Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Neues iPhone 4 schon im Januar ???

Neues iPhone 4 schon im Januar ???

Fox 69
Fox 6913.08.1017:16
Quelle: ifun.de

Weitere Berichte: Neues iPhone 4-Modell im Januar

Nach Informationen des amerikanischen Bloggers John Gruber – dessen Quellen sich in den letzten Monaten als durchaus glaubwürdig und treffsicher bewährt haben – dürfte Apple spätestens zum Januar 2011 eine CDMA-fähige iPhone-Variante für den Verkauft über der amerikanischen Mobilfunkanbieter Verizon auf den Markt werfen. Bislang vertreibt Apple das iPhone in Amerika ausschließlich über den Exklusiv-Partner AT&T – dessen GSM-Netz sowie die veranschlagten Vertragspreise hielten viele potentielle iPhone-Käufer jedoch bislang von einem Wechsel des Mobilfunkanbieters ab. Apple aktuelles Ziel, so Gruber, sei eine Vergrößerung des Marktanteils. Die Ausweitung des iPhone-Vertriebs auf Verizon, der nächste Logische Schritt.
Nicht nur die beiden von John Gruber verfassten Essays zum Thema erhärten die Spekulationen über ein aktualisiertes iPhone 4-Modell im Januar, auch die aktuelle Liefersituation des iPhone 4 und Insider-Informationen des Technik-Portals DVice.com runden das Bild ab.
So zitiert DVice eine Quelle die eine Vorabversion des neuen Gerätes bereits in den Händen gehalten haben will und verweist auf zwei interessante Punkte: 1. Das nächste Modell wird mit einer internen Antenne ausgeliefert werden. 2. Der Prozessor des Januar-iPhones soll mit 1,2 GHZ etwas schneller als die momentan verbaute 1GHz-Variante sein:
From the source, who has seen and played with the varying Verizon iPhone prototypes over the last few months, it appears the Verizon iPhone will have an internal antenna, at Verizon’s wise insistence.
0

Kommentare

Schoko1
Schoko113.08.1017:25
Also falls wirklich im Januar ein neues/verbessertes IPhone kommen sollte, würde ich das als ein "Schuldeingeständnis"
zu den angeblich nicht vorhandenen Problemen beim IPhone 4 sehen.

Nur ein Gedanke..........
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
Fox 69
Fox 6913.08.1017:34
Schoko 1

Ich kann's dem Bericht nicht direkt entnehmen, aber ich glaube das das besagte iP4 nur für die USA ist.
0
iGod13.08.1018:18
Dieses neue iPhone soll angeblich für Verizon sein, den AT&T Konkurrenten aus den USA. Es gibt ja schon länger Gerüchte das AT&T bald das iPhone nicht mehr alleine in den USA vertreiben soll/darf.
Was ich mich allerdings Frage - warum würde Apple 2 verschiedene iPhones für 2 Betreiber bauen? Verizon hätte damit im Januar wohl einen klaren Vorteil, wenn sie ein besseres iPhone vertreiben dürfen als AT&T. Im Sommer 2011 müsste dann wieder ein AT&T iPhone kommen, welches besser sein sollte als ein Verizon iPhone und schon ist Verizon wieder im Nachteil. Wenn im Sommer AT&T das selbe iPhone bekommt wie es Verizon, angeblich im Januar bekommen soll, dann kann man sich in den USA bestimmt auf eine Konditionsschlacht gefasst machen
0
Shumweight
Shumweight13.08.1018:29
Vielleicht ist ja innen noch Platz für eine zusätzliche Antenne. Das Gehäusedesign kann ja so bleiben.
Eventuell geht Apple auch zu Verizon, weil sich die »Dropped Call«-Quote dann verringert …
0
LeoLeo
LeoLeo13.08.1019:29
Schade finde ich es, wenn aufgrund des Verlegens der Antenne ins innere der Edelstahlrahmen verschwindet. In den Bereichen der inneren Antenne kann man kein Metall am Gehäuse einsetzen. Antennagate wegen dem Deathgrip hin oder her, mir eher scheiss egal. Ich will dort Edelstahl.

Ich finde Einsatz von Nonplastikmaterial in Richtung Echtnaterialien einfach geil...
0
Fox 69
Fox 6913.08.1021:06
iGod

Verizon funkt nicht im GSM Netz.
Deswegen ist das Verizon iPhone innen anders ausgestattet.
0
Fox 69
Fox 6913.08.1021:13
iGod

Quelle: it-news

Zudem berichtet das WSJ, dass Apple noch in diesem Jahr ein iPhone mit CDMA-Technik auf den Markt bringen wird. Bislang gibt es das iPhone nur mit GSM-Technik. CDMA-Technik wird teilweise in den USA und in Teilen Asiens verwendet. In Europa hat CDMA-Technik keine Bedeutung. Noch im Sommer oder Herbst 2010 könnte Verizon Wireless das CDMA-iPhone ins Sortiment nehmen. Damit würde die bisher exklusive iPhone-Zusammenarbeit zwischen Apple und AT&T in den USA enden.
0
svepo13.08.1021:23
Zu dem Gerücht fällt mir nur das hier ein:

Die werden im Januar kein iPhone 5 rausbringen aus einem ganz einfachen Grund: Wie viele zukünftige iPhone Käufer würde sich kein iPhone zu Weihnachten kaufen weil im Januar ein neuen rauskommt. Ziemlich viele.
Also würde das ganze Marketingtechnisch keinen Sinn machen. Ich denke das ein Konkurrent von Apple das Gerücht in die Welt gesetzt hat.
Oder wer würde sich ein iPhone kaufen wen 1 Monat später ein neues kommt?
0
ts-e
ts-e13.08.1021:29
Fox 69
Damit würde die bisher exklusive iPhone-Zusammenarbeit zwischen Apple und AT&T in den USA enden.

Die zwischen Telekom und Apple wird in D auch noch Enden!

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Fox 69
Fox 6913.08.1021:41
svepo

Hast Recht. Das iP5 im Juni 2011.


ts-e

Von mir aus kann das ruhig passieren.
Ich hab da kein Problem mit.
Vodafone wäre mein Favorit. Der Rest eher weniger. Aber wer weiß, was da noch alles kommt. Alles ist heute möglich, weißt du doch.
0
fagu201013.08.1021:46
Mit einer internen Antenne würde das aktuelle Design mit dem Edelstahlrahmen keinen Sinn machen. Also müsste Apple wieder ein komplett neues Design entwickeln. Das war bestimmt nicht so geplant.
0
Rikco13.08.1022:40
ich würde auch nur auf Juni 2011 tippen, Apple hält ja bekanntlich an seine "Traditionen" fest
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.