Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>OS X 10.2 lässt sich NICHT auf ibook 466 SE installieren!

OS X 10.2 lässt sich NICHT auf ibook 466 SE installieren!

sebesdschen22.04.0313:07
Hallo!
Ich bin hier fast am verzweifeln! Ich versuche schon Tage lang, OS X 10.2 auf meinem ibook 466 SE zu installieren. Jedesmal wird die Installation an unterschiedlichen Stellen abgebrochen und eine Fehlermeldung erscheint. Ich habe das aktuellste Firmware update, und eigentlich sämtliche Voraussetzungen für 10.2. Das komische ist nur, daß OS X 10.0.3 sich ohne Probleme installieren ließ und problemlos läuft. Hat irgend jemand vielleicht das gleiche Problem, oder kann mir weiter helfen. Die CD ist o.k. Auf einem imac tft hat sie ohne Probleme 10.2 zur Probe installiert....
0

Kommentare

Luivision22.04.0314:40
bei mir hats geklapt.........liegt also nicht an der hardware anforderung.
0
NoName
NoName22.04.0315:42
sebeschdschen, so was ähnliches hatte ich auch mal und so war die Lösung. iBook und iMac aus. Verbinde die Rechner mit einem Firewire-Kabel und starte das iBook mit gedrückter t-Taste bis Du das FW-Symbol siehst. Nun starte den iMac von der Inst.-CD und installiere das OS auf Dein iBook. Prüfe am besten vorher Dein Book mit dem enthaltenen Festplatten Dienstprogramm. Übrigens in deutsch, wenn Du im Installierer "Deutsch" ausgewählt hast. Wichtig: Die Platte erst vom Desktop entfernen und dann das iBook ausschalten!! FW-Kabel abhängen.

Nachtrag1: Wenn Du nur mal das iBook per FW mounten willst brauchst Du den Hauptrechner nicht auszuschalten. Einfach mit gehaltener t-Taste starten. Geht mit allen Rechnern, nicht nur MobileMacs.

Nachtrag2: Das ist ein Sicherheitsproblem (meines Wissens). Nach dem Start im Target-Mode, kann man auf alle Dateien (auch als nicht-root) zugreifen.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
sebesdschen22.04.0315:45
Ich war echt am verzweifeln. ich werd das nachher gleich mal probieren. Thankz!
0
NoName
NoName23.04.0319:00
sebesdschen Problem gelöst?
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
sebesdschen30.04.0311:13
Jiiipppiiiihh!

Vielen Dank NoName! Es hat funktioniert. Jetzt läuft alles ohne Probleme. ENDLICH!!!!! ja! Jetzt kann ich mit dem ibook auch wieder RICHTIG was anfangen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.