Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Noktor 50mm F 0.95

Noktor 50mm F 0.95

zwobot01.03.1009:00
Während alle Welt vom Vollformat, richtig eigentlich Kleinbild, träumt, schleicht sich MicroFourThirds in die Herzen vieler Fotografen. Und auch Noktor hat den Vorteil des kurzen Auflagemaßes erkannt und schießt jetzt aus einem besonderen Rohr. Anscheinend erscheint zum 1.3. das Noktor 50mm / 0.95 für MFT. Bin ja gespannt, ob das offenblendentauglich ist und was es kosten wird.

Quelle:
http://www.stevehuffphoto.com/2010/02/27/noktor-50-0-95-m43-lens-news/

Offizielle Seite
http://noktor.com/

Ist es wahr, dann ist das bestimmt ne Hammerlinse
0

Kommentare

Fontana
Fontana01.03.1009:33
Bei dem Glas scheint es sich um ein senko vfa5095h zu handeln. Wird auch bei Überwachungskameras eingesetzt. Ob da die optische Rechnung wirklich aufwendig genug ist um im Umfeld der Fotografie bestehen zu können müssen wir noch abwarten. Zudem halte ich 50mm für etwas lang. Aber ja, ich bin gespannt.
„Ein König von wenig.“
0
sonorman
sonorman01.03.1009:46
0
zwobot01.03.1013:44
sonorman

Ups. Aber jetzt scheint es zumindest offiziell. Steve Huff bekommt wohl grade ein Testexemplat geschickt.. Kannste aber gern LÖSCHEN, Sonorman. Will hier nicht Platz verschwenden
0
sonorman
sonorman01.03.1013:55
Ne, war ja nur als Hinweis gedacht, dass es dazu schon einen Thread gab. Aber der ist ja schon ein paar Tage in der Versenkung verschwunden.
0
sonorman
sonorman01.03.1016:17
750 $ soll es "nur" kosten. @@
Allerdings kein AF, und manuelle Blendeneinstellung. Bin gespannt, wie viele mFT-User tatsächlich bereit sind, so viel Geld für ein solches Objektiv von einem praktisch unbekannten Hersteller auszugeben, nur weil es lichtstark ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.