Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>OS 9 und Printserver über Router

OS 9 und Printserver über Router

sgt.pepper
sgt.pepper13.12.0414:21
hallo leute,
ich hab eine frage von einem bekannten bekommen, die ich nicht beantworten konnte.
seine freundin hat einen mac mit os9 und sie haben einen router (SMC2804WBR) mit einem epson drucker am printerausgang.
das drucken von einem windows-pc wird ja gut erklärt.
eine beschreibung hab ich zwar auf der smc seite gefunden, aber ich werd nicht schlau draus. ich hab leider nicht viel netzwerkerfahrung unter os9.

Ab Betriebssystem Mac OS 8.6:
1. Laserwriter 8 als Systemerweiterung anschalten.
2. Mit der Apple Extra Software \"Druckersymbol erstellen\" ein Druckersymbol über den Laserwriter 8 erstellen.
3. Den Drucker als TCP/IP-Drucker einrichten, die entsprechende PostScriptPrinterDescription anwählen und folgende Werte eintragen:
Queue Name: `lp`, IP Adresse: die IP Adresse vom Barricade, Grundeinstellung: 192.168.123.254.

die apple extra software \"Druckersymbol erstellen\" sagt mir nichts.
ich hoffe mir, bzw. meinem bekannten kann geholfen werden.

gruß, jörg
0

Kommentare

sgt.pepper
sgt.pepper20.12.0423:20
danke.
ich werds probieren, bzw testen lassen.
0
mh20.12.0413:21
Also unter OS 9 befindet sich das Programm "Druckersymbole erstellen" im Ordner "Extras"/"Laserwriter Extras". Bevor das funktioniert, muß man die Systemerweiterung "Laserwriter" aktivieren, genau wie beschrieben.
<br>Sollte das "Extra" fehlen, kann ich da vielleicht aushelfen...:-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.