Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Objektiv für Nikon D90

Objektiv für Nikon D90

Gerry
Gerry16.06.1314:55
Ich hab seit längeren eine Nikon D90 und würde mir gerne noch ein zwei Objektive dazu kaufen.

Da ich ja nun mal kein Profi bin auf den Gebiet frag ich halt mal euch.
Dabei war dazu mal ein Standart Objektiv mit 18-135.

Ich hätte jetzt gerne eines für Nahaufnahmen, Blumen oder so.

Dann eines mit den man gut Zoomen kann.

Zu was würdet ihr mir da Raten?
0

Kommentare

aquacosxx
aquacosxx16.06.1315:37
im prinzip geht das doch schon alles mit deinem 18-135, was, mit verlaub, kein ganz so schlechtes kit objektiv ist. was willst du denn genau machen?
0
IceHouse
IceHouse16.06.1316:40
Gerry
Ich hätte jetzt gerne eines für Nahaufnahmen, Blumen oder so.

Entweder kleiner Geldbeutel und DX only - dann das AF-S Micro 40mm 2.8 wenn es auch mal nah am Objekt sein darf (Naheinstellgrenze 16cm) oder größerer Geldbeutel und FX - dann das AF-S Micro 105 2.8 (Naheinstellgrenze 31cm)

Ich habe das 40mm 2.8 und bin, für meine Zwecke, damit voll und ganz zufrieden. Ich konnte neulich das 105er mal antesten und weiss wohin ich gerne mal möchte - wenn das Geld mal übrig ist
Gerry
Dann eines mit den man gut Zoomen kann.

Das AF-S 70-300 hat auch jenseits der 200mm eine gute Abbildungsleistung und ist nicht so weich ab 200-300mm wie sein kleiner Brunder, das AF-S 55-300 Es, das 70-300, ist auch an FX nutzbar, falls diese Zukunft bei dir ein Rolle spielt.

Wenn es eine Investition in die Zukunft sein darf und um eine hohe Abbildungsleistung geht, ist das AF-S 70-200 ƒ4 genau das richtige.

Ich hatte das 55-300 und bin auf das 70-200 ƒ4 umgestiegen. Neulich konnte ich das 70-300 mal testen und war, in Relation zum 55-300, von dessen Qualität auch jenseits der 200mm angetan.

Schau einfach mal in mein Galerieprofil und du kannst hier und da Bilder die mit den Objektiven gemacht wurden, sehen
„Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand“
0
aquacosxx
aquacosxx16.06.1320:06
ok, auch ohne es genau zu wissen, was gerry denn jetzt so vor hat, würde ich als ergänzung zur schon vorhandenen zoom-scherbe an der d90 für relativ kleines geld das Nikon AF-S DX Nikkor 35mm 1:1,8G empfehlen.

als mehrleistug zum vorhandenen zoom:
- sehr lichtstark und damit perfekt unter low light bedingungen
- sehr gute freistellungsmöglichkeit für porträt und auch makro bei offener blende
- mit dabei angnehmen bokeh

das 35er eignet sich auch gut als immer drauf objektiv, da es wirklich viele situationen abdeckt. wenn man vom kit zoom kommt, ist es außerdem ein guter einstieg in das fotografieren mit einer festbrennweite und ihren gestaltungsmöglichkeiten. für den preis ein no-brainer.
0
Gerry
Gerry17.06.1304:38
Danke, erst mal
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.