Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neues MacBook startet sehr langsam

Neues MacBook startet sehr langsam

enzolo02.07.0718:10
Bei einem neuen MacBook (OS X schon vorinstalliert) habe ich einige Programme (Office Paket, Photoshop Elements usw.) installiert. Dann von diesem MacBook mit CarbonCopy Cloner zwei weitere MacBooks geklont. Es läuft eigentlich alles, aber das erste Aufstarten dauert eine halbe Ewigkeit (10 min und mehr).
Was kann ich machen, damit das behoben werden kann?
0

Kommentare

RSenat02.07.0718:18
Willkommen im Forum!
Starten alle MacBooks so langsam oder ist dies nur bei einem der Fall? Ich würde die Zugriffsrechte reparieren und das Combo-Update rüber kloppen und noch mal die Zugriffsrechte reparieren.
0
enzolo02.07.0718:41
Ja, es starten alle langsam. Zugriffsrechte habe ich schon mehrmals repariert. Was ist das Combo-Update und wo finde ich das?
0
julesdiangelo
julesdiangelo02.07.0720:37
prebinding updaten könnte ebenfalls helfen

im terminal erst zum root werden:

sudo su

und danach

update_prebinding -root /
„bin paranoid, wer noch?“
0
alfrank02.07.0721:19
Probier' mal SuperDuper! zum Klonen, CCC ist im Moment nicht gerade zu empfehlen...
0
Jaguar1
Jaguar102.07.0721:22
Wenn es die 3 beta ist, passt das schon...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank02.07.0721:41
Genau die lief bei mir überhaupt nicht...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.