Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Notizen vom iPhone 4 verschwunden

Notizen vom iPhone 4 verschwunden

Eric15.01.1112:05
Hallo,

ich habe nun schon zum 2ten Mal das Problem, dass Notizen komplett vom iPhone 4 verschwinden; auf dem Computer und MobileMe sind ebenfalls alle Notizen einfach weg. Das iPhone aus einem BackUp wiederherzustellen, bringt leider auch nichts; alle Notizen sind komplett überall verschwunden.
Ist das ein bekanntes Problem, oder gibt's irgendwo ne Einstellung, in der man ein automatischen löschen einstellen (bzw. abstellen) kann? Im APP "Notizen" kann ich lediglich die Schriftart ändern, sonst nichts.

Gruß und schönes Wochenende

Eric
0

Kommentare

Eric17.01.1110:00
Ich habe eine Lösung gefunden - ich werde "Notizen" nichtmehr nutzen.
Obwohl ich scheinbar der einzige mit diesem Problem bin, wurde dieser Beitrag immerhin 80x gelesen; vielen Dank also für die rege Beteiligung.

Ein dickes Lob noch zum Schluss; wirklich klasse, wie einem in diesem Forum geholfen wird, besonders bei so schwierigen Themen wie "Lohnt sich der Kauf eines iPhone4?", "Ist das HTC xxxx besser als ein iPhone?", "Die Telekom ist doof" und ähnlichen problematischen Fällen.
Jedes Forum hat eben Schwerpunkte bezüglich seiner "Kompetenzen"...
0
chh17.01.1110:22
Also ich habe dein Problem nicht und ich kenne auch niemend der das Problem hat und vielleicht hat niemand von den 80 lesende das Problem. Hat dir das jetzt viel geholfen? Immerhin ist die Beteiligung massiv gestiegen.
0
justsports
justsports17.01.1110:28
Sorry, aber auch ich mit MobileMe und iOS 4.2.1 kann mich über den Notizen-Sync nicht beklagen.
0
chill
chill17.01.1110:47
das einzige "problem" das ich mit notizen ab und an hab ist das diese im mac osx mailprogramm, und auf dem iphone, ab und an jeweils doppelt erscheinen. sync auch per mobileme.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Eric17.01.1111:23
chh
Also ich habe dein Problem nicht und ich kenne auch niemend der das Problem hat und vielleicht hat niemand von den 80 lesende das Problem. Hat dir das jetzt viel geholfen? Immerhin ist die Beteiligung massiv gestiegen.

Ja
0
tubtub
tubtub17.01.1111:49
Hatte seinerzeit auch damals Probleme mit den eingebauten Notizen sofern die in Mail auch verändert wurden.
Bin deswegen auf Evernote umgestiegen und fahre damit ziemlich gut muss ich sagen

0
Eric17.01.1112:50
tubtub
Hatte seinerzeit auch damals Probleme mit den eingebauten Notizen sofern die in Mail auch verändert wurden.
Bin deswegen auf Evernote umgestiegen und fahre damit ziemlich gut muss ich sagen

Danke für den Tipp - ich werde "Evernote" direkt mal testen; an den Notizen habe ich btw. auch in Mail nichts geändert. Laut Google Suche gab's den von mir beschriebenen Fehler wohl in früheren iOS Versionen häufiger, seit 4.x.x aber wohl tatsächlich eher selten..
0
Ma Kwa10.09.1121:21
Hallo Eric

Ich glaube die alle haben kein iPhone ich habe zwei und habe schon drei mal dieses Problem gehabt. Es kommt und verschwindet wieder ein ganz normaler "Software Fehler" und wird erst nie Vers. 5 verschwinden.

0
nicht ich
nicht ich10.09.1123:18
Ich habe soeben in die Notizen auf meinem iPhone 4 geschaut, und siehe da: alle sind weg!
Als ich die Notizen zum letzten Mal brauchte (das liegt aber schon einige Wochen zurück), waren noch alle da.

Da muss also tatsächlich irgendwo ein Bug drinstecken.
0
marco m.
marco m.11.09.1105:26
Hallo Eric? Der Thread ist vom 17.1. 2011.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
teorema67
teorema6712.09.1110:44
Ich kenn das Problem beim Mischen von mobile.me mit dem Sync via iTunes. Seit ich nur noch via mm sänge, hab ich kein Problem mehr.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6712.09.1110:50
**synce**
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
pierinozzo17.07.1220:24
Während dem telefonieren mit dem iphone 4S und gleichzeitig auf Notiz gedrückt konnte ich genau beobachten wie alle Notizen verschwanden. Das gibts doch nicht !!! Aber zum Glück wurde jede erstellte Notiz als Mail gesendet.
0
kbundies
kbundies18.07.1209:14
nun ja, das hat doch sicher auch damit zu tun, wie ihr eure Notizen angelegt habt.
Am sichersten ist es, wenn Notizen quasi als Ordner von einem IMAP Mail Konto angelegt ist.
1.) Vorraussetzung: Email Konto ist IMAP (und nicht POP)
2.) Einstellungen-Mail…-hier kann man aktivieren, dass auch die Notizen synchronisiert werden
3.) zum Mac gehen: in iTunes (unter Info) Notizen nicht synchronisieren
4.) unter Mail die Notizen aufrufen und dort alle lokalen Notizen in das Notizen-Postfach des IMAP accounts verschieben.

So, jetzt habt ihr immer alle Notizen wunderbar synchron. iTunes kann auch nicht mehr dazwischenfunken.
0
kbundies
kbundies20.07.1204:09
eigentlich genial einfach:
Das Notizen Symbol auf dem
Homescreen sieht aus wie eine eigene Applikation, ist aber (unter der Haube) lediglich ein ein Email-Unterordner von Mail.
Daher bleiben (bei richtiger Konfiguration - siehe oben) immer alle Notizen synchron.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.