Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Nikon D3 alles nur Marketing

Nikon D3 alles nur Marketing

bluesmile29.12.0719:18


http://www.wolfgangsteiner.com/blog-do-show-blogid-48-session-f78387ca5f6512e26304d7bc6e9aa46c5e6cc552.html
0

Kommentare

gnorph29.12.0719:31
Selten so was peinliches gelesen. Auch wenn er mit gewissen Punkten recht hat, was er schreibt ist einfach nur schlecht - und wiederspricht sich selber in jeder 2. Zeile.
0
sonorman
sonorman29.12.0719:40
Hatte ich auch gelesen. Ist wirklich ziemlich unsachlich das ganze. Auch wenn er vielleicht nur mal sagen wollte, dass man nicht immer das neueste braucht, um schöne Fotos zu machen. Als wäre das was neues.
0
TKay29.12.0720:14
sonorman
Nun ist aber etwas viel besseres, weil viel neueres vorgestellt worden und alle Welt glaubt was die Gurus (Profifotografen) weltweit vor beten. Dies hat mich einigermaßen verwundert, macht doch die die Kamera selber keine Bilder, sondern vielmehr das Objektiv und/oder der Fotograf dahinter.
Sehr schön. Dann kann ich meine Kamera endlich wegschmeissen. Ich geh jetzt nur noch mit Objektiv los. Schliesslich reichen wir zwei aus, um die Bilder zu machen>:-] . Schade, dass der eigentlich gute Ansatz, nicht jedes Marketinggeblubber zu glauben, in Pseudoironie untergeht. Es hat vielmehr den Anschein, als wäre er selbst drauf reingefallen und ärgert sich jetzt die Pest darüber.
0
gnorph29.12.0721:03
Die Nikon D3 ist rauschärmer als ihr Vorgänger, aber bei Gott nicht perfekt.

und
Um dem ganzen Hype rund um diese Kamera etwas entgegenzuwirken möchte ich euch nach eingehendem Studium meiner D3 ein paar Tipps gegeben und aufzeigen, wieso die D3 um keinen Deut besser als die D2Xs oder die D2X ist.

und
Was also unterscheidet eine Nikon D2X aus dem Jahre 2004 von einer Nikon D3 aus 2007? ÜBERHAUPT NICHTS!

und
Die Nikon D3 kann rein gar nichts mehr als die „alte D2X“.

und
... so viele nutzlose Verbesserungen hat uns Nikon zu Weihnachten beschert.

und
Die Nikon D3 kann nicht nur alles um Klassen besser, sie ist auch noch schneller, rauschärmer, schwerer, größer und was ganz wichtig ist TEURER!

und
Ich möchte allerdings auch nicht verschweigen, dass viele Sport und Eventfotografen ihre wahre Freude an dieser Cam haben werden, keine Frage.

und
BLEIBT BEI EURER D2X/s UND MACHT WEITERHIN GUTE BILDER WIE BISHER. Die D3 kann euch nicht helfen, sie ist nur ein Gehäuse!

und der abschliessende Hammer:
JEDE KORREKT BELICHTETE AUFNAHME DIE MIT EINER NIKON D2Xs GEMACHT WURDE STEHT EINER „FAST RICHTIG BELICHTETEN“ AUFNAHME EINER NIKON D3 UM NICHTS, ABER GAR NICHTS NACH, WEDER QUALTITATIV NOCH SONST WIE !!

Ich bin sprachlos ab so klarer Argumentation... :sick:
0
halebopp
halebopp29.12.0721:12
Ja was denn jetzt?
„Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!“
0
xenophanes30.12.0700:00
halebopp
Ja was denn jetzt?

Er heult:

«Damit ihr seht was man sich so gefallen lassen muss wenn man öffentlich anderer Meinung ist, also nicht mit dem Mainstream schwimmt, hier ein paar Beispiele von gestern.»

http://www.wolfgangsteiner.com/blog-do-show-blogid-50.html





0
halebopp
halebopp30.12.0712:17
Danke, xenophanes!
So was merkwürdiges habe ich ja selten gelesen.
Die Kamera taugt nix - für manche ist sie aber sehr gut,
und schwarz ist weiß - zumindest meistens.
Sie kann für manchen ideal sein, ist aber Mist. He?

Da habe ich ja schon in meiner Schulzeit in der Unterstufe weniger sinnfrei argumentiert.
Ich personlich habe nichts gegen Canon - aber dass der Hass einiger Canon-Jünger auf Nikon so weit geht und dermassen die Wahrnehmung trübt...

Cool bleiben, Leute!
„Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!“
0
matze-e
matze-e30.12.0722:42
halebopp
aber dass der Hass einiger Canon-Jünger auf Nikon so weit geht und dermassen die Wahrnehmung trübt...Cool bleiben, Leute!

Das ist aber ein Nikon-Jünger!
0
halebopp
halebopp30.12.0723:12
matze-e, is schoo recht - dann soll er halt üben, zu sagen, was er eigentlich meint.
Und wenn er nix meint, dieses Nix nicht so vehement verkünden.
„Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!“
0
matze-e
matze-e30.12.0723:31
halebopp

Da muss ich dir allerdings recht geben!


Vor allem ist dieses Nix zur Zeit in jedem Forum, besonders Foto-Forum, heiß diskutiert.

Ich find's trotz guter Ansätze (ältere Geräte funktionieren nicht plötzlich schlechter nur weil's was Neues gibt) einfach nur lächerlich (Widersprüche, Argumentation, ...)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.