Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Nicht immer muss es arte sein. iPhone Fotografie Miniporträt Kevin Russ...

Nicht immer muss es arte sein. iPhone Fotografie Miniporträt Kevin Russ...

zwobot22.11.1309:46
Kevin Russ Bilder sind mir das erste Mal bei vsco begegnet. Ich finde es sehr beeindruckend, was für ein gutes Auge, aber auch Konzept er hat. Vielleicht kann das irgendwie jeder fotografieren, was er tut, aber er tut es eben und das überwiegend mit einem 4s.

Er steht für eine Generation Fotografen, die überwiegend das iP nutzen und die Bilder einfach bei Instagram posten. Nur wenn er die Fluchtdistanz von Tieren überbrücken müsste, kommt die DSLR mit dem Tele zum Einsatz.

Viel Spaß



Kennt vielleicht noch jemand ähnliche Fotografen? Die Sujets Kriegsreporter und Reportage mit iP im Einsatz würden mich auch interessieren. Von einem Amerikaner habe ich mal gelesen, der auch bewusst mit iPhone in Kriegsgebieten unterwegs gewesen sein soll.

Ich persönlich glaube, dass wir sehr bald Fotografie vernetzt betreiben werden, wir werden also live dabei sein, wenn jemand fotografiert und uns dabei unterhalten können. Ist ja ein logischer Schritt. TV Übertragungen, skype etc. gibt es ja schon.
0

Kommentare

frietbart23.11.1310:12
ich bin vor kurzem auf jim richardson in einem artikel auf irgendeiner macsite aufmerksam geworden. er fotografiert fuer national geografic.
in dem artikel damals ging es um einen schottland trip mit ein paar hunderd bildern,
die er alle mit dem neuen ip5s gemacht hatte.

http://instagram.com/jimrichardsonng

http://www.jimrichardsonphotography.com/public_html/RICHARDSON_PHOTOGRAPHY.html
0
zwobot23.11.1310:37
Hallo Frietbart,

stimmt. Den hatte ich schon vergessen. Danke für die links.

Hier noch ein kurzer Bericht über 2 Kriegsfotografen, die ihre iPhones nur als Kamera nutzen.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.