Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Nikon-Objektive auf Canon-Kameras verwenden

Nikon-Objektive auf Canon-Kameras verwenden

Tommy198027.07.1008:23
Novoflex hat einen Adapter vorgestellt, mit dem Objektive von Nikon auf Canons EOS-Spiegelreflexkameras verwendet werden können. Die fehlende Blendensteuerung durch die Kamera kann der Fotograf mit einem kleinen Regler am Adapter von Hand ersetzen.

Quelle: Golem.de
0

Kommentare

huhn
huhn27.07.1009:14
da werden sich die canonianer freuen dass sie endlich vernünftige objektive verwenden können
0
eiq
eiq27.07.1009:23
Solche Adapter gibt es doch schon seit Jahren?!
0
Sitox
Sitox27.07.1009:43
eiq
Solche Adapter gibt es doch schon seit Jahren?!
Wo?
0
sonorman
sonorman27.07.1009:47
Sitox

Bei Novoflex.
Dieser Adapter ist nur eine verbesserte Version.
The -NT version differs from the existing EOS/NIK adapter through the addition of a lever that lets users control the aperture on Nikkor G-series lenses.
0
eiq
eiq27.07.1009:48
Die Blendensteuerung war bei der alten Version nicht vorhanden. Da die von mir damals adaptierten Objektive allerdings Blendenringe hatten, war (mir) das egal.
0
Sitox
Sitox27.07.1010:12
sonorman
@@ Sitox

Bei Novoflex.
Dieser Adapter ist nur eine verbesserte Version.
The -NT version differs from the existing EOS/NIK adapter through the addition of a lever that lets users control the aperture on Nikkor G-series lenses.

Na ja eben. Das ist doch DIE Neuerung bei dem Teil. Ansonsten wäre das sicher nicht einmal Novoflex eine Pressemitteilung wert gewesen.
0
sonorman
sonorman27.07.1010:30
Sitox

Dann war die Fragestellung unpräzise.
Ich dachte, es ging darum, ob es schon früher Adapter gab, um Nikon-Objektive an Canon EF-Bajonett verwenden zu können. Und die gab es eben schon. Ob die nun eine gewisse Funktion haben oder nicht, davon war nicht die Rede.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.