Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Not Enough Storage?

Not Enough Storage?

Lahrer03.01.1517:40
Seit dem neuen Update bekomme ich auf meinem iPhone 5 bei bestimmten Anwendungen diese Meldung: Not Enough Storage! This iPhone cannot be backed up, because there is noct enought iCloud storage available. Dann schlägt mir das iPhone vor mein Datenvolumen bei iCloud zu erhöhen, was natürlich dann bares kostet. Kann das zusammenhängen mit den Einstellungen unter Handoff & App-Vorschläge?
0

Kommentare

macudo
macudo03.01.1518:35
Deine kostenlosen 5 GB scheinen aufgebraucht zu sein.
Mal in Einstellung - iCloud - Speicher nachsehen was da angezeigt wird.
Da werden ja auch E-Mails, Sicherungen etc. mit gespeichert.
0
Hooby03.01.1518:47
Mach doch dein Backup auf dem Mac.
0
Krypton03.01.1520:29
Wenn du iCloud-Backup aktiviert hast, sichert das iPhone alle Daten auf deinem iCloud-Account. Hier hast du 5 GB kostenlos, zusätzlicher Speicher kostet extra. Die 5 GB bekommt man aber schnell voll, wenn Photos, Videos und andere Daten dort gesichert werden.

Entweder das Backup auf lokale Sicherung auf dem Mac umstellen oder deaktivieren oder mehr iCloud-Speicher kaufen oder Daten löschen. Wenn du mehrere Geräte auf dem iCloud-Account angemeldet hast und sicherts (etwa noch ein iPad) schnappt auch das seinen Teil von den 5 GB weg.

In den iOS Einstellungen kannst du sehen, was wieveil Speicher in der Cloud sichert und das auch gegebnenenfalls deaktivieren.
0
Lahrer05.01.1502:26
Ja, jetzt hab ich die ganzen Einstellungen von iCloud gefunden. Wo macht iCloud eigentlich am meisten Sinn? Als Ergänzung des internen Speichers? Funktioniert allerdings immer nur dann, wenn ich auch ein Netz habe. Als Backup? Das kann ich aber auch mit dem iMac machen. Zusätzlicher Speicherplatz für Songs, Videos oder Fotos?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.