Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>O2 und das iPhone 3GS

O2 und das iPhone 3GS

Fox 69
Fox 6921.11.0910:40
O2 bietet kündigungswilligen Kunden das iPhone 3GS an

Ab Samstag gibt es das Apple-Handy auch für O2-Kunden


Vodafone hat es vorgemacht, O2 zieht nach: Für einen kleinen Kreis der Kunden hat der Münchner Anbieter künftig auch das iPhone 3GS von Apple im Angebot. Wie verschiedene O2-Shops aus dem ganzen Bundesgebiet berichten, erhalten ausgewählte kündigungswillige Kunden ein Angebot zur Vertragsverlängerung mit dem iPhone 3GS. Eine offizielle Bestätigung von O2 gibt es zu diesem Thema nicht, die Aktion wird außerdem nicht direkt beworben.


Vodafone hatte sich im Sommer ein juristisches Tauziehen mit T-Mobile zum Vertrieb des iPhones geliefert. Eine einstweilige Verfügung von T-Mobile gegen Vodafone lief seinerzeit ins Leere, das iPhone ist für kündigungswillige Vodafone-Kunden weiterhin eine Option.

Kontakt zu unabhängigen Fachhändlern

Vodafone-Sprecher Thorsten Höpken erklärte gegenüber inside-handy.de, dass die rechtliche Prüfung bei Vodafone ergeben habe, "dass wir wie bisher bei Interesse an einem iPhone auf Wunsch des Kunden den Kontakt zu unabhängigen Fachhändlern herstellen". Vodafone selbst biete "weiterhin keine iPhone-Geräte in Deutschland an".

Ähnliche juristische Scharmützel gibt es auch in anderen Ländern mit iPhone-Exklusivpartner wie beispielsweise Großbritannien. Es bleibt abzuwarten, ob auch O2 sich auf einen Clinch mit T-Mobile einlassen muss. Die Erfahrungen von Vodafone dürften O2 jedoch beim aktuellen Kurs bestätigt haben.

vom 20.11.2009
« vorherige News
nächste News »

Das gibt wieder Stress.
0

Kommentare

jack22yy21.11.0914:17
Ich finds gut.
Ich finde die Exclusivverträge von Apple kacke. Aber es gibt ja auch andere Möglichkeiten, wie zb. Belgien ^^
Hat alles Vor- und Nachteile denke ich, ich würde es so besser finden.
0
Schoko1
Schoko121.11.0915:01
Vor zwei Wochen im Vodafoneshop:

eine Kundin packt ein IPhone aus um den Verkäufer zu fragen, ob man mit diesem Gerät die Kontakte von der Sim ins Tel. kopieren kann. Da er sich damit überhaupt nicht auskannte, habe ich meine Hilfe angeboten.

Kundin zum Verkäufer: ich habe doch das Tel. von Vodafone, warum kennen sie sich damit nicht aus
Verkäufer mit Blick zu meiner Person: nein, nein, das haben sie nicht von Vodafone.
Kundin: ich habe es doch gestern hier bei ihnen abgeholt

Verkäufer : wir haben es ja nur für sie organisiert, aber es ist nicht von Vodafone.

Da konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
rene204
rene20421.11.0915:27
da hast Du wohl einen "dummen" Verkäufer erwischt...

die, bei denen ich vorspreche, und die ich kenne, haben sich schon intensiv mit der Bedienung des iPhones auseinander gesetzt, um vor Kunden, wie von Dir beschrieben, nicht "dumm" dazustehen.

ich würde diesen Fall nicht verallgemeinern.

"ausserdem "es ist nicht von Vodafone" stimmt auch nicht so ganz, denn es ist nicht von Vodafone Deutschland.. von Vodafone ist es ganz bestimmt...
aber keine Haarspalterei....

schau dich nur mal in den MediaMärkten um, in der Apple-Abteilung... die verkaufen die Teile sogar, und haben dennoch kaum Ahnung davon....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Fox 69
Fox 6921.11.0915:42
Komisch. Die Leute kündigen bei Vodafone und O2, damit sie bleiben, bietet man an iPhone an.
Ergo, wollten sie fürs iphone nach T-Mobile wechseln.
So weit und so gut.

