Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Neues iPhone 4 verzerrter Ton!

Neues iPhone 4 verzerrter Ton!

MacSteve Pro23.10.1000:11
Hallo!

Ich habe am Mittwoch mein Werkfreies iPhone von Apple Schweiz erhalten.
Wenn ich telefoniere, dann höre ich meinen Gesprächspartner ein wenig verzerrt (auch wenn die Lautstärke auf 50% gestellt ist) Es klingt so, als ob der kleinen Lautsprecher defekt ist.

Wenn ich das nun reparieren will bzw. bekomme ich da einfach ein neues iPhone zugesendet und muss dieses zurückgeben, oder bekomme ich ein Leihtelefon und später meines (repariert) zurück?

Haben noch mehrere dieses Problem?
0

Kommentare

Harun23.10.1000:44
ich hatte es auch, das iPhone wurde im Apple Store anstandslos gegen ein neues getauscht
0
MacSteve Pro23.10.1008:24
So, das Austauschgerät sollte Anfang Woche kommen!

Mich kostet es 29€, da ich über die Post ein Vorabaustausch mache, oder ich hätte 69€ für den Apple Care Protektion Plan zahlen können.
0
Fox 69
Fox 6923.10.1008:51
Hättest besser die 69€ bezahlt. Macht mehr Sinn.
Warum : Liegt klar auf der Hand !

1. Garantie 2 Jahre

2. Vorabtausch (29€) inklusiv (3 mal tauschen in den 2 Jahren = 87€)

3. Kostenloser Apple Support

4. Ein kostenloser Akkutausch innerhalb der 2 Jahre

Also, musst du nochmal tauschen, sind wieder 29€ fällig bei Soforttausch.
Hast ne finsnziell schlechte Wahl getroffen...
0
MacSteve Pro23.10.1009:45
Naja ich hatte bis jetzt jedes iPhone nur 1 Jahr (weil dann dann das nächste kam ) Und das ist jetzt das 1. mal das ich was nicht passte bei allen Generationen.

Wegen diesen Kriterien habe ich die 29€ genommen. Wenn es anders kommt, klar - dann habe ich Pech gehabt, sonst besser davon gekommen


Nur ich finde das schon irgendwie krass, dass wenn ein "defektes" Gerät geliefert wird, welches ich 2 Tage habe - ich dafür 29€ Zahlen muss, um es zu ersetzten.
Wenn ich es zurückschicke und 1-2 Wochen warte, dann wird das gratis gemacht, aber naja..

Ein Apple Store in der Nähe wäre toll
0
svc
svc23.10.1010:16
MacSteve Pro: Hast du mit AppleCare vereinbart ein neues iPhone zu bekommen oder schicken sie dir ein Austauschgerät, also ein "Gebrauchtes"?
0
MacSteve Pro23.10.1010:27
svc:

Der junge Mann sagte mir, ich bekomme ein neues Gerät, so eines wie ich jetzt auch habe (Werkfreies) und das wird mit meinem getauscht.
Also kein Leihgerät!

Bin gespannt

Edit:

In der Bestätigungsmail steht folgendes:

Wir haben Ihre Anforderung für einen Ersatz für folgendes Produkt erhalten: IPHONE 4. Ihre Reparaturnummer lautet xxx...
0
MacSteve Pro23.10.1010:51
Das steht beim Reparaturstatus:
0
chill
chill23.10.1012:16
Was sollte da auch anderes stehen, wenn dir zugesagt wurde ein neues zu bekommen?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
MacSteve Pro27.10.1018:21
Hat wunderbar funktioniert
0
ray-kay31.01.1121:03
Hi,

habe eine Frage bezüglich AppleCare weil das gleiche Problem wie es der Threadersteller hatte nun auch habe.
Kostet der Tausch generell etwas oder geht das auch kostenlos wenn Ich auf den Vorabaustausch verzichte?
Kann Ich das auch online in die Gänge leiten? Wenn ja, hat jemand einen Link für mich?

Danke schön
0
MacSteve Pro31.01.1121:13
Hallo!

Wenn du kein Vorabtausch willst, ist das ganze kostenlos!

Um das ganze Online in die Wege zu leiten, versuche es mal hier: oder einfach auf

Gruß
0
haystack31.01.1121:27
Das auf dem Bild kann aber doch auch sehr wohl ein generalüberholtes iPhone sein - so ein Paket habe ich zu 3GS-Zeiten auch zwei Mal erhalten. Erst beim dritten Tausch kam dann ein wirklich neues Gerät - unverkennbar an der Originalverpackung inkl. Zubehör. Soviel ich weiß bekommt man das definitiv nicht per Vorabtausch und auch nur, wenn man beim Apple-Support telefonisch an eine höhere Ebene übergeben wird.
Oder liege ich da falsch?
0
Fox 69
Fox 6931.01.1121:45
haystack

Das ist schon so korrekt. Drei mal tauscht Apple, dann nagelneu.

