Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Noch mehr Canon News aus Hollywood

Noch mehr Canon News aus Hollywood

sockpuppet
sockpuppet04.11.1103:52
Canon has announced it is developing a new concept EOS digital SLR incorporating the the 4K video recording capability of the Cinema EOS cameras launched today. The videos will be recorded at a frame rate of 24P, with Motion-JPEG compression.



0

Kommentare

tomthecat
tomthecat04.11.1111:35
Das wäre also der Nachfolger der 5D mark II. Die wurde aber nur rudimentär vorgestellt oder ist das ein schon irgendein offizieller Release?
0
tomthecat
tomthecat04.11.1115:28
Hier noch ein Bild
hier gesehen
0
WALL*E
WALL*E04.11.1115:47
tomthecat
Das wäre also der Nachfolger der 5D mark II

Woraus schließt du das? Ich kann nirgends etwas finden, dass diese concept camera die 5D mkII ablöst.
0
ExMacRabbitPro04.11.1117:03
Ich glaube nicht, dass die 5D Serie einen festen Batteriegriff bekommt. Von den optischen Merkmalen sieht die Kamera eher aus wie die gerade vorgestellte 1D X.

Ich muss auch sagen, dass mir die zunehmende "Filmisierung" der (Semi/Pro) Kameras eher weniger gut gefällt.
0
Krypton04.11.1117:28
Ich glaube auch nicht, dass daraus die Mark III wird. Die Cinema-Reihe hat ja scheinbar einen eigenen CMOS-Chip der wohl auf Auslesegeschwindigkeit und niedriges Rauschen (mit niedriger Auflösung) getrimmt ist. Dadurch scheinen die Kameras keinen Rolling-Shutter Effekt mehr zu haben. Das dürfte aber bei einem Chip mit mehr als 20 Megapixeln, wie er für die mk3 zu erwarten ist, derzeit noch nicht möglich sein. Selbst die 1D X hat noch einen Rolling-Shutter, so dass es für die nächsten Jahre wohl keine Kamera gibt, welche A) eine hohe Fotoauflösung und B) keinen Rolling-Shutter haben wird (Sensor-Bedingt).

Die mk3 dürfte daher wie bisher auch weiter auf Fotografen abzielen, welche hin und wieder mal ein Video aufnehmen möchten, während die Cinema-Reihe eher für Profi-Filmer gedacht ist, welche am Set auch mal ein Foto schießen möchten.
0
tomthecat
tomthecat04.11.1119:58
Ok, da könntet ihr Recht haben. Ich ging davon aus, dass durch die grosse Beliebtheit der 5D II fürs Filmemachen diese Kamera die logische Nachfolge wäre. Aber vermutlich war die logische Folgerung, dass eine Cinema-Reihe kommen muss und D-Serie weiterentwickelt wird. Ohnehin haben sich viele Fotografen nicht darauf gefreut, dass der Fokus bei einer Profikamera auf das Filmen gelegt wird. Damit kann sich Canon bei den Fotografen-Kameras wieder aufs wesentliche konzentrieren, was sie mit der 1D-X bereits gezeigt haben. Dann freuen wir uns doch auf eine mark III...
0
Dirk!05.11.1107:11
Guckt Euch doch mal die Fotos auf an, dann seht Ihr, dass das keine Fotokamera ist und damit auch keine ersetzt!

Die haben nämlich mit den hier geposteten Fotos nichts gemein.
0
tomthecat
tomthecat05.11.1107:56
Hallo Dirk, nein, da verwechselst Du was.
0
tomthecat
tomthecat06.11.1115:38
Noch ein nettes Bild. Von hier
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.