Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>OCR-App für iPhone 4 gesucht

OCR-App für iPhone 4 gesucht

Oceanbeat
Oceanbeat31.01.1119:49
Hallo Leute,

gibt es mittlerweile benutzbare OCR-Apps für das iPhone 4? Die OCR sollte auf jeden Fall offline funktionieren. PDF-Export und Sync wären Pflicht. Nach meinen Recherchen ist bis jetzt Prizmo mein Favorit. Was könnt ihr empfehlen?
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0

Kommentare

Oceanbeat
Oceanbeat02.02.1100:07
Nachschlag zu Prizmo:

Eine normale Buchseite bei halbwegs anständiger Beleuchtung mit dem iPhone 4 einscannen ist kein Problem. Texterkennung nahezu 100% und sehr schnell. Upload zu MobileMe, Dropbox, Evernote und CloudApp inklusive. Es gibt Bildoptimierungstools und spezielle Scan-Modi für Text, Visitenkarten, Quittungen und Freihandzeichnungen. Mehrere Sprachen für den OCR-Prozess sind wählbar. Und Vorlesen lassen kann man sich den Text auch noch, wenn man sich eine Stimme dazukauft. Ich bin ziemlich beeindruckt.
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
frodo200708.03.1116:17
Bin auch an dem Thema interessiert. Wie sind Deine Erfahrungen, jetzt nach einem guten Monat?
0
LordLasch08.03.1116:49
beim Lesen vom Thema dachte ich: das gibts doch nie und nimmer. Aber nachdem ich mir die App im Store angeschaut hab: wow!!!! Das ding wird wohl mein neuer Begleiter in der Bibo, nie wieder Zitate abtippen sondern Knips, in die Dropbox laden und fertig ist der Lack - hoffentlich hälts auch im Alltag was es verspricht.
0
Oceanbeat
Oceanbeat08.03.1121:43
Nach wie vor eine Empfehlung. Ich habe es hauptsächlich für Visitenkarten und Textscans benutzt und die App hat einen Stammtisch auf dem iPhone. Selbstverständlich ist eine gute Vorlage das
A & O, aber das gilt ja allgemein für solche Anwendungen. Bestmögliche und gleichmäßige Ausleuchtung und eine ruhige Hand (am besten abstützen) sind hilfreich. Bei Büchern und Zeitschriften möglichst darauf achten, daß die Vorlage plan liegt und nicht gewölbt (verzerrt) - man spart sich dann das Gefummel mit der Optimierung. Probleme gibt es (naturgemäß) bei Texten, die in bunten Grafiken eingebettet sind. Fazit: So ein Taschenscanner ist was praktisches...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.