Frage: bietet O2 bzw. Vodafone auch das iphone für 1€ bzw. 50€ oder 159,95€ an ???

Sie wollen
Ja, das ihre Kunden bleiben. Und diese machen ja dann eine Vertragsverlängerung mit einem iPhone.

Oder zahlen sie auch 850€ für ein 32GB plus Vertrag (30-50€ mon.) ???

Rechnerisch wäre das nämlich sehr unklug um es mal vorsichtig auszudrücken.
0
chill
chill21.11.0915:52
raffst du eigentlich immer noch nicht das man das 3gs mit 32 gb für ca 700 bekommt, und nicht deine immer wieder wiederholten 850?

auch bei tmob zahlst du diesen preis über die 24 monate gerechnet, denn die verschenken das iphone auch nicht.

mann mann mann ...

vodafone.it: 719 eu!

link:
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Schoko1
Schoko121.11.0915:55
rene204
ich würde diesen Fall nicht verallgemeinern.

Das wollte ich auch nicht, der Typ hat sich mit dem Gerät nicht beschäftigt.

Mir ging es auch um seine Reaktion.


„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
Fox 69
Fox 6921.11.0915:55
chill

Sorry, dann eben 700€.

Meine Frage ist trotzdem nicht beantwortet !?!
0
MacRudom
MacRudom21.11.0916:11
Fox 69

ich bin bei o2 und hab mir das 3GS über iphonetransporter.de besorgt und zahle im Monat 25 EUR (5 EUR Grundgebühr, 10 EUR für 100 Freiminuten und 10 EUR für ne 200 MB Datenflat) damit komme ich wunderbar hin und zahle hochgerechnet weniger als bei der Telekom.

Ich denke o2 wird da aber nicht den vollen Preis abziehen, es sei denn die Grundgebühr geht runter. So war es bei mir, da ist die Grundgebühr runter von 10 auf 5 als ich kein Handy mehr von o2 hatte, ergo nehmen sie entweder den vollen Preis und gehen mit der Grundgebühr runter oder sie bleiben bei der ursprünglichen Grundgebühr, bieten das iPhone aber subventioniert an.
0
Maniacintosh
Maniacintosh21.11.0916:56
Spannend das Ganze, da o2 eigentlich voll auf o2 o setzt, welcher keine Mindestvertragslaufzeit mehr hat und dazu auf o2 MyHandy, wo das Telefon vom Vertrag unabhängig finanziert wird...
0
1984lars
1984lars21.11.0917:01
da bin ich mal gespannt! habe grade meinen O2 Vertrag gekündigt! Er läuft allerdings noch bis Februar weiter... mal sehen was an der Geschichte dran ist, und wie die Konditionen aussehen.
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
chill
chill21.11.0917:03
und gleich kommt foxxi wieder mit seinen inklusivminuten (die ich so dringend benötige wie schweinegrippe oder nen tripper) oder frei sms (wovon ich auch 50 hab, aber nur max. 5-10 im monat benötige) oder den nötigen unlocks (an die ich mich gewöhnt hab)

meine preise (o2 genion):

iphone: 600 EU (3Gs 32gb aus NL. ok: jailbreak + unlock nötig)
grundgebühr: 5 EU
10gb datenflat: 25 EU

45 EU/monat. und du fox?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
1984lars
1984lars21.11.0917:05
chill

bitte keine schlafenden Hunde wecken!

foxxi ist und bleibt unbelehrbar!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
chill
chill21.11.0917:14
doch, ich wecke ^^

tethering , messengernutzung und voip kostet alles nix extra

los fox, wo ist deine jokerkarte?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Rantanplan
Rantanplan21.11.0917:43
MacRudom
ich bin bei o2 und hab mir das 3GS über iphonetransporter.de besorgt und zahle im Monat 25 EUR (5 EUR Grundgebühr, 10 EUR für 100 Freiminuten und 10 EUR für ne 200 MB Datenflat)

Wie das? Du hast doch kein subventioniertes Handy, warum zahlst du Grundgebühr? Ich bin auch noch bei O2 - da war ich nämlich, bevor ich zur Telekom mußte, weil ich das iPhone haben wollte - und zahle keinen Pfennig Grundgebühr (O2 o).
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Fox 69
Fox 6921.11.0917:56
Hi ! Da bin ich !!!

