Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Neues iPhone und neuer iCloud-Account / Wie nehme ich die alten Kontakte mit?

Neues iPhone und neuer iCloud-Account / Wie nehme ich die alten Kontakte mit?

A.Wedel
A.Wedel11.05.1514:22
Hallo!

Ich habe irgendwann mal aus Verlegenheit einen neuen iCloud-Account erstellt, auf dem nun alle meine Adressen und Kalendereinträge gespeichert sind.

Nun kriege ich ein neues iPhone und möchte dazu den alten iCloud-Account wieder aktivieren (dessen Name mir besser gefällt).

Wie kann ich die alten Kontakt- und Adressdaten mitnehmen? Es schaut nämlich so aus, daß die gleich mitgelöscht werden, wenn ich sozusagen den alten Account noch mal einrichte, dann aber gleich wieder abmelde.

Hat da jemand 'ne Idee?

Grüße!

Andreas
0

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx11.05.1514:55
Auf dem Mac im Adressbuch die benötigten (alle) Kontakte auswählen und als V-Card exportieren. Dann das Adressbuch mit dem neuen (alten) Account verknüpfen und wieder importieren.

Geht auch direkt in der iCloud:
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
macbacchi11.05.1515:18
geht auch anders. wenn du nun auf deinem alten iphone noch mit dem jetzigen account angemeldet bist, meldest du dich von icloud ab. dann wirst du gefragt, ob du eine kopie deiner kontakte auf dem gerät behalten möchtest. wenn du das bestätigst, bleiben sie. dann meldest du dich beim anderen account an und die daten werden dort eingefügt bzw zusammengeführt.
0
rmayergfx
rmayergfx11.05.1515:38
Ein Backup als V-Card kann nie schaden! Wird überall empfohlen, gerade wenn man zu anderen Devices oder Cloud synct. Ein Fehler und die Daten sind futsch oder man sortiert tagelang die Daten neu.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.