Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Nur Gutverdiener haben iPhones

Nur Gutverdiener haben iPhones

Esäk
Esäk30.08.1017:39
siehe diese Bild von SPON-Artikel:
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0

Kommentare

kay130.08.1017:48
Hä? Du hast den Artikel aber gelesen, oder? Da es nicht um gutbetuchte iPhone-Nutzer geht, sondern ein anderer Sachverhalt dargestellt wird, finde ich die Überschrift arg irreführend. Überdies kommt "iPhone" genau 1 mal in dem Artikel vor ...
0
jhank30.08.1017:48
stimmt ich verdiene gut, sobald es aber ein Mobiltelefon gibt mit dem ich noch mehr verdiene, dann kaufe ich das!!!
P.S.: ich brauch mein iPhone nicht für meinen Job
0
csd30.08.1017:49
Schon am Anfang des Artikels ist die Konfusion gross. Werden da Werte für Hamburg, Werte für die Bundesrepublik gegenüber gestellt?
0
exAgrajag30.08.1017:55
Hui, ich bin Großverdiener? Klasse. Sagt das mal bitte jemand meiner Bank?
0
lenn1
lenn130.08.1018:11
Nur Gutverdiener haben iPhones

Ich bin student
0
Esäk
Esäk30.08.1018:19
kay1
Hä? Du hast den Artikel aber gelesen, oder? Da es nicht um gutbetuchte iPhone-Nutzer geht, sondern ein anderer Sachverhalt dargestellt wird, finde ich die Überschrift arg irreführend. Überdies kommt "iPhone" genau 1 mal in dem Artikel vor ...

Sorry, aber das war ein Eigentor. Du hast aber nicht auch einen Blick auf diese Grafik geworfen?
Wenn Du nur mosern kannst ohne Dir die Mühe zu machen, denn Sinn des Threads zu erfassen, dann kann ich Dir nicht weiterhelfen...
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
gorgont
gorgont30.08.1018:20
lenn1

Ein Student mit MacPro, MacMini und MacBook sowie iPhone und noch iBook, wow
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Hot Mac
Hot Mac30.08.1018:25
In der Münchner U-Bahn trifft man also fast ausschließlich auf Gut- oder Besserverdiener?

War man anfänglich als iPhone-Besitzer noch ein Exot, so gehört man doch heute schon zum Mainstream.
0
smithy30.08.1018:27
Es geht sich um ein Thema, aber die Abhandlung ist schon ich sage mal interessant.
A => R => H => C => Z

Und dann noch das Inhaltliche
Das nenne ich mal Journalismus *sick*


BTW. Habt euch lieb!
0
csd30.08.1018:37
Dieser Teil ist ein Knaller. Wissen die noch, was die schreiben?
Dreizehn Prozent aller Deutschen ab 16 Jahre leben ohne Festnetzanschluss. Überdurchschnittlich viele dieser "Mobile only"-Telefonierer sind jung (34 Prozent unter 30 Jahre), männlich (67 Prozent) und leben als Singles in Ein-Personen-Haushalten (48 Prozent, Bundesdurchschnitt: 19 Prozent).

Wer jetzt das Bild eines Technik-affinen, iPhone-schwingenden Jungmanagers vor Augen hat, wäre allerdings auf dem Holzweg: Mit 34 Prozent liegt auch der Anteil der Geringverdiener mit Einkommen unter 1000 Euro im Monat unter den Mobile Onlys ungewöhnlich hoch - im Bundesdurchschnitt fallen gerade zwölf Prozent der Erwachsenen ab 16 Jahre in diese Kategorie der Geringverdiener.
Hauptsache etwas schreiben, aber bloß nicht aufbereiten.
0
lenn1
lenn130.08.1018:41
aktuell siehts so aus:
Macbook Pro
Macbook (defekter Bildschirm - dient als TM Backupserver)