Mich juckte nur die Frage, ob die den Preis vom iPhone reduzieren. Tun sie nicht.
Mehr wollte ich nicht.

chill

Sorry, aber 600 oder 700€ zu bezahlen und dann noch 45€ Tarif im Monat, ist nicht ganz meine Welt.
160€ und im Monat 60€ passt da besser. Auch von den Leistungen her.
Aber egal, jeder nach seinen Bedürfnissen.

Meine Frage wurde beantwortet, Vielen Dank.
0
chill
chill21.11.0918:14
die 45 sind der KOMPLETTPREIS!!

inkl der kosten für das iphone! monatlich aufgeschlagen über 24 monate eben.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fox 69
Fox 6921.11.0918:17
1984lars

Unbelehrbar ???

Nee, dat kannste nit so sagen. Ich habe einen anderen Standpunkt, ja, und dummerweise bin ich mit meinem Kram da bestens bedient. Icke brauch nichts anderes.

Auch wenn du das nicht verstehen solltest.
0
Rantanplan
Rantanplan21.11.0918:17
chill

Du könntest auch mit einem Kanarienvogel reden, das Ergebnis ist ähnlich.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Fox 69
Fox 6921.11.0918:26
chill

Weiß ich doch, hattest du mir ja schon mal gesagt.
Nur für mich uninteressant, weil ich ja noch viel telefoniere und at Home Funktion brauche. Hab mir seinerzeit das angeguckt. Wäre bei deinem Verein auf knapp 55€ gekommen. Wohlgemerkt so wie ich es brauche.
Deswegen habe ich mir gesagt, bleib bei deinem Verein. Auch wegen der Garantiescheisse.

Na ja, und der 15 Jahre T-Mobile - Bonus wollte ich nun auch nicht wegschmeißen.
0
Fox 69
Fox 6921.11.0918:34
Und außerdem funkt O2 ja eh im TMob Netz. Also.
Na ja, ab 2010 funken sie nur noch im eigenen Netz.

Möge der Saft (im Netz) mit ihnen sein.

Muuhaahaa !
0
justsports
justsports21.11.0918:44
Fox 69
Und außerdem funkt O2 ja eh im TMob Netz. Also.
Na ja, ab 2010 funken sie nur noch im eigenen Netz.
Ist das T-Mobile Roaming nicht eh schon abgestellt? Und sie kriegen es doch ganz ok hin anscheinend. Nicht jeder lebt in einem Kuhstall und braucht dabei auch noch Netzempfang.

chill
iphone: 600 EU (3Gs 32gb aus NL. ok: jailbreak + unlock nötig)
grundgebühr: 5 EU
10gb datenflat: 25 EU

(hochgerechnet:) 45 EU/monat. und du fox?
Fox 69
Sorry, aber 600 oder 700€ zu bezahlen und dann noch 45€ Tarif im Monat, ist nicht ganz meine Welt.
160€ und im Monat 60€ passt da besser.
chill
die 45 sind der KOMPLETTPREIS!! inkl der kosten für das iphone! monatlich aufgeschlagen über 24 monate eben.
Fox 69
Weiß ich doch, hattest du mir ja schon mal gesagt.
Ich glaube ja nicht, dass du es weißt. Lies dir noch mal durch, was du davor geschrieben hast.

Fox 69
Na ja, und der 15 Jahre T-Mobile - Bonus wollte ich nun auch nicht wegschmeißen.
15 Jahre T-Mobile? Du? Wie war das noch einmal mit deinen 17 bis 18-jährigen Freunden? Oder sind das die Freunde deiner Kinder, die dadurch auch deine Freunde sind? Oder hast du einfach seeehr junge Freunde und Freundinnen? Wohl eher Mami und Papis 15 Jahre T-Mobile...


