Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Nur Probleme mit meinem iPhone 4 (wärmeentwicklung, Home Button, lahmes Internet) !!

Nur Probleme mit meinem iPhone 4 (wärmeentwicklung, Home Button, lahmes Internet) !!

Lesun29.03.1115:03
Hallo liebe User,

Ich habe seit 3 wochen ein iPhone 4 16GB und bin sehr enttäuscht mit dem Handy. Ich habe eine Katastophale empfangsqualität trotz Bumper! Zuhause hab ich garkein Netz, was aber mit Vodafone zusammenhhängt -.-!

Desweiteren wenn ich in der Innenstadt oder auch in der Schule mal was googlen möchte, dauert das ewig trotz 3G. Und das komische daran ist, dass wenn ich nicht ins internet gehe 4 Balken habe und wenn ich ins Insternet gehe hab ich nurnoch 1 Balken und die rückseite wird sehr sehr warm, samt Metalrahmen an der seite. Und das Beste ist, dass der Homebutton knackt von dem Geräusch her doppelt, und ist auch schlechter bedienbar als die Homebuttons der iPhones 4 meiner freunde. Und was mich auch völlig verwundert, ist dass ich laut Einstellungen Benutzung "12GB" Versendet und Empfangen habe, was in den 2 wochen garnicht machbar war. Eine freundin hat mal grad 1,5GB bei PERMANENTER internet nutzung und das seit Dezember!

Ich habe nun für donnerstag einen Termin bei der Geniusbar am Apple Store an der Rosenstraße in München vereinbart.
Also bis jetzt nur Pech mit dem iPhone 4 gehabt. Und ich hab mit Vodafone schlechteren Empfang als o2 meiner Freunde!! Ich war auch im Vodafone Shop in der Innensatdt. Der D2 Mitarbeiter habe selbst ein iP4 mit einem D2 Tarif und hat keinerlei Probleme.

ich mein ich zahl keine 700€ für ein SMARTphone, mit dem ich weder telefonieren geschweige denn online surfen kann.
ich habe momentan die 4.2 oder 4.2.1 drauf, bin mir nicht sicher. Ich möchte auch nicht gerne vor dem Termin die iOS aktualisieren, da sonst evtl. die Datenvolumen mit satten "12 GB" gelöscht wird und somit der beweis auch. Mein Akku leidet auch sehr stark. Bei einer vollaufladung bin ich am ende des tages nurnoch bei 30%, obwohl ich nur 1h am Tag iPod höre und immer die apps nachdem öffen brav schließe. Die helligkeit war auch schon auf dunkel wie möglich gestellt.

Was meint ihr hab ich ein Recht auf einen Umtausch? Denn ich hab doch schon ziemlich lang dafür gespart . Ich hab irgendwie Angst, dass der Mitarbeiter der GeniusBar sagt ja "also mit dem iphone ist alles in ordnung und das mit dem HB ist ihre schuld"

Wie siehts bei auch aus mit der Empfangsqualität, Akku sowie der Wärmeentwicklung?

MFG

Lesun
0

Kommentare

ein.Leguan
ein.Leguan29.03.1115:39
Vielleicht helfen Dir diese Apple Support Dokumente zur Vorbereitung auf das Gespräch im Apple Store.

Reparaturbedingungen für iPhone 4:

Hinweise zur Apple Hardware-Garantie:
0
Sculler29.03.1116:22
@Lesun

Das was du beschreibst, ist wirklich nicht normal. Ich denke du hast ein Montagsgerät erwischt. Natürlich ist das ärgerlich aber sowas gibt es halt immer wieder...tausch es einfach um und du wirst vermutlich deine Freude dran haben.

Mein iPhone wird nie wirklich warm und schon gar nicht am Rand und meine Empfangsqualität ist besser als mit allen Handys, die ich vorher hatte. Das bei dir zu hause kein Empfang ist, bist du ja selber schuld. So etwas testet man ja auch vorher wenn man das Netz wechselt!
0
Ersince29.03.1116:50
Wenn ich die oben genannten Probleme am Donnerstag erläute, kann ich dann mit einem Umtausch oder einer Reperatur rechnen? Falls ich einen Umtausch erhalte, wird der noch am selben Tag vorbereitet oder muss ich erst den ganzen Papierkram sowie eine Wartezeit einräumen.

@Sculler: Nun gut, dass mit der Tarifwahl bin ich wohl wirklich selber schuld, aber D2 meinte, dies bis 10.April wieder in den Griff zu bekommen.

Lg
0
Sculler29.03.1116:57
Also wenn die dir bei Apple bestätigen, dass etwas mit deinem iPhone nicht stimmt, gehst du mit Sicherheit mit einem neuen iPhone aus dem Apple Store...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.