Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Nun geht's aber wirklich los: Schaut 'mal auf die ARD-Homepage

Nun geht's aber wirklich los: Schaut 'mal auf die ARD-Homepage

stefsen
stefsen09.03.0718:14
Schaut 'mal, was seit kurzem auf der ARD-Homepage zu finden ist:
Sogar die konservative ARD!

Ein für die Kürze gut gemachter Beitrag, wenn man bedenkt, wieviel falsche oder unwissenden Komentare man in der letzten Zeit in der Presse zu lesen bekommen hat.
Nur der Bereich üer die Tastenkombinationen ist IMHO zu lang ausgefallen. Vermutlich werden jetzt einige Windows-User denken, dass man für alles unter OS X viele und komplizierte Tastatureingaben benötigt.

Aber es ist sehr gut, dass die Diskussion um Apple und OS X weitergeht und auch immer neue Bereiche erreicht. Selbst mein Vater (stolze 63) möchte sich vielleicht ein Macbook zulegen.
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac09.03.0718:19
Wo ist eigentlich die rechte Maustaste?

Die befindet sich natürlich an der Maus!
0
Hot Mac
Hot Mac09.03.0718:27
stefsen
Selbst mein Vater (stolze 63) möchte sich vielleicht ein Macbook zulegen.
Ich hab meiner Omi Ida (89) erst neulich einen iMac 24" gekauft, damit sie mit allen Kindern und Enkelkindern in Kontakt bleiben kann.

Kaum zu glauben, aber meine Omi hatte den Dreh mit der iSight sofort raus, obzwar der iMac ihr erster Computer ist.

Ich wollte ihr erst mal alles in Ruhe erklären, da guckte sie mich an und sagte: "Jungchen (Meine Omi stammt aus Königsberg und spricht mit dem entsprechenden Akzent ), ich bin doch noch nicht verkalkt!" :-D
0
Semmel
Semmel09.03.0718:31
Is ja geil ich wünschte meine Oma wäre auch so aber sie weis leider nicht mal wie man den neuen Ofen anschaltet!!(w00t)
0
Semmel
Semmel09.03.0718:32
oh sorry "weiß" wollte ich schreiben nicht "weis"
0
Hot Mac
Hot Mac09.03.0718:33
Das weiß ich manchmal auch nicht!
0
Semmel
Semmel09.03.0718:34
Ach ja und den Text von ARD finde ich sehr geil ich hoffe das Apple in Deutschland auch bald mit der Mac Werbung anfängt und nicht nur iPod Werbungen zeit! Die Mac-PC Werbung wäre schon sehr geil!!
0
phil7born
phil7born09.03.0718:35
Ein Hoch auf so geistig mobile Senioren.:-)

Meiner Oma (80 Lenze) ist leider schon ein DVB-T Receiver zu viel. Sie schaltet einfach bei allem Neuen ab. Schade. Dabei ist sie sonst noch recht mobil, wenn sie denn mal will.:-(
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
Rudi09.03.0718:38
Hier fehlt noch der Link zu MTN;-)
0
Hot Mac
Hot Mac09.03.0718:40
Semmel
Ach ja und den Text von ARD finde ich sehr geil ich hoffe das Apple in Deutschland auch bald mit der Mac Werbung anfängt und nicht nur iPod Werbungen zeit! Die Mac-PC Werbung wäre schon sehr geil!!
Es gab doch schon Mac-Werbung!
0
phil7born
phil7born09.03.0718:51
Und dann bilden sie einen Cube ab. War noch im Archiv und musste weg.:-D
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
Semmel
Semmel09.03.0718:53
Hot Mac, Ja aber das war mal und seit dem hat sich viel geändert!!
0
phil7born
phil7born09.03.0719:02
Text ist in Ordnung, nur bei Office fehlt mir der Hinweis auf NeoOffice. Da es sicher sehr vielen Normalusern doch sehr entgegen kommt nicht noch x11 zu installieren. Oder eben der Hinweis auf TextEdit.
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
Semmel
Semmel09.03.0722:41
moe9999, wie komm ich zu seinen Podcasts?
Ich hab nur einen Film von ihm zu Hause in dem er Vista einschätzt!
0
Globox
Globox09.03.0723:45
Toll, sehr fortschrittlich!
0
Moe99999
Moe9999909.03.0721:57
von jens freitag, der artikel, war ja eigentlich klar der macht bei seinem podcast auch immer mac werbung
„42“
0
Socke
Socke09.03.0723:42
warum da wohl kein MTN link is....ein schelm wer böses denkt
0
IceRikku
IceRikku10.03.0700:03
Meine Mama bekomme ich auch noch soweit
0
Moe99999
Moe9999910.03.0700:44
der podcast heisst ,,die computer'' ecke da ist er aber nicht immer manchmal machts auch ein anderer
„42“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.