0
Fox 69
Fox 6921.11.0919:07
justsports

So, mein 18 Jähriger Freund ist der Sohn einer guten Freundin (42 Jahre). Ich selber Baujahr 1969. Du verstehen.

Was du mal wieder anprangerst, diese 45€ von Chill, sind für ihn doch OK.

Für mich nunmal nicht. Über das für und wieder können wir noch tagelang sprechen. Muss aber nicht sein.

Nur ein Punkt noch: glaube mir auch mal als langjähriger Mobilfunker.
0
Fox 69
Fox 6921.11.0919:14
Und außerdem kannste davon ausgehen, das O2 ab nächstes Jahr auch die Preise anzieht.

Weil : bisher haben sie dreistellige Millionenbeträge an Tmob bezahlt. Steuerlich für O2 besser abzusetzen.

Jetzt müssen sie alles selbst erwirtschaften ohne Steuerbonus.

Das wird durchaus interessant.
0
Fox 69
Fox 6921.11.0919:23
O2 kündigt Roaming-Vertrag mit T-Mobile

Nach einem Vorabbericht der Wirtschaftszeitung "Euro am Sonntag" wird die Telefónica-Tochter O2 den Vertrag über das Mobilfunk-Roaming innerhalb Deutschlands zum Jahreswechsel endgültig kündigen. Den Vertrag hatte der Netzbetreiber noch unter dem Namen Viag Interkom 1999 mit der damaligen T-D1 geschlossen, um schnell eine große Netzabdeckung zu erreichen ohne vorab das eigene Netz auszubauen. Auch das erste UMTS-Angebot von O2 lief über das T-Mobile-Netz. Schon seit Jahren reduziert O2 systematisch das Roaming zu Gunsten des eigenen Netzes.

Anzeige


"Wir haben inzwischen ein sehr starkes Netz und werden zum Jahreswechsel das nationale Roaming mit der Deutschen Telekom kündigen", zitiert die Zeitung René Schuster, den Deutschland-Chef von O2. Wie viel Geld O2 dadurch sparen werde, ließ Schuster offen. Analysten schätzen den Betrag auf 150 bis 170 Millionen Euro, schreibt die Wirtschaftszeitung. (je/c't)

Copyright © 2009 Heise Zeitschriften Verlag
0
1984lars
1984lars21.11.0919:25
da geht er wieder ab der foxxi!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
Fox 69
Fox 6921.11.0919:31
Ja, das tut er.
0
Fox 69
Fox 6921.11.0919:34
Zwischendurch muss einer ja mal manche aus ihren Träumen holen und und mit der Realität vertraut machen.

Muuhaahaa !
0
justsports
justsports21.11.0920:04
Fox 69
Was du mal wieder anprangerst, diese 45€ von Chill, sind für ihn doch OK.

Für mich nunmal nicht. Über das für und wieder können wir noch tagelang sprechen. Muss aber nicht sein.
Ich prangere nicht die 45€ von chill an, sondern dass du dich mal wieder in einen Aussagen selbst widersprichst. Erst: "700€ + 45€." Später: "Ja klar, weiß ich doch: 45€ Komplettpreis." Liest du überhaupt einmal einen Beitrag ganz? Das ist ja bei dir wie bei mir früher in Latein. Da konnte ich in einem Satz drei Wörter übersetzen und habe mir dann eine Geschichte dazu ausgedacht.

Tagelang sprechen wir da eh immer drüber, weil du ja nie den Mund halten kannst. Na gut, diesmal wollte chill ja. Ich peile es nicht, was das schlecht machen hier bringt. Aber bitte. Das Mitlesen macht Spaß, besonders bei fionda, der/die regelmäßig mit Sprache und Argumenten mehr beeindrucken kann. Ich beschränke mich in Zukunft auch weiter aufs Lesen und Lachen.
0
Fox 69
Fox 6921.11.0920:22
Das chill andere Kurse hat, ist klar. Mitarbeiter.

Jeder andere schuckt 700€ und dann Vertrag bzw. Tarif.

O2 und Vodafone subventionieren das iPhone nicht. Und billiger ist es nur, weil man bei Vodafone und O2 allen scheiß einzeln buchen kann. So, da ist nichts schlechtes dran.