Mac Mini verkauft
iBook verkauft
iPod touch verkauft

btw: Ich war nicht immer student - bin auch schon 24

iPhone 4 seit 1 Monat

edit: und nen Mac Pro hab ich nie gehabt.
0
Esäk
Esäk30.08.1018:41
csd

Hauptsache etwas schreiben, aber bloß nicht aufbereiten.
Ist zwar off topic, aber die Frage drängt sich auf: Was hat Du nicht verstanden bzw. was ist an dem von Dir zitierten Text falsch oder trivial?
Oder war Dein Kommentar eine Selbstbeschreibung?
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
csd30.08.1018:45
Na, komm Esäk. Erklär mir das Zitat, damit mein simples Gemüt das versteht.
0
Esäk
Esäk30.08.1018:53
csd
Na, komm Esäk. Erklär mir das Zitat, damit mein simples Gemüt das versteht.

Nö. So nicht. Beantworte meine Frage und wir kommen weiter. Ansonsten stehe dazu dass Du das gemacht hast, was Du kritisierst.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
wolf121030.08.1019:01
psst nich so laut.....
0
kay130.08.1019:09
Esäk
kay1
Hä? Du hast den Artikel aber gelesen, oder? Da es nicht um gutbetuchte iPhone-Nutzer geht, sondern ein anderer Sachverhalt dargestellt wird, finde ich die Überschrift arg irreführend. Überdies kommt "iPhone" genau 1 mal in dem Artikel vor ...

Sorry, aber das war ein Eigentor. Du hast aber nicht auch einen Blick auf diese Grafik geworfen?
Wenn Du nur mosern kannst ohne Dir die Mühe zu machen, denn Sinn des Threads zu erfassen, dann kann ich Dir nicht weiterhelfen...

Nönö, mosern will hier keiner. Tatsächlich ist mir die Grafik durchgerutscht.
Trotzdem frage ich mich, wie die Erhebung da zustande kommt. Hat mal jemand in Erfahrung gebracht, wie viele iPhones mit Prepaid-Karten unterwegs sind...? Mittlerweile ist das Teil doch überall zu sehen. Und Hilfe benötige ich gerade nicht. Aber danke.


0
csd30.08.1019:43
Warum werden hier Werte für die Bevölkerung ab 16 Jahren erhoben und im gleichen Atemzug von Geringverdienern im Sinne von arm geredet? Mich wundert nicht, das in den unteren Altersklassen wenig Festnetzanschlüsse angemeldet sind. Schon mal was von Hotel Mama gehört? Man kann in diesen Altersklassen mit Schülern/Ferienjobbern und Azubis nicht automatisch von armen und reichen Leuten reden. Bruttolöhne von 2500 bis 3000 Euro sind dort vermutlich selten. Schwer wissenschaftlich das Ganze.
0
Felix H.30.08.1019:48
Schüler

Und wenn ich mich so an meiner Schule umsehe, glaube ich langsam dass ich einer bin, der sich ein iPhone schon ziemlich spät erst zugelegt hat

Naja, andere investieren das Geld in Fernseher, Spielekosolen, Filme, Games.... ich besitze nichts dergleichen, und deswegen gebe ich da mal ein bisschen mehr Geld aus.


0
tubtub
tubtub30.08.1019:56
ich kann Hot Mac nur recht geben.

iPhone ist Mainstream.
0
Michael30.08.1020:25
endlich hat es jemand erkannt

"Eure Armut kotzt mich an"
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Cabarita30.08.1020:29
Hot Mac
In der Münchner U-Bahn trifft man also fast ausschließlich auf Gut- oder Besserverdiener?

War man anfänglich als iPhone-Besitzer noch ein Exot, so gehört man doch heute schon zum Mainstream.

Yep, jeder Depp rennt mit 'nem iPhone rum...
0
Esäk
Esäk30.08.1021:00
Naja, ganz so ernst habe ich die Sache eigentlich nicht genommen. Die Grafik war ja nur ein Nebenaspekt des Berichts und dass das iPhone sich so deutlich absetzt, das kann ja immerhin daran liegen, dass die erhobenen Daten vielleicht 1,5 Jahre alt sind oder so.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
MetallSnake
MetallSnake30.08.1021:11
Ab wieviel ist man denn "Gutverdiener"?
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.