Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Nokia E61 mit 10.3.9 syncen Wie Daten aus Palm Desktop in E61?

Nokia E61 mit 10.3.9 syncen Wie Daten aus Palm Desktop in E61?

MacMichael06.02.0721:14
Hallo liebe Leute,

da ich außer MTN kein gescheites Forum finden konnte, stelle ich hier mal wieder zwei E61 Frage.

Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines E61, nach dem meine Palms in immer kürzeren Abständen ihren Geist aufgegeben haben und der Service bei Palm durchwachsen ist (5 Wochen ohne Gerät kann wohl mal häufiger vorkommen). Hier im Forum waren die Kommentare auch positiv.

So jetzt aber zu meinen Fragen:
1. Laut diversen Threads läßt sich das E61 mit Missing Sync prima mit iCal und Adressbuch abgleichen, leider funktioniert Missing Sync nur ab 10.4 und ich habe noch 10.3.9 und will so kurz vor 10.5 nicht unbedingt noch ein Update kaufen. Kennt jemand eine Lösung für 10.3.9?

2. Ist wie gesagt mein letzter Palm gehimmelt und ich habe die Daten in der Palm Desktop Software, sowohl auf dem MAC als auch auf dem PC. Gibt es da irgendeine Lösung die einfach in das Nokia zu bringen?
Es handelt sich um ca. 2000 Adressen (zum Teil auch mit wichtigen angehängten Notizen) eine große Anzahl Termine (auch wiederholende Geburtstage) und Aufgaben und Notizen.

Also ich habe auf dem Mac auch Virtual PC mit Windows XP.

Bin für jeden Tip dankbar, auch für den wo es ggf. ein E61 / Symbian Forum ähnlicher Qualität wie dieses gibt (gibt es wahrscheinlich nicht, aber man kann ja mal fragen)

Vielen Dank


MacMichael
0

Kommentare

MacMichael06.02.0721:58
Hat wirklich keiner eine Idee...
0
Frank
Frank06.02.0723:45
Die Nokia Syncsoftware für PC, kann doch aus dem Palm Desktop wieder raus syncen. Oder nicht?

Für 10.3.x wirst du für das E61 nichts finden.
0
karlimann
karlimann07.02.0700:43
novamedia liefert ein Plugin aber erst für 10.4.
Sonst kenne ich keine Lösung. Hast du dein Palm Gerät noch? Dann könnte man zumindest über den Umweg über Windows die Daten auf das E61 bekommen.
0
MacMichael07.02.0709:19
Frank: ich habe in der Nokia Syncsoftware keine Möglichkeit gefunden aus Palm Desktop raus zu syncen. Das wäre genau das, was mir weiterhelfen würde. Es wird Lotus Notes verschiedene Versionen, Outlook Express (nur für Kontakte) und Outlook angeboten. Ggf. installiere ich mal Outlook und versuche aus dem Palm Desktop die Daten in Outlook zu bekommen...

Karlimann: Der Palm ist seit 5 Wochen defekt und der Service miserabel, sonst wäre ich bei Palm geblieben.

Ob bei 10.5 wohl das Plugin auch sofort funktioniert?
0
MacMichael07.02.0711:43
"Missing Sync und Nokia ist purer Blödsinn, das geht nicht!! "

Habe ich da etwas falsch verstanden, andere Nutzer äußern sich sehr begeistert darüber.

Nun ja der Palm ist ja gehimmelt, ob ich den wieder ans Laufen bekomme ist fraglich.

Mit den Plugins von Palm Desktop zu Outlook schlage ich mich zur Zeit herum (unter Windows), habe mal mit den Adressen angefangen, aber irgendwie klappt es nicht. Jede Adresse einzeln exportieren und importieren geht über vcard, ist aber bei 2000 Adressen nicht wirklich ein vernünftiger Weg...
Von Palm Desktop zu iCal / Adressbuch unter Mac habe ich noch nicht probiert, hat da jemand Erfahrung?

Bin weiterhin dankbar für jeden Tip.

MacMichael
0
karlimann
karlimann07.02.0712:29
Missing Sync gibts für Palm Gerät und Windows Mobile Geräte.
Geht nicht mit Nokia-Geräte, da die keine der o.g. Plattformen einsetzen. Musst irgendwie falsch verstanden haben.
0
cobaldus
cobaldus07.02.0713:47
Hallo MacMichael,

vielleicht hilft ein Emulator weiter
siehe


Gruß
cobaldus
0
MacMichael07.02.0715:21
Also, erster Teilerfolg:
Die Kalenderdaten konnten über die Palm Desktop Software auf dem MAC in vCAL geschrieben und auf dem PC in Outlook gelesen werden. Palm Desktop auf dem PC kann das nicht?!

Kleiner Haken: Alle Umlaute sind weg (ja, ganz weggelassen) hat da einer eine Idee, ob das am Filesystem liegen kann?

Adressbuch, Aufgaben und Notizten geht bislang auch nicht.

MacMichael
0
MacMichael07.02.0716:29
Also über Outlook - Palm Desktop auf PC hat es mit dem Adressbuch nun auch geklappt.
Die Memos gehen auch über diesen Weg
(.csv Datei mit Tab getrennt Windows Format)
Lediglich die Aufgaben klappen nicht.
Auch der Kalender geht nur über MacOS Palm Desktop und da gehen wie gesagt Umlaute und die wiederholenden Termine verloren.

Wenn mir oder jemand anderem da etwas einfällt, können wir den Thread vervollständigen.

Problem ist jetzt der Speicherplatz auf dem Nokia (Symbian braucht wohl für die gleiche Info mehr Platz!), aber das läßt sich durch Speicherkarten ja lösen.

Heute bekam ich die Info, dass ich jetzt ein neues Gerät von Palm bekomme.... (nach dem 4. oder 5 Reparaturversuch). Nun ja, so habe ich meine Daten auf zwei Systemen, ich bin mir noch nicht sicher wie zuverlässig der Palm jetzt sein wird.
0
MacSchimmi
MacSchimmi07.02.0709:29
Missing Sync und Nokia ist purer Blödsinn, das geht nicht !!

Hat Dein Palm Bluetooth ?

Synche einfach vom Palm die Daten zum Nokia, ohne PC oder Mac - sonst per IR, das dauert, geht aber, wenn beide Geräte IR haben - BT geht schneller.
0
MacSchimmi
MacSchimmi07.02.0709:32
Ansonsten musst Du die Daten von der Palmsoft in Outlook (PC) oder Adressbuch / iCal Mac konvertieren und dann zum Nokia übertragen.

Dafür gibt es für beide Plattformen diverse PlugIns - ob wirklich alle Daten gesyncht werden, weiss ich nicht, da ich die grottige Palmsoft nie benutzt habe, immer nur Missing Sync.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.