Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Neues iPhone 5S - Button macht Geräusche wie ein alter Trabbi und am Schirm gibts ne coole Konsole

Neues iPhone 5S - Button macht Geräusche wie ein alter Trabbi und am Schirm gibts ne coole Konsole

Apfelbutz
Apfelbutz21.11.1314:21
Apple, Apple

Gestern ein neues iPhone 5S in spacegrau mit 64 G und einem Zusatzkabel und der Ladestation erhalten. Läppische 1100 Euro. Damit kann man die Jacht von Steve nicht mal starten.

Wie dem auch sein. Das Teil nur konfiguriert und war gerade fertig plötzlich gibts einen Bluescreen und das Teil bleibt schwarz.

- An iTunes angestoppelt und sie da es findet ein iTunes im Wartungsmodus.
Wiederherstellung gedrückt und die Software geladen. Ergebnis es gab am iPhone eine Terminalmeldung Debugger in Panic und einen Haufen Hexadressen. Dumm gekuckt.

- Apple angerufen und den Vorgang wiederholt.
Debugger in Panic .... wieder dumm gekuckt.

- Apple angerufen. Der Supporter meinte ich solle den Mac wechseln und das gute Stück mit dem iTunes dort herstellen.
Debugger in Panic ... wie habe ich da gekuckt?

- Apple angerufen. Der Supporter meinte ich solle das Kabel wechseln ... Debugger in Panic ... dumm ..

- Apple angerufen. Der Superport meine neuen Benutzer anlege ... Debugger in Panic ... dumm ...

Jetzt muss ich wieder anrufen. Kann es sein das Apple seine Kunden verarscht
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0

Kommentare

Turmsurfer
Turmsurfer21.11.1314:28
Is halt im Arsch Tauschs!
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Fox 69
Fox 6921.11.1314:33
Tauschen ? Aber komplett. Alles wieder in die Schachtel packen und zurück und ein komplett neues eingeschweißtes abholen bzw. schicken lassen. Innerhalb 2 Wochen geht das. Nachher bekommt er noch ein Tauschgerät...
0
atomboy21.11.1314:50
Ich wunder mich eher über die 1100€ ....
0
Apfelbutz
Apfelbutz21.11.1314:54
Kleines Update

Nun bin ich bei einem Spezialist.

Der hat nun folgenden Rat gegeben.

Die Wiederherstellung auf einem Windows PC zu machen. Hab ich und bin dabei.

Habe seine Mail und auch seine Telefonnummer. Die Telefonnummer kann man aber nur vom Festnetz erreichen. Hab kein Festnetz. So ein Pech aber auch.

Denke wenn das nicht klappt werde ich eurem Rat folgen.

Notiz am Rande. Er ist nur mehr heute erreichbar. Dann erst wieder nächste Woche. Ich habe übrigens Apple Care+. Nun weis ich was bei Apple + bedeutet.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
Apfelbutz
Apfelbutz21.11.1314:55
atomboy
Ich wunder mich eher über die 1100€ ....

900 + 99 Apple Care + Kabel und Dockingstation

Apple ist ein + Firma.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
Apfelbutz
Apfelbutz21.11.1315:06
Update: auch mit Windows konnte das iPhone nicht hergestellt werden. Es kommt zwar keine Debuggermeldung am iPhone aber der gleiche Fehler in iTunes (4005)

Naja.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
Spatenheimer2
Spatenheimer221.11.1315:39
Du hast doch Apple Care. Kannst dir doch einfach ein neues Gerät schicken lassen.
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
atomboy21.11.1315:42
Apfelbutz
atomboy
Ich wunder mich eher über die 1100€ ....

