Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>O2 drosselt DSL ab Oktober...

O2 drosselt DSL ab Oktober...

Fox 69
Fox 6906.07.1415:24
Ging schon vor einigen Tagen durch die Presse :


0

Kommentare

sffan06.07.1418:11
Tja, vermutlich ein Versuchsballon. Genau wie vorher bei den Telekomikern.
Wenn die Neuabschlüsse in den Keller gehen, wirds schon wieder aufgehoben.
Solange genug Konkurrenz da ist, ist das zum Scheitern verurteilt.
Die sind zu klein - so ne Aufregung wie bei T-Com wirds nicht geben.
Eng könnte es werden wenn, ähnlich wie aktuell im Mobilfunkbereich, durch Fusionen die Anzahl der Konkurrenten immer geringer wird.
0
jogoto06.07.1418:20
Ich hoffe "flat" wird irgendwann mal ein geschützter, einklagbarer Begriff, wobei die Anbieter dann wahrscheinlich auf andere Begriffe umschwenken. Ich hätte da schon einen Vorschlag: "Internet in haushaltsüblicher Menge".
0
sierkb09.07.1410:23
heise (09.07.2014): Kommentar: O2-DSL-Drossel ist ein PR-Desaster mit Ansage
Ab Oktober will O2 für seine DSL-Anschlüsse Volumengrenzen einziehen. Trotz der Erfahrungen der Konkurrenz hält Telefónica Deutschland an den Drosselplänen unbeirrt fest – offenbar fest entschlossen, die Marke zu beschädigen.
0
Stefan-s09.07.1410:58
Ach so, daher kommt der Name: O2 MBit!
0
jogoto09.07.1411:43
Stefan-s
Ach so, daher kommt der Name: O2 MBit!
Ich dachte eher O2 can do, was die Telekom nicht kann.
0
schiggy1309.07.1411:59
Wo sind wir den angekommen... Im Jahr 2014 werden DSL Tarife gedrosselt. Wie peinlich...
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Joe12
Joe1209.07.1412:37
jogoto
Ich hoffe "flat" wird irgendwann mal ein geschützter, einklagbarer Begriff, wobei die Anbieter dann wahrscheinlich auf andere Begriffe umschwenken. Ich hätte da schon einen Vorschlag: "Internet in haushaltsüblicher Menge".
Ist er doch das war doch das Problem von der Telekom.
MacTechNews
Die Telekom musste die Drossel-Klauseln in den DSL-Verträgen endgültig streichen, als das Landgericht Köln urteilte, dass als Flatrate beworbene Pauschaltarife nicht ausgebremst werden dürfen. Bei O2 taucht der Begriff Flatrate dagegen nirgends im Zusammenhang mit den DSL-Tarifen auf – stattdessen wird von einem Fair-Use-Vorteil(!) gesprochen.
0
locoFlo10.07.1407:57
Ist er doch das war doch das Problem von der Telekom.

Ist er nicht. Wenn ich mich richtig entsinne war die Begründung "unlauterer Wettbewerb". Einklagbar ist da nichts. So oder so, eine solche Denke macht das Internet kaputt bzw. hängt Deutschland international ab. Tja, wenn BWLer die Macht haben.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.