Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neues Wireless Keyboard und Standby - wacht der MAC ohne meinen Willen öfters auf?

Neues Wireless Keyboard und Standby - wacht der MAC ohne meinen Willen öfters auf?

global.player
global.player13.05.0820:36
Hallo, ich habe ein MBP und das schon immer mit einem Wireless Keyboard betrieben. Jetzt benutze ich die ALu-Variante und habe auch schon das Firmware-Update installiert.

Täusche ich mich oder wacht das MBP (müsste ja auch für iMac,etc. gelten) öfters ohne meinen Willen auf? Mir ist öfters aufgefallen, dass mein MBP an war obwohl ich per Keyboard-Shortcut (von der Alu aus) in den Standby gegangen bin. Muss wohl später aufgewacht sein wegen einem Bluetooth-Signal.
Als ich an der Alu-tastatur testweise rechts den Ausschalter betätigt habe und per Laptop-Tastatur in den Standby bin kam das nicht vor.

Hat jemand anderes noch das Problem?
0

Kommentare

Shinzon
Shinzon13.05.0821:19
Kann ich mit der gleichen Konfiguration (MBP & Alu Keyboard) nicht bestätigen.
0
global.player
global.player13.05.0821:34
gehst du mit dieser (alu) auch per cmd+alt+auswerfen in den standby?
0
global.player
global.player13.05.0821:40
mir ist es gerade mal wieder passiert, hab per tastatur den standby herbeigeführt, dann habe ich 2 min. später in noch "atmen" sehen und bin zum joggen. als ich heimkam hab ich shcon meine provisorische microsoft intellimouse (wartend auch mighty multitouch) rot leuchten sehen. an der maus liegt es aber nicht, soviel steht fest, da ich die schon länger habe,
0
Shinzon
Shinzon28.05.0815:55
Ich hhabe es jetzt noch einige Zeit beobachtet und es tritt nicht auf. Auch nicht per per cmd+alt+auswerfen.
0
Helmut28.05.0816:16
Ich hatte ähnliches mit einem MacMini, Wireless-Keyboard (Alu) unter X.5.x
Der Mini schaltete sich plötzlich nach ein paar Minuten aus dem Stand-by wieder ein.
Neue Batterien brachten keine Besserung. Plötzlich traten dann auch noch Verbindungsprobleme auf.
Heisst, keine oder verzögerte Reaktion bei der Eingabe. Grüne Leuchte blinkte unkontroliert auf.
Mauszeiger (MM-Bluetooth) fing an zu springen (warum auch immer).
Habe dann über den Support, da noch in der Garantie, eine neue Tastatur angefordert.
Die neue Tastatur läuft seit dem Fehlerfrei (6 Monate) .
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.