900 + 99 Apple Care + Kabel und Dockingstation

Apple ist ein + Firma.
Ah danke!
Also ich würde bei Apple anrufen, den sagen, dass das Gerät von Beginn an eine Macke hatte (was ja der Wahrheit entsprechen würde) und um Austausch bitten. Da würde ich noch nicht mal den Apple Care+ in Anpruch nehmen, sondern mit der normalen Garantie argumentieren.
Wenn möglich, würde ich auch versuchen das in einem Apple Store zu machen, aber die sind ja nicht überall gut zu erreichen.
0
atomboy21.11.1315:44
Spatenheimer2
Du hast doch Apple Care. Kannst dir doch einfach ein neues Gerät schicken lassen.
Bei Apple Care+ muss man selber den Schaden verursacht haben, zahlt dann für den Austausch auch noch Kohle und kann das auch nur 2x machen. Das kann nicht der Sinn der Sache sein, wenn man schon ein defektes Gerät erhält.
0
Spatenheimer2
Spatenheimer221.11.1315:58
atomboy
Bei Apple Care+ muss man selber den Schaden verursacht haben, zahlt dann für den Austausch auch noch Kohle und kann das auch nur 2x machen.

Stimmt, AppleCare+ ist eigentlich ziemlich beschissen. Aber der Express-Austauschservice für iPad und iPhone wird ja hoffentlich noch eingeschlossen sein.
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
Apfelbutz
Apfelbutz21.11.1315:59
Der Apple Support ist ein Witz. Telekom von 1990.

Die Dame hat übersehen das ich 14 Tage Rückgaberecht habe und hat mir folgendes angeboten.
Apple Store Express Austausch. 29 Euro Versandkosten und eine Kaution mit einer Kreditkarte.
oder die Standardreparatur. Da darf ich ca. 14 Tage warten.

Ich habe von meinem Rückgaberecht gebrauch gemacht.

Von der Firma gibts ein versichertes Samsung S4 kostenfrei. Das wird reichen. 1100 Euro gespart.

Alleine der Simkartentausch kosten mich 20 Euro.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
Apfelbutz
Apfelbutz21.11.1316:04
Die 14 Tage Rückgaberecht sind sicher ein Gesetz. Ohne dieses Gesetz würde uns Apple wohl instant ficken.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
siudex21.11.1316:04
Deinen Text zu lesen ist ja anstrengender als 2 Stunden konzentriert zu arbeiten.

Aber nun zum eigentlichen Thema. Geh in den Apple Store, da wird man dir sicher helfen. Wenn du keinen Store in der Nähe hast, dann bleibt dir wohl nicht anderes übrig, als das gute Stück zurückzusenden.
0
zwobot21.11.1316:11
Er hat es doch schon gelöst und sich für ein S4 entschieden.

Mein nächstes Smartphone wird auch nicht mehr von Apple sein. Mir gefällt iOS 7 zwar, aber so viele Bugs hat Apple ja schon lange nicht mehr in iOS produziert. iCloud Zwang seit Mavericks ist für mich ein weiterer Grund.

Ich mag das iPhone aufgrund Remote App, der Kamera und dem iPod. Aber das ist es mir nicht wert. Never ever.

Geil find ich ja folgenden Tipp vom Support:
- Apple angerufen. Der Supporter meinte ich solle den Mac wechseln und das gute Stück mit dem iTunes dort herstellen.

Gehen die echt davon aus, dass man zwei Macs hat? Vermutlich ja bei der Garantie, die einen ja geradezu dazu zwingt: bei Rechnerausfall kein Austauschgerät bzw vor Ort Austausch.
0
siudex21.11.1316:13
Sag mal, ist das dein erstes iPhone? Also ich kann sagen, dass der Apple Support bei meinen Anliegen immer sehr zuverlässig war. Das die dir nun nicht sofort ein neues iPhone schicken, ohne dass sie das alte Gerät zurück erhalten haben bzw. ohne Gebühr ist ja wohl klar.

So, wie du das schreibst hat die Dame alles richtig erklärt. Entweder Rücktritt, das ist dein gutes Recht innerhalb von 14 Tagen und dann kannst du neu bestellen. Oder halt ein Pauschale für sofortigen Tausch.

Viel Spaß mit deinem S4.
0
Apfelbutz
Apfelbutz21.11.1316:20
siudex
Sag mal, ist das dein erstes iPhone? Also ich kann sagen, dass der Apple Support bei meinen Anliegen immer sehr zuverlässig war. Das die dir nun nicht sofort ein neues iPhone schicken, ohne dass sie das alte Gerät zurück erhalten haben bzw. ohne Gebühr ist ja wohl klar.

