Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Numbers öffnet Excel-Dateien nicht

Numbers öffnet Excel-Dateien nicht

jeti
jeti18.08.0718:36
Hallo zusammen,

wollte gerade mal schauen was Numbers so kann
und wollte mir eine bestehende Excel-Datei öffnen => Absturz von Numbers

Dieses passiert egal welche Excel-Datei ich versuche zu öffnen,
habe sogar eine neue Excel-Datei angelegt; ebenfalls mit dem Ergebnis Numbers-Absturz.

Jemand eine Idee?
0

Kommentare

Mr.Jay18.08.0718:41
löschen neu drauf machen
0
jeti
jeti18.08.0718:48
Ja wie jetzt Draufmachen(devil)

Ne, Spaß beiseite habe ich bereits versucht, bzw. insgesamt 3 mal installiert.
0
jeti
jeti19.08.0713:09
Schubs

Sonst noch jemand 'ne Idee?
0
Ties-Malte
Ties-Malte19.08.0713:24
jeti
… und wollte mir eine bestehende Excel-Datei öffnen => Absturz von Numbers

Auch 'ne Variante. Bei mir kamen, wenn es nicht klappte, Fehlermeldungen wie z.B., dass die Datei zu groß sei, …
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
jeti
jeti19.08.0713:30
Fehlermeldungen erhalte ich keine, Numbers schmiert einfach ab.

Eine Datei in Numbers bearbeiten bzw. neu erstellen funktioniert dafür einwandfrei.
Genau so kann ich eine in Numbers erstellte Datei in Excel öffnen.

Denke, wir werden da wohl auf das erste Numbers-Update warten müssen.
0
jonny91
jonny9119.08.0714:14
Der Excel-Import ist sowieso nicht so berauschend wie Apple ihn bewirbt. In dieser Hinsicht bin ich von Numbers enttäuscht.
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
xg19.08.0714:27
Ist die Excel-Datei Passwort-geschützt? Dann gehts nämlich nicht.
Ich habe inzwischen fast alle meine Excel-Dateien auf Numbers übertragen. Ohne größere Probleme: Einige Formeln und Einstellungen, die Numbers nicht hat, mussten neu eingegeben werden. Die meisten Grafiken wurden übernommen, ein paar musste ich neu anlegen. Auf der positiven Seite: Numbers ist sehr viel intuitiver zu beherrschen als Excel, v.a. was bedingte Formatierungen betrifft. Ich wollte es zuerst nur ausprobieren, habe aber jetzt festgestellt, dass ich sehr viel lieber (und letztlich auch effektiver) mit Numbers arbeite als mit Excel. Das Einzige, was ich wirklich vermisse, ist die automatische Datenübernahme aus FileMaker.
0
xg19.08.0714:30
PS.: Es empfiehlt sich, nach Installation der iWork-Programme die Cache-Dateien zu löschen und überhaupt den Rechner aufzuräumen (z.B. mit OnyX), dann flutschts besser.
0
jeti
jeti19.08.0714:46
Nein, die Dateien sind nicht Geschützt.

Zugriffsrechte repariert und Onyx drüberlaufen lassen => also das Übliche, leider ohne Erfolg.
0
jonny91
jonny9119.08.0715:17
Vielleicht Dateien mit NeoOffice öffnen und wieder speichern?
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
jeti
jeti19.08.0716:02
longdongsilver
Jeti

Okay jetzt stell ich mal zwecks Vollständigkeit die Frage (auch wenn ich sie mir mit Sicherheit sparen kann) - mit welcher Excelversion wurden die Dateien Arbeitsmappen erstellt, ich tippe mal auf 2004.

Stimmt, hättest Du Dir sparen können Office 2004
Habe sogar eine neue Datei mit Office/Excell 2004 erstellt => identisches Ergebnis
0
LongDongSilver19.08.0715:33
Jeti

Okay jetzt stell ich mal zwecks Vollständigkeit die Frage (auch wenn ich sie mir mit Sicherheit sparen kann) - mit welcher Excelversion wurden die Dateien Arbeitsmappen erstellt, ich tippe mal auf 2004.

Ich habe jetzt auch mal sämtliche Szenarien durchgespielt, konnte aber bisher all meine Dateien problemlos in Numbers öffnen (nur nicht richtig alte Exceldateien, d. h. vor 95).

Geht jetzt etwa in die Richtung von @@ Jonny91 - Wenn du die Windowsversion von Office zur Verfügung hast, probiers doch mal, eine solche Excel-Arbeitsmappe in Numbers zu öffnen.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.