Und bei chill ist es so, er hat seine Tarife und das iPhone beigerchnet, gleich 45€, so hab ich es zumindestens verstanden.

Und noch zu dieser Tante. Ehrlich, so was paranoides ist mir noch nicht untergekommen.
0
chill
chill21.11.0920:27
ich bin KEIN mitarbeiter du wursti!

ich arbeite für vodafone, hab aber ein o2 iphone vertrag. kapiske?

mann mann mann ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fox 69
Fox 6921.11.0920:37
Sorry, aber Tief blicken lässt das schon.
Gibt's bei euch keine Sonderkurse für Mitarbeiter ???

Scheiß Laden, sag ich ja.
0
justsports
justsports21.11.0920:47
Fox 69
Sorry, aber Tief blicken lässt das schon.
Gibt's bei euch keine Sonderkurse für Mitarbeiter ???
Sonderpreise für Mitarbeiter sind eh der größte Schwachsinn. Merkwürdig, dass es so etwas gibt oder geben darf/kann... Immer überall Sonderpreise für Mitarbeiter. Was ist daran besonders? Der Mensch ist der gleiche, wie der normale Kunde an der Hotline - sollte man denken.
Und gerade derjenige Fox 69, der nichts geschenkt haben will, fragt nach Rabatten (und das nicht nur hier, sondern auch in seiner Freizeit an der T-Mobile Hotline)...

Fox 69
Und bei chill ist es so, er hat seine Tarife und das iPhone beigerchnet, gleich 45€, so hab ich es zumindestens verstanden.
Das hat sich eben aber noch anders angehört.
Fox 69
Sorry, aber 600 oder 700€ zu bezahlen und dann noch 45€ Tarif im Monat, ist nicht ganz meine Welt.
160€ und im Monat 60€ passt da besser.

Fox 69
Scheiß Laden, sag ich ja.
Jetzt redest du aber von Vodafone. War nicht o2 die ganze Zeit vorher der scheiß Laden?
Vodafone ist immerhin auch D-Netz, also auch kaum schlechter und sicherlich kein größerer Verbrecher als T-Mobile.
0
Fox 69
Fox 6921.11.0920:54
Von Schlechtigkeit des Netzes hab ich nichts gesagt.
0
justsports
justsports21.11.0920:59
Stimmt.
Ein Laden ist schlecht, wenn er keine Mitarbeitervergünstigungen hat - die aber Vodafone bestimmt auch bietet. Es gibt immer zwei Seiten, was du auch langsam verstanden haben solltest.
0
Fox 69
Fox 6921.11.0921:02
Ja, habe ich. Keine Sorge.
0
Fox 69
Fox 6921.11.0921:34
justsports

Eins noch. Eine kleine Begründung noch so am Rande, warum mir unter anderem diese beiden Läden suspekt sind.

Vor gut 2 Jahren saßen alle am Tisch mit Apple. Tmob hat damals wie du weißt die meiste Kohle fürs Exklusivrecht geboten, obwohl keiner wusste, wies läuft.

Auf einmal merkten sie, Scheisse, es läuft wahnsinnig und uns hauen die Kunden ab. Den Rest kennste.

Dieses Geschäftsgebahren dieser beiden Provider ist nicht korrekt. Ich bin wahrscheinlich zu altmodisch, aber wer die Musik bezahlt, sollte auch die Gäste bewirten.

Aber das hat sich trotzalledem für TMob gut gelohnt, und für Apple auch. Nicht umsonst ist er Germanys größter (Kundenanzahl) Provider.
0
Maniacintosh
Maniacintosh22.11.0903:52
Fox 69
Und außerdem kannste davon ausgehen, das O2 ab nächstes Jahr auch die Preise anzieht.

Weil : bisher haben sie dreistellige Millionenbeträge an Tmob bezahlt. Steuerlich für O2 besser abzusetzen.

Jetzt müssen sie alles selbst erwirtschaften ohne Steuerbonus.

Das wird durchaus interessant.