So, wie du das schreibst hat die Dame alles richtig erklärt. Entweder Rücktritt, das ist dein gutes Recht innerhalb von 14 Tagen und dann kannst du neu bestellen. Oder halt ein Pauschale für sofortigen Tausch.

Viel Spaß mit deinem S4.

3G, 3GS, 4, 4S, 5 - S4

In den ersten 14 Tagen wird sofort ausgetauscht. Also Apple sende so schnell es geht ein neues Gerät und holt das defekte Gerät mit einem Spediteur ab. Das hat die erste Dame falsch kommuniziert und darum habe ich jetzt gewechselt.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
Spatenheimer2
Spatenheimer221.11.1316:26
siudex
Das die dir nun nicht sofort ein neues iPhone schicken, ohne dass sie das alte Gerät zurück erhalten haben bzw. ohne Gebühr ist ja wohl klar.

Früher war das mit Apple Care kein Problem.
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
siudex21.11.1316:27
Aber dann solltest du doch eigentlich wissen, wie es läuft. Das ist nicht böse gemeint aber du tust ja förmlich so, als ob Apple so miserabel beim Kundenservice ist.

Ich habe schon Probleme mit dem Samsung-Support gehabt. Sowohl im Bereich TV als auch bei einem Smartphone und ich kann sagen, Samsung ist da weitaus schlimmer. Zumindest was meine Erfahrungen mit Samsung angehen. Aber so macht halt jeder seine Erfahrungen.
0
Apfelbutz
Apfelbutz21.11.1316:35
Auch ohne Totalausfall hätte ich das Gerät wohl tauschen müssen. Der Homebutten war irgendwie seltsam.

Je nachdem wie man in drückte machte er einen metallischen Klang wie ein Schmiedehammer auf einen Amboss, natürlich viel leiser. Manchmal klickte er dumpf und es klang fast wie ein Blasebalg. Dann wieder ganz ok wie erwartet. Auch gab es gelegentlich ein Kratzen und der Druckpunkt war irgendwie nie gleich.

Jetzt eh wurscht. Mal sehen welche Probleme so ein S4 hat. Die Kollegen meinen alles Leiwand.
Immerhin bin ich nun kein Alien mehr.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
Apfelbutz
Apfelbutz21.11.1316:40
siudex
Aber dann solltest du doch eigentlich wissen, wie es läuft. Das ist nicht böse gemeint aber du tust ja förmlich so, als ob Apple so miserabel beim Kundenservice ist.

Ich bin ein Vista Wechsler. 2008 hatte ich meinen ersten Mac und habe den Support noch nie gebraucht.

Dieser Vorfall heute war aber eine Groteske. Möglicherweise ein Einzelfall aber ich habe 5h meiner Lebenszeit mit diesem Rückstellungszauber verbraten. Das ist nicht gut.
Und es schadet ja nicht mal ein Samsung zu testen, kann ja in einem Jahr wieder auf ein 6er wechseln. Und das Samsung kommt kostenfrei von der Firma, der Administrator ist nun sicher auch mein Freund, jetzt wo mein böses iPhone nicht mehr in der Firma ist.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
siudex21.11.1317:05
Da hast du recht #Apfelbutz. Schau es dir an und wenn es dir gefällt hast du ne menge Geld gespart. Und wenn nicht, dann kannst du ja jederzeit zurück.
0
Bigflitzer21.11.1317:05
Selber schuld wenn Du da solange dran rummachst. Meine Güte son iPhone Tausch ist einfacher als einkaufen gehen. Da musst Du nicht mal vor die Tür. AnrufenAustausch veranlassenUPS das Teil in den Karton legen1-2 Tage warten auf den UPS Mann und freuen das es so schnell geht.

