Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Nutzung iPhone Datenverbindung bei Kabelverbindung statt Ethernet :-(

Nutzung iPhone Datenverbindung bei Kabelverbindung statt Ethernet :-(

Termi
Termi09.11.1414:26
Seit Kurzem (Yosemite oder iOS 8.x) nutzt mein Mac nach Verbinden des iPhone per USB Kabel dessen Datenverbindung.

Fiel mir leider erst heute auf, da ich den Unterschied aufgrund LTE nicht bemerkt hatte. Blöd nur, dass ich gestern Abend einen größeren Datendownload angestoßen hatte, das iPhone angeschlossen und schlafen gegangen bin. Heute Morgen erhielt ich die Meldung, meine 5GB Datenvolumen für November seien aufgebraucht

Musste gerade die Netzwerkverbindung "iPhone" löschen, die ich aber selbst nie aktiv angelegt hatte.
0

Kommentare

Ovi
Ovi09.11.1414:48
Ok, lasse jeden Spruch weg und sage nur: Tja.

Grundsätzlich lässt sich solch Tüdeligkeit durch entsprechend schlaue Festlegung der Reihenfolge der Netzwerkdienste im OS X lösen.
Dann wird der Hotspot per USB vom Phone nur genommen, wenn das OS X "vorher" nix internettiges findet.

Ein Abschalten des Hotspots im iOS, wenn nicht benötigt, täte es ebenfalls.
Schützt vor unvorsichtigem OS X - iOS - Fremd - Verbinden.
(Man weiß ja schon'ma-manch'ma nicht wo man gerade so zu Besuch ist.)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.