Ausnahmen gibt's immer.
0
ray-kay31.01.1121:56
Danke schön.
Gerade den Antrag gestellt mir eine Box zum einsenden zu schicken da Ich es nicht unbedingt gleich morgen ersetzt haben muss.

Bin mal gespannt wie lange die komplette Abwicklung dauert. Noch ist es erträglich mit dem iPhone aber auf Dauer werde Ich dadurch verrückt ^^

0
iPhoneFreak200931.01.1122:59
@ macstevepro: 1-2 Wochen auf ein Ersatzgerät warten? Ich hab bisher zwei mal ein iPhone einschicken müssen - einmal ein iPhone "Classic" und erst vor zwei Wochen ein 3GS. Beide male habe ich das das neue Gerät in derselben Woche erhalten. Beim 3Gs war es so, dass es Dienstag per UPS bei mir abgeholt wurde und bereits am Donnerstag brachte mir der UPS Bote ein Brandneues 3GS also ich habe nur sehr gute Erfahrungen mit einem Austausch gemacht und wüsste nicht wozu ich 29€ für einen soforttausch bezahlen sollte! (habe keinen AppleCare Protection Plan)
0
Fox 69
Fox 6931.01.1123:41
iPhonefreak

Der Protectionplan ist ja auch fürs 2 Jahr gedacht. Gut, wenn du warten kannst, brauchst du keine 29€ zahlen. Mit PP fallen die 29€ eh weg. Vorteil ist, Tausch innerhalb 24 Stunden. UPS Mann bringt Ausstauschgerät und das alte nimmt er gleich mit. Ergo, immer mobil ohne Wartezeit.
0
ray-kay08.02.1121:52
Also Ich habe mein iPhone 4 am Montag eingeschickt und vorhin den Bericht zum Test erhalten. Angeblich konnte der von mir geschilderte Fehler, der verzerrte Ton beim telefonieren, nicht reproduziert werden.

Ausgedacht habe Ich mir die Macke ja schließlich nicht, der Ton an meinem iPhone 3GS ist nicht verzerrt womit Ich einen direkt Vergleich hatte.

Witzig fand Ich den Satz in der Email: "Wir können Ihnen aufgrund der von uns durchgeführten Tests bestätigen, dass Ihr Produkt den Apple-Spezifikationen für Leistung, Nutzbarkeit und Funktionalität entspricht."

Wenn verzerrte Töne zum iPhone 4 gehören hätte man das in den Features auflisten sollen.

Was mache Ich nun am besten? Weil telefonieren ist so einfach nur fies.
Hat es Sinn das Gerät nochmals einzuschicken oder sollte Ich mal zu einem Apple Retailer gehen und mit denen reden?

EDIT: Habe kein AppleCare auf das Gerät.
Weiß jetzt nicht wie Ich vorgehen soll und Ich würde mein teuer bezahltes Stück Technik doch gerne mit Zufriedenheit nutzen und nicht bei jedem Anruf überlegen ob Ich mir das antue.
0
Fox 69
Fox 6909.02.1100:21
ray-kay

Mmh, also ich würde wie folgt vorgehen:
1. AppleCare ProtectionPlan kaufen (69€).
2. AppleCare anrufen und sagen, das der Lautsprecher mal geht und mal nicht bzw. sporadisch dieser Fehler auftritt. Apple soll einen Soforttausch machen (innerhalb 24 Stunden) und die Welt ist in Ordnung.
Du bekommst ein neues Gerät und was Apple mit deinem alten macht kann dir ja egal sein, oder ?

Ich habe mittlerweile mein drittes iPhone (3G, 3GS und iP4). Immer APP gehabt und noch nie etwas zu Reparatur geschickt. Immer Soforttausch gemacht. Ist irgendwie die einfachste Lösung. Gut, 69€, aber wer Geld für'n iP hat sollte sich auch die 69€ leisten können...
0
ray-kay09.02.1109:58
Ja denke so mach Ichs dann auch.

Bin aber einfach enttäuscht das Apple mir das Gerät so wieder zurück schickt. Angeblich haben Sie es ja getestet aber das einzige was hätte gemacht werden müssen um den Fehler zu reproduzieren ist ein Telefonat mit irgend jemanden für 1 Minute.

Ist ja jetzt erstmal auch egal. Danke für den Rat
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.