Mein 5S ging gar nicht an und nach 2h (ich hab natürlich auch bissl probiert) hab ich 5min mit dem Service telefoniert gehabt. Am nächsten Tag kam der Abholer und schon am Tag darauf kam ein neues Gerät Lieferzeiten von Gut und Böse zum Start. War auch ein 5S mit 64GB.
0
roadrunnerhagen21.11.1317:20
Nur weil Du es nicht richtig hinbekommst, sind andere blöd. Ist wie mit alten Leuten. Das neue ist alles mies.

Viel Spass mit Deinem Samsung Sch... Teil.
„Wenn du als Chef beliebt bist, hast du irgendwas falsch gemacht. Kannst ja dann gleich n Zelt auf deiner Nase eröffnen, wodrauf alle rumtanzen.“
0
Zacks
Zacks21.11.1317:36
Die Leute beim Telefonsupport von Apple sind genau die gleichen inkompetenten Hauptschulabbrecher ohne technisches Know-How wie überall anders auch. Geh in einen Store, wenn du die Möglichkeit hast.
„Ware wa messiah nari!“
0
Apfelbutz
Apfelbutz21.11.1317:38
Zacks
Die Leute beim Telefonsupport von Apple sind genau die gleichen inkompetenten Hauptschulabbrecher ohne technisches Know-How wie überall anders auch. Geh in einen Store, wenn du die Möglichkeit hast.

Bin ein Ösi, 370km bis zum Store in München. Apple hat uns vergessen.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
techie
techie21.11.1317:50
Spätestens an dieser stelle hätte ich das ding in die liste gepackt und wär zur Post gelatscht...
Das ding ist NEU! Hallo?
Apfelbutz
- An iTunes angestoppelt und sie da es findet ein iTunes im Wartungsmodus.
Wiederherstellung gedrückt und die Software geladen. Ergebnis es gab am iPhone eine Terminalmeldung Debugger in Panic und einen Haufen Hexadressen. Dumm gekuckt.
0
macster10021.11.1317:56
Bigflitzer
Selber schuld wenn Du da solange dran rummachst. Meine Güte son iPhone Tausch ist einfacher als einkaufen gehen. Da musst Du nicht mal vor die Tür. AnrufenAustausch veranlassenUPS das Teil in den Karton legen1-2 Tage warten auf den UPS Mann und freuen das es so schnell geht.

Mehr gibt es zu diesem "Fall" eigentlich nicht zu sagen. Jeder kann mal ein Montagsgerät erwischen. Und der Support von Apple hat nicht umsonst in allen entsprechenden Erhebungen Bestnoten.
zwobot
Mein nächstes Smartphone wird auch nicht mehr von Apple sein. Mir gefällt iOS 7 zwar, aber so viele Bugs hat Apple ja schon lange nicht mehr in iOS produziert. iCloud Zwang seit Mavericks ist für mich ein weiterer Grund.

Und dein Ich-mülle-jeden-Thread-mit-meinem-früher-war-alles-besser-Genörgel hat bitte was mit diesem Thema hier zu tun? Richtig, genau gar nichts.
0
kawi
kawi21.11.1317:58
Neues Gerät für 1000 Euro gekauft und dann dran rumfrickeln? nee, also du magst seit 2008 zum Mac geswitched sein - aber so manche Eigenheiten hast du wohl nie ganz ablegen können. Es ist ganz einfach (und es ist egal ob das ein Apple Produkt ist oder von GammelTech) => wenn ein 1000 euro Gerät bei NEUKAUF nicht funktioniert, dann geht das zurück ... Punkt. Fertig.

Sorry aber so blöd kann doch gar keiner sein, das er sich von einem Rechner zum nächsten schicken lässt und unter un,möglichen Betriebssystemen Wiederherstellungen vornimmt ...
Das Ding ist im Arsch. DOA. Kann *überall* mal vorkommen. Das eine ist halt Pech - was du da aber machst ist allerdings wirklich dumm. Sorry.
0
Apfelbutz
Apfelbutz21.11.1318:08
Die Fanboys ...

waren nicht dabei aber eine große Klappe.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
kawi
kawi21.11.1318:12
So viel Fanboy kann doch gar keiner sein, das er sich bei nem 1000 Euro Kauf zu irgendwelchen Kompromissen und Frickeleien hinreißen lässt statt auf sein Recht zu bestehen und das Ding umgehend zurückgehen zu lassen. Sorry.
0
ilig
ilig21.11.1318:17
Apfelbutz
Ich hoffe, Du meinst mit Fanboy nicht kawi. Denn seine Aussage »Es ist ganz einfach… wenn ein 1000 euro Gerät bei NEUKAUF nicht funktioniert, dann geht das zurück ... Punkt. Fertig.« hat nichts mit Fanboy zutun, sondern mit mit gesundem Menschenverstand.

