Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nur beim einem von zwei Usern Beachball unter MacOS HighSierra -Mac OS Extended / macmini 2012

Nur beim einem von zwei Usern Beachball unter MacOS HighSierra -Mac OS Extended / macmini 2012

u_wolf
u_wolf26.12.2018:21
Hallo Forum,
Als ich gestern auf den zweiten User (auch Admin) switchen wollte, dauerte es ewig bis die Passworteingabe kam. Danach bei jedem Anklicken von Files und Ordnern Beachballing und verzögertes Öffnen zwischen
2 bis 10 Sekunden. Der erste User läuft einwandfrei.
Ich arbeite seit 20 Jahren mit Macs und habe schon alles mir Bekannte zur Beseitigung des Problems versucht.
Vor einer Neuinstallation möchte ich gerne im Forum nach fundierten Ratschlägen fragen.

Vielen Dank im Voraus
0

Kommentare

KarstenM
KarstenM26.12.2018:57
Eines Vorweg ...
Ich arbeite seit 20 Jahren mit Macs und habe schon alles mir Bekannte zur Beseitigung des Problems versucht.
Mit solchen Anmerkungen fällt es grundsätzlich schwer vernünftig zu helfen. Zum einen erhebst du dich auf ein Niveau auf dem du triviale Lösungsvorschläge als "unwürdig" erachten könntest und zum anderen weiß niemand was du mit deiner geballten Erfahrung schon getestet hast. Ich versuche es trotzdem.

Ist eine HDD oder SSD verbaut? Schließlich gab es das Gerät mit beiden Konfigurationen. Mit der Erfahrung, hättest du wissen müssen, dass diese Frage kommt.
Was sagt der Smart-Status?
Hast du ein Backup gemacht. TimeMachine ist kein Backup. Sichere deine Daten, wenn noch nicht geschehen.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.