Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Ob das "Computerblöd" irgendwann mal auf die Reihe kriegt?

Ob das "Computerblöd" irgendwann mal auf die Reihe kriegt?

Helmut27.12.0519:04
Also das es "iPod" heißt, nicht i-Pod!
Siehe dazu auch aktuelle Ausgabe
Und sowas nennt sich Fachmagazin (sick)
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan27.12.0519:06
Wo steht da was von "Fachmagazin"?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
smile
smile27.12.0519:08
schön finde ich ja auch die Formulierung "i-Pod oder MP3-Spieler"
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
Michael Schmidt
Michael Schmidt27.12.0519:08
Sie schreiben auch 14-täglich (!)(?) Müsste es nicht 14-tägig heißen?

CU
Schmiddl
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0
Helmut27.12.0519:13
Rantanplan
Stimmt!:-D
Da habe ich denen wohl unrecht getan!
0
joop
joop27.12.0519:14
lass sie doch...............sonst keine sorgen.....:-P:-P:-P
0
Ties-Malte
Ties-Malte27.12.0519:14
Vielleicht schreiben sie ja auch 14 mal täglich? (Nur, dass die ganzen Korrekturen nie veröffentlicht werden!)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
vb
vb27.12.0519:22
michael schmidt

hm, scheint beides zu geben..
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Rantanplan
Rantanplan27.12.0519:44
michael schmidt

Ne, das ist schon richtig. "14-täglich" bedeutet: alle 14 Tage wieder. "14-tägig" bedeutet: 14 Tage lang.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan27.12.0519:46
Ach ja, wurde auch im Zwiebelfisch thematisiert: http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/0,1518,354538,00.html
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Dirk B.
Dirk B.27.12.0519:48
... ne, ne, ... der Inhalt mag fraglich sein, die Grammatik ist hier ausnahmsweise mal richtig.

14-täglich bezeichnet das Intervall - 14-tägig hieße, dass eine Ausgabe 14 Tage bis zum Erscheinen braucht, ... und das kann ich mir bei der Qualität wahrlich nicht vorstellen, ...

Grüße Dirk

P.S. Obiges Beispiel ist nicht von mir, sondern von Bastian Sick, Zwiebelfisch-Autor auf Spiegel-Online.
0
Dirk B.
Dirk B.27.12.0519:49
... schön, wenn zwei Leute die gleiche Idee haben, da war ich wohl im Tippen zu langsam, ...
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr27.12.0520:12
Michael Schmidt<br>
Sie schreiben auch 14-täglich (!)(?) Müsste es nicht 14-tägig heißen?

CU
Schmiddl

Auch wenn die sonst keinen Plan zu haben scheinen, ist 14-taeglich durchaus richtig. Damit wird, was hier ja auch erwuenscht ist, eine Wiederholung nach 14 Tagen angekuendigt. In der Zwischenzeit kann man eine 14-taegige Reise machen (das ist dann die Dauer

Stefan
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr27.12.0520:13
Rantanplan
Dirk B.

Ok.. naechstes mal lese ich bis zum Ende, bevor ich meinen Senf dazugebe

mfg

Stefan
0
Monosde
Monosde27.12.0521:24
so ich habe gerade eine eMail an die Redaktion geschrieben, dass ein "Fachmagazin" doch eigentlich wissen sollte wie man iPod schreibt...
0
Tom
Tom27.12.0521:59
Vielleicht wurden sie ja auch von Apple dazu gezwungen, da das Wort iPod neuerdings überall abgemahnt wird
0
vb
vb27.12.0522:40
Tom<br>
Vielleicht wurden sie ja auch von Apple dazu gezwungen, da das Wort iPod neuerdings überall abgemahnt wird

auf kommerziellen websites vielleicht, aber bei einem redaktionellen artikel?:-/
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Don Quijote27.12.0519:14
Ach, auch leichte Kost hat ihre Berechtigung, spätestens wenn man sich über heise aufregt, weiss man was die Blätter wert sind…max. die Zahl bei der Währung.
0
Don Quijote27.12.0519:49
Heisst ja auch einjährige…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.