O.k., kawi war schneller.
0
Christoph
Christoph21.11.1318:38
Nichts ist einfacher als ein Tausch per Express, den Du ja durch Apple Care sowieso schon hast. Warum mühst du dich so ab? Und nur weil dein Gerät jetzt nicht funktioniert, was dir übrigens bei jedem anderen Hersteller auch passieren kann, fühlst Du dich verarscht. Du hast sogar noch Rückgaberecht!

Glaub mir, niemand will dich verarschen. Vielleicht schaltest Du einfach mal nen Gang runter.
0
Fox 69
Fox 6921.11.1319:33
atomboy
Spatenheimer2
Du hast doch Apple Care. Kannst dir doch einfach ein neues Gerät schicken lassen.
Bei Apple Care+ muss man selber den Schaden verursacht haben, zahlt dann für den Austausch auch noch Kohle und kann das auch nur 2x machen. Das kann nicht der Sinn der Sache sein, wenn man schon ein defektes Gerät erhält.


Halbbildung ist aber auch ne Bildung, oder ???

AppleCare+ bedeutet :

a) 99€ statt 69€

b) die gleichen Leistungen wie der für 69€ (ist nur noch über Hotline bestellbar)

c) Zusätzlich 2 selbstverschuldete Reparaturen bzw. Tauschgeräte (69€ Selbstbeteiligung bei Tauschgerät)


Warum 30€ mehr siehe c).

Zum Topic und AppleCare oder + :

Device kaputt innerhalb der ersten 2 Wochen :
Hotline anrufen, Kreditkarte zücken und "innerhalb 48 Stunden" ist ein komplett nagelneues eingeschweißtes iP da. Das Defekte wird 2 Tage später meist abgeholt. Ende aus fertig.

P.S.:

Da wird nicht rumgefrickelt, da wir per UPS losgeschickt. That's Apple.
0
dreyfus21.11.1319:52
Apfelbutz
Die 14 Tage Rückgaberecht sind sicher ein Gesetz. Ohne dieses Gesetz würde uns Apple wohl instant ficken.

Äh nein, im Gegenteil, Apple war eine der wenigen Firmen, die das schon angeboten haben, bevor es das Fernabsatzgesetz überhaupt gab. Und in den USA bieten die eine Rücknahme an, obwohl es gar kein Gesetz dafür gibt. Und zwar ganz ohne AppleCare plus oder minus...

Normalerweise ist der Apple Support sehr gut (haben mir sogar letztes Jahr kostenlos ein defektes iPhone 5 getauscht, welches ich in Indien gekauft habe, obwohl die Garantie für das iPhone eigentlich nicht international ist). Weshalb die allerdings mit dir da eine Wiederherstellungsorgie abgezogen haben, obwohl das Gerät nagelneu ist... verstehe ich auch nicht.
0
zwobot21.11.1320:14
macster100
Und dein Ich-mülle-jeden-Thread-mit-meinem-früher-war-alles-besser-Genörgel hat bitte was mit diesem Thema hier zu tun? Richtig, genau gar nichts.

Da Du nur einen Teil meiner Antwort zitierst würde ich das für den Teil eventuell ähnlich sehen. Also bleib fair und kitzle den Journalisten in Dir raus, der auch der Rest meines Textes mit einbezieht.

Andernfalls. Geh anderen auf den Sack.

