Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neues MBP - Stromkribbeln beim laden

Neues MBP - Stromkribbeln beim laden

nina2404.07.0723:27
Hola...

vielleicht weiß ja wer woran das liegen kann:
wenn ich das netzkabel dran hab kribbelt mein MBP vor strom.

kann so was an dem verlängerungskabel liegen? das mitgelieferte netzkabel ist mal mega kurz. da bin ich vom MB was längeres gewöhnt.

Nina
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar104.07.0723:43
Megekurz?! Eigentlich nicht... Aber dreh einfach mal den Stecker in der Dose um!

Kommt drauf, was es für ein Verlängerungskabel ist
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MacSteve Pro04.07.0723:43
nina24:

hi,

ja das ist bekannt, aber genau wenn du die Verlängerung verwendest (mit der Erdung) dann sollte es eigentlich nicht mehr vorkommen
0
Jaguar1
Jaguar104.07.0723:44
Da fehlt ein "an"...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
gorgont
gorgont04.07.0723:51
Hey Nina24 - erstmal herzlichen Glückwünsch zum MBP. Wurde ja auch mal Zeit.

Einfach mal den Stecker rumdrehen und dann nochmal gucken. Hatte ich auch schonmal das ich beim schreiben ab und an mal nen kleinen Bitzler bekomme
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
grekey04.07.0723:56
und drauf achten, den großen (@@geerdeten) Stecker nehmen
0
gorgont
gorgont04.07.0723:57
den nehm ich immer wenn es kribbelt
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
nina2405.07.0700:06
kribbelt immer noch. naja. ich will auch gerade nicht hinter den schrank kriechen, um den ersten mehrfachstecker zu drehen.

kann davon was kaputt gehen?
0
gorgont
gorgont05.07.0700:47
nö, wenn du nicht allergisch gegen kleine Stromstösse bist natürlich nicht.:-P
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
oloool05.07.0701:19



Das ist die Zeit der Billig-Netzteile.
Wenn ich irgendwie an das Gehäuse des Mac Pro komme und gleichzeitig meine FW-HD anschließen möchte, dabei das Alu-Gehäuse der FW-HD berühre, knallts im Hirn. Da ist richtig Spannung drauf - viel mehr als zulässige 42 Volt. Und es ist egal, wie man den Stecker dreht. Vielleicht hilft es ja, das Frühstücksei nicht zu salzen und weniger Gemüse zu essen.
0
julesdiangelo
julesdiangelo05.07.0701:21
Ich nehm immer den ungeerdeten, und hier kribbelt rein gar nix.

Allerdings reißt mir mein MBP ab und zu nen Haar aus. Das fühlt sich dann auch an wie nen kleiner Stromschlag. Hab mich dran gewöhnt.
„bin paranoid, wer noch?“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro05.07.0703:01
an meinem Mac hab ich das noch nicht bemerkt .... liegt wohl auch an der Steckdose ...

Aber im Saturn ist das recht lustig ... da stehen 4 MBPs nebenander ... und bei jedem bekomme ich einen gewischt
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacSteve Pro05.07.0703:10
julesdiangelo:

wie soll der dir denn ein haar ausreisen??


0
julesdiangelo
julesdiangelo05.07.0705:28
Zwischen dem Alu des Topcases und dem Plastikrahmen ist minimal Spiel, so dass da Haare reingeraten können. Das zupft dann schonmal. Bei meinem alten 1G MBP war das noch schlimmer, denn da passte der Plastikrahmen so gar nicht.
„bin paranoid, wer noch?“
0
axl
axl05.07.0710:14
Ein Kollege von mir kam Anfang der Woche genau mit der Frage zu mir. Bei ihm passiert es nur bei den ICE Steckdosen. Vielleicht hilft ja ein Netzfilter oder sowas.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
Bleistift05.07.0710:16
Da stimmt wohl irgendwas mit der Erdung nicht...
Kann sowohl an der Steckdose, als auch am Gerät liegen.
0
ela05.07.0711:04
Erfahrung mit meinem PowerBook:
a) Netzteil direkt in die Steckdose => kribbelt.
b) Den Stecker vom Netzteil abziehen und stattdessen das lange Kabel anschließen => kribbelt nichts mehr

Ich weiß nicht wie die Netzteile vom MBP aussehen. Sind das noch diese kleinen weißen Kisten wo man den Stecker einfach abziehen kann? War im Karton ein längeres Kabel was man stattdessen an das Netzteil klemmen kann? Wenn ja - nimm das! Nur dieser dicke, runde Stecker hat eine Erdung. Der Stecker direkt am Netzteil ist nur 2-Polig und somit nicht geerdet.
0
dooyou
dooyou05.07.0711:14
Bei mir kribbelt nix, auch ohne dem Verlängerungskabel. Hab das aber schon von einigen gehört.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.