Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Neues iPhone aus Backup wieder herstellen klappt nicht.

Neues iPhone aus Backup wieder herstellen klappt nicht.

Jerschen
Jerschen24.03.1307:51
Hallo Zusammen,

Ein Kollege von mir hat sein iPhone getauscht bekommen, da Defekt. Ich sagte zu ihm, kein Problem, das neue wird einfach über das existierende Backup wieder hergestellt. Also altes noch mal an den Rechner gehängt, Backup gemacht und neues dran gehängt, wiederherstellen aus Backup vom...

So sollte das funktionieren. Dachte ich. Es wurden einige Funktionen und wenige Apps wieder hergestellt aber ein Großteil eben nicht. Der Exchange Account z. B. War nicht konfiguriert, ca. 15 Apps nicht geladen usw. Vorher hatte er ein iPhone 4, wurde getauscht auf ein 4S. Kann das das Problem erklären?

Ich habe die Prozedur ca. 5 mal wiederholt, iOS Version auf den gleichen stand gebracht usw. Keine Besserung. Hat jemand Tipps dazu?

Danke

J.
0

Kommentare

TheGremlinxXx03.04.1318:17
Hallo Jerschen,
hatte des Problem selber mal.
Das kann daran liegen dass das Backup unvollständig ist (beim backup prozess abgebrochen). Kann mal passieren... iTunes spinnt ja manchmal bissle. Des zeigts dann aber au net an. Wenns so ist, gibts leider keine Lösung.
Hat er noch ein Backup in der iCloud?
An dem Gerätwechsel kanns eigentlich nich liegen. Mein kumpel hat au von 4 auf 5 gewechselt und da hat alles geklappt. Sonst frag einfach mal im Apple Store nach oder schreib dem iTunes Support ne Email
0
ADeeg05.04.1313:01
Der Trick ist folgender:

1. iPhone links in der iTunes Seitenleiste mit ctrl klick anklicken und Einkäufe übertragen
2. Für das Backup ein Passwort aktivieren, dann klappt es auch mit den Mailaccounts
0
maschi
maschi05.04.1313:16
Mach mal ein verschlüsseltes Backup, dann klappt es meist.
0
Tom
Tom05.04.1314:57
....und gibt es auch eine Lösung, wenn das vorherige iphone nicht mehr vorhanden ist ?

Habe das gleiche Problem, aber keine Möglichkeit mehr vom alten iphone ein verschlüsseltes Backup zu erstellen ....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.