PS Das ist ein Forum und kein Deutschaufsatz, da darf man auch abschweifen.
0
Spatenheimer2
Spatenheimer221.11.1323:19
Fox 69
AppleCare+ bedeutet :

b) die gleichen Leistungen wie der für 69€ (ist nur noch über Hotline bestellbar)

Da wäre ich mir nicht mehr so sicher.

AppleCare+ für iPhone Versicherungsbedingungen
Mit AppleCare+ werden Reparatur oder Ersatz Ihres Geräts im Falle eines Unfallschadens oder einer „Batteriekapazitätsverlust“ im Sinne von 4.1. und der Zugang zum technischen Telefonsupport von Apple (wie jeweils in Ziffer 4 dargelegt) versichert.

AppleCare+ für iPhone Versicherungsbedingungen
Der AppleCare+ Schutz gilt nicht für (...) Defekte Ihres Geräts (...), die durch Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte und/oder die auf ein Jahr beschränkte vertragliche Garantie abgedeckt werden.

AppleCare+ für iPhone Versicherungsbedingungen
“Hardwareschutz” bezeichnet den Versicherungsschutz im Fall von Ereignissen wie Unfallschaden und Batteriekapazitätsverlust für die Reparatur oder den Ersatz Ihres versicherten Produkts durch Apple gemäß der Beschreibung in Ziffer 4.2.

AppleCare+ für iPhone Produktinformationen
Es beinhaltet telefonischen Support durch Experten (1) und bis zu zwei Jahre (2) zusätzlichen Hardwareschutz, der bis zu zwei Reparaturen bei unabsichtlicher Beschädigung abdeckt.

APPLECARE+ - PRODUKTINFORMATIONSBLATT– DEUTSCHLAND
Der AppleCare+ Versicherungsschutz gilt nicht für Verlust oder Diebstahl und auch nicht für Abnutzung von oder kosmetische Schäden an Ihrem iPhone, iPad oder iPod, wenn die Funktion des Geräts nicht beeinträchtigt ist (siehe Ziffern 5. 1 .der AppleCare+ Versicherungsbedingungen)

• Der AppleCare+ Schutz gilt nicht für Ausfälle aufgrund von Design-, Material- oder Herstellungsfehlern.
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
Fox 69
Fox 6922.11.1300:22
Spatenheimer2

Doch. Es ist genauso wie ich geschrieben habe.

Es heißt ja AppleCare+, das heißt, der normale AppleCare den wir kennen plus 30€ Versicherungsprämie für 2 selbstverschuldete Schäden.

Er erinnere mal kurz :

AppleCare (69€ nur noch über Hotline)

- 2 Jahre Garantie (statt 1 Jahr)
- 2 Jahre kostenloser Telefonsupport
- 2 Jahre Expresstausch kostenlos
- 1 Akkutausch inklusive (normal 69€)

AppleCare + :

Genau wie AppleCare und zusätzlich 2 selbstverschuldete Schäden innerhalb 2 Jahre mit einer Selbstbeteiligung von je 69€ fürs Tauschgerät.

Wenn man jetzt richtig rechnet :

Man bekommt dann im selbstverschuldeten Schadenfall ein Tauschgerät für 8 4 € !!!
(69€ Selbstbeteiligung plus 15€ {30€ : 2}

Quelle :

Apple Support : 0800 / 2000136
oder : 0800 / 6645451

Erfahrung : 4 iPhones aktuell mit ACPP

Und soweit ich jetzt weiß, ist es noch so. Was anderes wäre mir jetzt absolut neu und wäre "sicherlich" durch die Presse gegangen. Denke ich zumindest.
0
Spatenheimer2
Spatenheimer222.11.1308:01
Fox 69
AppleCare + :

Genau wie AppleCare

AppleCare+ für iPhone Versicherungsbedingungen
Deckungsgrenze: Während des Deckungszeitraums können maximal zwei Ansprüche wegen eines Unfallschadens geltend gemacht werden. Nach der Abwicklung des zweiten Anspruchs endet der Versicherungsschutz für Unfallschäden gemäß dieser Police. Ihr Versicherungsschutz für technischen Support und Batteriekapazitätsverlust bleibt jedoch bis zum Ende des Deckungszeitraums bestehen.

