Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OSX 10.10.1 Update funktioniert nicht

OSX 10.10.1 Update funktioniert nicht

nahtanoj9624.11.1415:29
Hallo!

Versuche jetzt seit Tagen von 10.0 auf 10.10.1 auf meinem MBP mid 2010 upzugraden (tolles Wort..)
Update ist runtergeladen, dann kommt die Info "Ihr Computer wird in 60 Sekunden neu starten"
Egal ob ich auf Neustart klicke oder die Minute abwarte, es kommt dann der Mac App Store mit der Meldung "Die verfügbaren Updates haben sich geändert", siehe Bild.
Danach kommt dann immer nur wieder der Mac App Store, wo natürlich keinerlei "neue" Updates sind. Das kann ich ständig reproduzieren, auch nach Aus- und Einschalten.
Aus anderem Grund (Bootcamp-Installation) habe ich gerade im Recovery-Modus Zugriffsrechte und das Volume selbst repariert. War auch was kaputt, hat aber erfolgreich repariert. Problem bleibt.

Ich brauche das Upgrade jetzt nicht zwingend, aber es wäre ja ganz nett

Jemand ne Idee?

Edit: Wie ich erst beim Erstellen des Screenshots gemerkt habe, zeigt er bei "zuletzt installierten Updates" ganz oft 10.10.1 an, siehe Bild. Unter "Über diesen Mac" wird aber weiterhin 10.10 angezeigt...
0

Kommentare

Hooby24.11.1416:02
nahtanoj96
Versuche jetzt seit Tagen von 10.0 auf 10.10.1 auf meinem MBP mid 2010 upzugraden
Nee, das wird nix
Sorry, hab keine Idee...
0
Spleeni
Spleeni24.11.1416:19
Hast Du mal versucht, das Update manuell runterzuladen und zu installieren?
„Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.“
0
molinar24.11.1417:25
Das Problem hatte ich mit der Softwareaktualisierung auch - da ging nix und ich habe mir den Installer dann direkt geladen und mit dem ging es.
0
nahtanoj9624.11.1418:11
Wusste gar nicht, dass das geht!
Danke dafür, werde es morgen im Uni-Netz mal probieren (zu Hause hab ich ganze 3GB/Tag. Die wollen eingeteilt sein )
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.