Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>OOA & OOD

OOA & OOD

Danilo12.11.0410:59
Ich nehme doch mal an, Einige unter Ihnen kennen sich mit objektorientierter Programmierung aus.
Zur Zeit arbeite ich an einem Projekt, was mir jedoch fehlt ist ein Programm, das Funktionsabläufe darstellt. Beispielsweise in ein UML-Diagramm für objektorientiertes Design & Analyse. Der Kopf der X-Code 2.0 Seite sieht ganz danach aus, als ob Apple so etwas implementieren wird.

Gibt es schon jetzt ein Programm, mit dem man diese Abhängigkeiten, etc. darstellen kann? Unter Windows heißt ein Programm glaube Go!.

Danke.
0

Kommentare

Danilo12.11.0411:01
Hier ein Screenshot von dem, was ich in etwa meine:
0
Frank
Frank12.11.0412:03
Schau dir mal Poseidon von Gentleware an. Ist wie die meisten dieser Tools in Java geschrieben. Installiert sich genial einfach über Webstart.

Es gibt eine kostenlose Community-Edition die beim Drucken ein Wasserzeichen mit einfügt. Zum Testen und rumspielen langt die allemal.

0
rofl
rofl12.11.0412:18
Entweder mit Eclipse plus omondo UML Plug In (gibt mittlerweile auch ne freie IBM Version, hab ich aber noch nicht zum laufen gebracht).

Oder du benutzt OmniGraffle, das kann aus XCode Projekten UMLs erstellen.
0
Marten12.11.0419:10


hängt alles sehr davon ab, ob du nur Diagramme zeichnen willst oder round-trip-engineering brauchst.

Frank Poseidon basiert glaub ich auf ArguUML, das ist open source und ohne Wasserzeichen
0
Marten12.11.0419:12
..................................^ ArgoUML
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.