Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Neues von der Sony A900

Neues von der Sony A900

sonorman
sonorman22.03.0810:49
Auf der Photo Imaging Expo in Japan wurde ein weiterer Prototyp der Sony A900 gezeigt, dem künftigen Top-Modell in Sonys SLR-Linie.

Auf den Bildern sind gegenüber früheren Modellen einige Änderungen zu sehen. Ein klapp- oder schwenkbares Display hat das gezeigte Model nicht. Der riesige Pyramidenhöcker des ersten Prototypen ist deutlich "entschärft" worden und einige Klappen und Anschlüsse sind verändert/verlegt worden.

(Auf dem Bild oben ist der alte Prototyp, unten der neue.)


0

Kommentare

sonorman
sonorman22.03.0810:50
Hier noch ein Bild von der Rückseite:


0
sonorman
sonorman22.03.0810:50
Und die Quelle der Bilder @@

Dort finden sich auch noch ein paar andere.
0
xenophanes22.03.0811:30
Üh, dieser Batteriegriff ist aber ganz schön klobig.
0
Sykane
Sykane22.03.0812:37
Ich glaube Sony wird da einen echten Brummer auf den Markt werfen... Bin heute noch sehr zufrieden mit den Zeiss Objektiven an meiner Contax 645 in Verbindung mit aktuellen Digi-Backs.
0
sonorman
sonorman22.03.0812:57
So wie es aussieht, passt die A900 genau in eine Nische, irgendwo zwischen EOS 5D (separater Portraitgriff) und 1Ds Mark III (hohe Auflösung). Bin gespannt, wie Sony sie preislich einordnen wird. Vermutlich irgendwo bei der Nikon D3 oder 1D III, auch wenn sie vermutlich nicht so schnell und nicht ganz so robust sein wird, wie diese beiden. Dann könnte Canon mit dem Preis der 1Ds III mächtig unter Druck kommen.
0
Sykane
Sykane22.03.0813:41
Für mich ist das ganze allerdings recht uninteressant... besitze ca. 10 Objektive für meine Canon, die müsste ich alle austauschen und meine oben genannten Zeiss Objektive die ich für meine CONTAX besitze sind auch nicht zu nutzen. Des weiteren muss ich hier mal etwas zum Technikwahn loswerden: Es muss nicht immer das neuste vom neuen sein... ein sehr guter Fotograf aus Köln z.B. macht über 95% seiner Arbeiten bis heute mit einer 5D und seine Werke sind absolut herausstechend. Als ich Ihn das letzte mal gesehen habe sagte er das er sehr auf einen 5D Nachfolger wartet, genau wie ich


0
sonorman
sonorman22.03.0814:04
Natürlich muss es nicht immer das neueste sein. (Müssen muss man nur auf Klo. ) Aber für Technikfreaks ist die Technik nun mal ein wichtiger Bestandteil des Hobbys Fotografie und deswegen macht jeder Fortschritt für diese Leute Sinn.

Wer einfach nur schöne Fotos machen will, für den reicht sicher alles ab einer 20D oder vergleichbares. Ansonsten verweise ich in dem Zusammenhang gerne noch mal auf diesen Thread @@
0
Sykane
Sykane22.03.0814:05
Mit dem Thread beschäftige ich mich gar nicht weiter, ich habe da schon alles gesagt was es da zu sagen gab
0
svarta
svarta23.03.0813:51
24.6 MP Full Frame - yea - meine alten Minolta Objektive werden wohl nicht Verkauft...
0
xenophanes23.03.0816:46
svarta

Die Frage ist aber, ob Deine alten Minolta-Linsen mit der Auflösung des Sensors mithalten können.



0
svarta
svarta23.03.0817:03
ich glaube mein 50mm 1.4 und das 70 - 210 4 werden das schon bringen - aber wer weiss...
Bis ich mir so eine Kamera leisten kann...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.