Wenn AppleCare+ genau wie AppleCare ist, wieso wird dann extra betont, dass man nach zwei Unfallschäden nur noch telefonischen Support und Recht auf Batterietausch hat?

Und soweit ich jetzt weiß, ist es noch so.

Müsste das dann nicht in den Bedingungen stehen?
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
Peter Eckel22.11.1308:16
zwobot:
iCloud Zwang seit Mavericks ist für mich ein weiterer Grund.
Die Sache mit dem iCloud-Zwang wird auch dann nicht korrekter, wenn Du sie 1000mal wiederholst.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
0
Apfelbutz
Apfelbutz22.11.1309:06
ilig
Apfelbutz
Ich hoffe, Du meinst mit Fanboy nicht kawi. Denn seine Aussage »Es ist ganz einfach… wenn ein 1000 euro Gerät bei NEUKAUF nicht funktioniert, dann geht das zurück ... Punkt. Fertig.« hat nichts mit Fanboy zutun, sondern mit mit gesundem Menschenverstand.

O.k., kawi war schneller.

Ich mag es nicht wenn andere Leute einem gleich als dumm bezeichnen. Der Poster vor kawi meinte gleich alle Erhebungen ergäben das Apple einen guten Support habe. Diese Erfahrung habe ich nicht gemacht.

Auch du sprichst mir den gesunden Menschenverstand ab.
Danke mal da kommt der Fanboy durch, der auch wenn jemand am Boden liegt noch nachritt dann es geht ja um seine geliebte Marke.

Am Montag kommt das Air. Geht postwendend zurück. Ist ja mein gutes Recht. Der iMac wird nicht bestellt.
Dafür bekomme ich einen Lenovo von der Firma kostenfrei. Mal kucken ob ich meinen Workflow auf Android und Windows 8.1 anpassen kann.

Der technische Support von Apple ist unter aller Kritik. Schlimm wie die Telekom von 1990.
Die sollen in Zukunft andere Leute beglücken . Möglicherweise spiegelt der Support nur den durchschnittlichen iPhone User wieder. Sieht man ja auch hier im Forum wie dieser User ist.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
Apple@Freiburg22.11.1309:17
Sorry Apfelbutz, ist sonst nicht meine Art, aber du scheinst nicht der hellste zu sein. Ich hätte bereits nach dem zweiten Fehlversuch das iPhone zurückzusetzen ein neues von Apple schicken lassen und das alte Zug um Zug mit gegeben.

Statt wegen jeden einzelnen Schritt bei Supportler anzurufen. Und dies macht Apple auch außerhalb der zwei Wochen. Neues Gerät wird gebracht und altes mitgenommen, einfacher gehts nicht.

Samsung macht es da anders, Gerät defekt ab zum Provider und dann je nach dem wochenlang warten.

Wenn man zu blöde ist instantly zu handeln, dann ist man wohl selber Schuld.

EDIT: Und ich bin kein Fanboy, kann dich ja wie ein Kleinkind an die Hand nehmen und jeden Schritt für einen Umtausch ausführlich erläutern.....
0
Zacks
Zacks22.11.1309:28
➜Apple@Freiburg
Natürlich wäre es die beste Lösung gewesen das Gerät direkt zurückzusenden. Aber so offensichtlich der beste Lösungsansatz auch sein mag, was mich in dem Fall echt stört ist, dass der Telefonsupport nicht nach dem 2ten Anruf dazu geraten hat.
„Ware wa messiah nari!“
0
Apple@Freiburg22.11.1309:36
Und bei mir war es nach dem Update zu 10.8.5 auf einem MBA umgekehrt. Meine Cam ging gar nicht mehr in keiner App.

Mir wurde gesagt ich solle es abgeben es ist ein Hardwaredefekt, als ich ihm erzählt habe das es paar Minuten zuvor unter 10.8.4 problemlos funktioniert hat trat schweigen ein und dann erneut. Sei definitv ein Hardware defekt.

