die Tastenkombination für "Exit" (CTRL X), dann fragt er ob er speichern soll oder nicht, dass bestätigst du mit "Y" und das war´s!
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
Imranium09.03.1122:37
puuh .. das hat jetzt funktioniert!! Danke re-pahi!!
0
re-pahi
re-pahi09.03.1122:38
Imranium
puuh .. das hat jetzt funktioniert!! Danke re-pahi!!

Gern geschehen... viel Erfolg bei der weiteren Wiederherstellung!
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
flip...
flip...09.03.1123:17
re-pahi
vielen vielen dank es geht wieder !! puh hab schon gedacht des wird nix mehr !!

gruss flip
0
sneeekk10.03.1100:10
ohhh dicka

was so ne raute alles ausmacht, hatte schon beim letzten update das Problem und musste an einen anderen Rechner.

tausend dank
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.