Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Nikon Nikkor 14-24/2.8 an DX?

Nikon Nikkor 14-24/2.8 an DX?

totohh09.11.0812:04
MoinMoin!
Da ich sehr gerne im WWbereich fotografiere suche ich schon lange ein entsprechendes Objektiv.
Nun ist zur zeit das Nikkor 14-24/2.4 mein Favorit.
Hat jemand von Euch das Objektiv an einer DX-Kamera und kann mal ein Bild reinstellen?
Will auf jeden Fall kein DX-Objektiv, da evtl. ein Umstieg auf FX ansteht.
Also schreibt über Eure Erfahrung mit dem 14-24.
Danke!
0

Kommentare

jogoto09.11.0814:05
Ich konnte das 14-24 an einer D700 testen und war begeistert von der Qualität. Allerdings hat mich im Endefekt der geringe Unterschied in den Brennweiten enttäuscht. Da ein Objektiv mit Festbrennweite im extremen Weitwinkelbereich bei Nikon aber genauso viel kostet, gibt es keine Alternativen.
0
totohh10.11.0821:23
Moinsen!
Danke für die Antwort
Hatte am Freitag die D3 mit dem 14-24 in der Hand und war hin & wech
Dieser Spiegelschlag, gibt es was geileres.....
aber lassen wir das, habe heute das Objekt meiner Begierde bestellt
mann, jetzt werde ich wieder paar Tage nicht schlafen können

0
Reinhard von der Beeke10.11.0821:33
Erstaunlich, dass solche extremen Objektive gekauft werden von Amateuren - nehme mal an du bist Amateur. Bei diesen Brennweiten gibt es doch enorme Verzeichnungen...die Motive sind begrenzt - der Preis der Optik hoch.
0
xenophanes10.11.0822:44
Reinhard von der Beeke

Na und? Vielleicht ist er ja ein anspruchsvoller Amateur? Er schreibt doch, dass er sehr gerne im Weitwinkel fotografiert, warum möchtest Du ihn davon abhalten?

Ich dachte, die Profis grenzen sich von den Amateuren in der Hinsicht ab, dass sie eine Ausbildung in Fotografie haben, und dass sie mit der Fotografie ihr Geld verdienen…
0
Tricky
Tricky11.11.0811:03
@ Reinhard von der Beeke
"enorme Verzeichnungen" woher hast du diese Weisheit? Das wäre mir neu.
Gerade dieses Objektiv hat sehr gute werte.
Also ich kenne sehr viele Profis, die noch nie eine Fotoausbildung gemacht haben, aber sehr gut davon Leben können.

Das 14-24mm ist eins der besten FX WW Objektive von Nikon.
Meine Empfehlung: Kaufen wenn es einem wert ist.
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
zix
zix11.11.0819:20
Tricky
Das 14-24mm ist eins der besten FX WW Objektive von Nikon.
Meine Empfehlung: Kaufen wenn es einem wert ist.

ich sage sogar das beste nikor-ww und eine der besten linsen die nikon je gebaut hat. und vor dem hintergrund das ein wechsel zu fx ansteht genau die richtige wahl... wenn die geldbörse mitspielt^^
und eh ich als amateur ne linse für die hälfte kaufe die ich in in paar jahren wieder durchtausche kauf ich mir ne optik die (fast) ein leben lang hält.

viel spass damit!
0
totohh11.11.0820:49
zix
ist genau mein Gedankengang
deshalb ja auch der Kauf
0
frodo200726.11.0816:38
@ totohh

Wie sind die ersten Erfahrungen mit dem Objektiv? Wäre sehr an ein paar Infos interessiert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.