Mavericks kam raus, installiert und der "Hardwaredefekt" war verschwunden.
0
Fox 69
Fox 6922.11.1309:39
"Wenn AppleCare+ genau wie AppleCare ist, wieso wird dann extra betont, dass man nach zwei Unfallschäden nur noch telefonischen Support und Recht auf Batterietausch hat?"



Ist doch logisch, oder ?
Wenn Du 2 selbstverschuldete Unfallschäden schon geltend gemacht hast, bleibt ja nur noch der telefonische Support und der inkludierte einmalige Batterietausch. Hast Du den dann auch weg, bleibt halt nur der telefonische Support über lt. Vertrag.

Der kostenlose Expresstausch und das tauschen bei Defekten bleibt dabei unangetastet.

Warum das nicht extra erwähnt wird ?

Keine Ahnung. Es ist aber so. Hab unlängst noch mit einem Supporter gesprochen und der bestätigte meine Aussage :

Unterschied zwischen ACPP und den + :

Einmal die 30€ und zwei selbstverschuldete Unfallschäden (69€ Eigenanzeil mal 2).

Sonst alles so wie man es gewöhnt ist.

Wenn Du mir nicht glaubst, rufe doch selbst an. Nummern weiter unten.
0
kmb22.11.1309:45
Die Bereitschaft Hilfestellung in diesem Forum zu suchen, verhält sich direkt proportional zum Durchschnitt von sozialer Kompetenz der Antwortenden.

Und der Ton wird immer rauher.

Verhält sich jemand nach den Anweisung des Apple-Supports, dann ist er dumm.
Anscheinend nur deshalb, weil der Supporter (und somit Apple) ja schließlich nicht dumm sein kann.

Ich war echt mal Stolz, Macianer zu sein.
Aber das ist verdammt lang her.
0
Apple@Freiburg22.11.1310:12
Auch der Apple Support gibt manchmal "dumme" Antworten und ganz besonders mit Gravis steh ich auf Kriegsfuß. Ein Großteil der Belegschaft dort hat weniger Ahnung als meine Frau.
0
Spatenheimer2
Spatenheimer222.11.1310:22
Fox 69
Wenn Du mir nicht glaubst, rufe doch selbst an.

Im Schadenfall wird sich Apple vermutlich auf die Bedingungen von AppleCare+ berufen, und nicht auf die zweifelhafte Aussage irgendeines Callcenter-Mitarbeiters.
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
Fox 69
Fox 6922.11.1310:37
Spatenheimer2
Fox 69
Wenn Du mir nicht glaubst, rufe doch selbst an.

Im Schadenfall wird sich Apple vermutlich auf die Bedingungen von AppleCare+ berufen, und nicht auf die zweifelhafte Aussage irgendeines Callcenter-Mitarbeiters.

Nun mal ganz langsam. Was redest Du da für ein Müll daher ???

Ich habe aktuell 4 iP mit ACPP. Das letzte, 5s für 69€. Und ja, geht nur noch über Hotline für 69€.

Lese mal richtig die Bedingungen durch und vor allem "verstehe" sie. Übrigen war es ein Senor Adviser. Also stelle nicht irgendwas in den Raum was es so nicht gibt. Danke.
0
alexharder22.11.1310:46
Apfelbutz
Der technische Support von Apple ist unter aller Kritik. Schlimm wie die Telekom von 1990.
Die sollen in Zukunft andere Leute beglücken . Möglicherweise spiegelt der Support nur den durchschnittlichen iPhone User wieder. Sieht man ja auch hier im Forum wie dieser User ist.

Starker Tobak, was du da erzählst. Aber du darfst gern diese deine Meinung haben. Ich habe ganz andere, bessere Erfahrungen gemacht (Hotline, Apple Service Provider). Nur die Typen von der Genius Bar sind nicht zu empfehlen (meine Meinung).
0
Sagrido
Sagrido22.11.1310:47
Du hast den Button in der Überschrift, aber nicht in Deinem Beitrag erwähnt. Ist etwas damit?

Wenn ja, dann empfehle ich Dir wärmstens diesen Discussion Thread.

Seitdem knackt mein Home Button nicht mehr:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.