Ähm also wenn ich 170 Millionen pro Jahr WENIGER Ausgaben habe, dann habe ich auch nach Steuern noch weniger Ausgaben, da eben auch in D die zu entrichtenden Steuern nicht über 100% liegen. Natürlich spare ich wenn ich 170 Millionen nicht mehr an T-Mobile überweise vielleicht keine 170 Millionen ein (nach Steuern), aber ich werde sicher nicht die Preise erhöhen müssen – zumindest nicht deswegen...
Fox 69
Nur für mich uninteressant, weil ich ja noch viel telefoniere und at Home Funktion brauche. Hab mir seinerzeit das angeguckt. Wäre bei deinem Verein auf knapp 55€ gekommen. Wohlgemerkt so wie ich es brauche.
Deswegen habe ich mir gesagt, bleib bei deinem Verein. Auch wegen der Garantiescheisse.

Hmm hattest du in anderen Threads nicht geschrieben, dass du bei T-Mobile nun 60€ im Monat zahlst plus 20€ für deinen Web'n'Walk-Stick-Vertrag? Also 80€ im Monat? Bei mir gilt noch 55 ist kleiner als 80... Damals sollte o2 auch noch die Genion-Verträge vermarktet haben, welche natürlich auch die Homezone enthielten...
0
Fox 69
Fox 6922.11.0907:33
Maniacintosh

Ja, richtig. Ich bin aber nur vom iPhone Tarif ausgegangen, da richtigerweise 60€(CompleteM).
Das andere der UMTS Stick. Die Flatrates die ich brauche kosten bei den beiden Providern fast das gleiche. Es tut sich da nicht sehr viel. Nur das ich 700€ fürs iPhone hätte schucken müssen und die liebe Garantie, lange Wartezeiten etc.
0
1984lars
1984lars22.11.0908:33
Zurück zu Thema!

Wie kann man das Angebot von o2 den warnehmen? Einfach anrufen und sie konkret drauf ansprechen?
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
Fox 69
Fox 6922.11.0908:59
1984lars

Würde ich machen. Sagste einfach, yo ich hab gelesen, bei euch kann man unter Umständen auch das iPhone ordern, wie schaut's aus, brauche klare Ansage.

Dann werden sie dir wohl sagen, was zu tun ist.
0
fionda22.11.0909:02
nur mal zur klarstellung für FUD69:
hier hat bisher noch keiner deine frage beantwortet, was das iphone bei o2 bzw. vodafone kosten soll, wenn die einem das besorgen und wie es dann mit der garantieabwicklung aussieht. die 700€ beziehen sich immer auf ein unlocked-gerät, dass man sich unabhängig von einem vertrag besorgt.
würde mich auch mal interessieren, was o2 bzw. vodafone da haben wollen...

ansonsten beindrucken mich mal wieder deine rechenkünste, die wieder einmal alles, was der ursprünglich poster schrieb, ignorierte. Klassisches FUD halt:
FUD69
Sorry, aber 600 oder 700€ zu bezahlen und dann noch 45€ Tarif im Monat, ist nicht ganz meine Welt.
160€ und im Monat 60€ passt da besser.

kommen wir zurück zu Deinen behauptungen, die du bisher noch nicht untermauern konntest, oder von denen du abstand nimmst:
- es ist angeblich notwendig oder sinnvoll ständig sein gerät ohne grund zurückzusetzen oder zu leeren.
- apple empfiehlt angeblich das ständige zurücksetzen aus prophylaktischen gründen.
- wlan ist angeblich allgemein überflüssig und veraltet.
- bei tethering bekommt man angeblich 2 IPs.

