Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neues MacBook unter Tiger booten?

Neues MacBook unter Tiger booten?

ma-rie02.11.0718:36
Hallo,
bin am überlegen mir ein neues MacBook zu kaufen.
Habe bereits auf meinem Powerbook Leo installiert und musste feststellen, dass doch einige für mich wichtige Programme auf Leo nicht laufen (z.B. SPSS, Endnote, VPN Client..), so dass ich die meiste Zeit über eine Firewire-Platte mit Tiger weiter arbeite.
Wird das beim neuen MacBook auch machen können? Hat da schon jemand Erfahrungen oder begründete Ahnungen?
Danke und Grüße
Marie
0

Kommentare

ma-rie02.11.0718:51
Ja wird wohl der neue Grafik-Chip sein.
In so einer Übergangszeit, in der es noch nicht alle Programmupdates gibt find ich das echt übel. Da zeigt sich das Leo doch schon viel früher hätte verfügbar sein sollen.
Was mich auch wundert, warum der Umstieg auf Leo so viele Kompatibilitätsprobleme verursacht. Bei 10.1, 10.2, 10.3, 10.4, erschien mir persönlich das sehr problemlos. Ist Leo so dramatisch anders, mehr als jetzt 10.4 zu 10.3?
0
pünktchen
pünktchen02.11.0719:50
mar-rie: ich seh da keine großen unterschiede. ganz im gegenteil, sei tiger sind die kernel-apis stabil, daher können auch die treiber weiter benutzt werden. das könnte allerdings auch hoffnung für einen tigerhack machen: eigentlich sollten die treiber von leopard auch unter tiger funktionieren.

0
AndyB02.11.0718:43
Das wirst du wohl leider vergessen können, da Tiger die Treiber fehlen werden. Sogar der Retail Leopard DVD fehlen die Treiber für das neue Macbook.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.