interessant in diesem zusammenhang ist auch, dass bei einer nachfrage bei der t-mobile-technik die obigen punkte alle als völlig falsch bezeichnet wurden. bei erwähnung von FUD69 kam noch die "vertrauliche" aussage, dass mitarbeiter von t-mobile sich durchaus in foren rumtreiben, um gezielt verunsichernde gerüchte zu streuen, damit die leute eben nicht woandershin gehen oder ungewünschte dinge machen. FUD69 kannte er aber nicht persönlich.
0
Sinaria
Sinaria22.11.0909:03
@ Fox 69

wie kommst Du darauf, dass O2 die Preise ab nächsten Jahr anzieht?
Derzeit sprichst nichts dafür. Ganz im Gegenteil, laut inside-handy.de, hier ist der Link zum Bericht: ,
wird O2 probeweise eine richtige Gesprächstflat in alle Netze für 40.- € in alle(!) Netze anbieten! Okay, erstmal vorläufig in 3 Städten. Aber sie bieten damit derzeit die günstigste Gesprächsflat an.
Also trifft eigentlich genau das Gegenteil von dem ein, was Du behauptet hast.
0
Fox 69
Fox 6922.11.0909:19
Jo, dann kommen noch die anderen Optionen dazu wie Datenflat, SMS und at Home Funktion und dann sind wir auch bei gefühlten 60-70€.
Außerdem wurde diese Meldung noch nicht offiziell bestätigt.
0
Fox 69
Fox 6922.11.0909:48
fionda

*sick*
0
ads22.11.0909:55
Fox69

Dieses Forum ist voll mit deinen bescheuerten Kommentaren und keiner kann dich so richtig leiden!!!
Wieso kannst du dich nicht einfach mal raushalten?!?

Wie alt bist du nochmal? Baujahr 69? Das kann ich nicht glauben...
0
Fox 69
Fox 6922.11.0910:09
ads

Was heißt bescheuerte Komentare ? Das ist meine Meinung und die liegt sehr Nahe an der Realität. Außerdem bin ich der Threadstarter und ich glaube das ich dann auch mal was zu Papier bringen darf. Und dasit dem nicht leiden können, oh bitte, Sorry.

Ich heule nun mal nicht mit den www. billiger. de Leuten. Ich hinterfrage nun mal ein bischen mehr. Und wem das nicht schmeckt ...
0
alQamar
alQamar22.11.0910:58
Meinungen können nicht nahe an der Realität sein, das können nur Fakten. Meinungen sind Bewertungen und Schlussfolgerungen, die auf Fakten beruhen. Daher können sie auch nicht richtig oder falsch sein, sondern nur die Fakten, die ihnen zu Grunde liegen.
0
Sinaria
Sinaria22.11.0911:15
@ Fox69

Stimmt, die Meldung wurde noch nicht bestätigt!
Genauso wenig deine Meinung, dass o2 teurer wird.

Also entweder lassen wir deine Aussage (o2 wahrscheinlich wird teurer) und meine Anmerkung (o2 kommt wahrscheinlich mit 40.-€ Telefonflat in alle Netze) zu oder keins von beiden!
Wenn wir nur deins zulassen würden, wäre es doch arg unfair.

Hast Du eigentlich eine Quelle dafür, dass O2 ab nächsten Jahr teurer wird? Das würde mich echt interessieren!!!
0
1984lars
1984lars22.11.0912:12
ZURÜCK ZUM THEMA! BITTE!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
Fox 69
Fox 6922.11.0912:15
Sinaria

Letztens stand bei inside.handy.de die Gewinnergebnisse von O2, eplus etc. Trotz regen Zulauf von Kunden ist der Gewinn zurückgegangen bzw. gleichgeblieben.

Gewinn war nur im Datensektor. Das heißt, ca. 350.000 Neukunden und trotzdem nicht dementsprechend Gewinn.

Dann die Kündigung bei TMob. Diese 170 Millionen konnten sie voll abschreiben, da Dienstleistung. Damit haben sie ja, wie jede andere Firma auch, Steuern gespart und konnten auch anders kalkulieren.

Jetzt sparen sie die Kohle, aber die Abschreibung ist weniger. Obendrein müssen sie jetzt alles selbst erwirtschaften und die Netzt selber warten und instandhalten. Also eventuell Leute einstellen. Obendrein steht noch LTE am Start. Wird zur Zeit von TMob und Vodafone erfolgreich getestet. Wenn sie das dann auch anbieten wollen, müssen sie investieren.

Unterm Strich muss Kohle ran. Deswegen rechne ich mit moderaten Erhöhungen, nicht nur bei O2.
Ich denke, das ich da nicht unbedingt falsch liege.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.