Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Neues Leica-System!

Neues Leica-System!

Blaubierhund
Blaubierhund22.09.0816:03
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0

Kommentare

sonorman
sonorman22.09.0816:14
HOT!
Wenn's stimmt kann die Pressemeldung nicht mehr fern sein.
0
Blaubierhund
Blaubierhund22.09.0816:39
auch engadget hat das bild entdeckt ...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
morethan2cents
morethan2cents22.09.0816:52
und hübsch is sie auch noch.

nicht übel, das is mal eine überraschung...
„könnten sie bitte? ja, danke, köstlich!“
0
RAMses3005
RAMses300522.09.0817:04
37 Megapixel ? Kann das sein ?
0
sonorman
sonorman22.09.0817:17
RAMses3005

Das kann durchaus sein, denn es handelt sich maßgeblich nicht um eine "normale" Spiegelreflexkamera, sondern eher um eine Mittelformat-SLR. Der Sensor ist also viel größer als beispielsweise bei der neuen EOS 5d Mark II.

Wenn's alles so stimmt wird das ein schönes Nischensystem für Profis mit prallem Budget.
0
xenophanes22.09.0817:29
Wow! Ich hoffe nur noch, dass sich die S2 preislich ein Stufe unterhalb von Hasselblad ansiedelt. Es ist mir schon klar, dass so ein Teil nicht zum Preis einer FF-DSLR zu haben sein wird – aber die völlig abgedrifteten Preise von Hassie sollten es dann auch nicht sein.



0
Blaubierhund
Blaubierhund22.09.0818:11
na, ein billiganbieter ist leica ja nun nicht gerade.

wüsste gerne mal ob die kamera auch einen af und nen bildstabi bekommt... war für heute abend nicht ne leica-presseerklärung angesetzt?
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
xenophanes22.09.0818:12
Pressekonferenz soll um 19 Uhr sein. Dem Text in dem Scan nach hat das Teil natürlich einen Autofokus.
0
sonorman
sonorman22.09.0818:20
Bildstabi bezweifle ich.
0
RAMses3005
RAMses300522.09.0818:48
Also meint ihr dass die S2 preislich oberhalb der M8 angesiedelt ist ?
0
daavid
daavid22.09.0818:53
RAMses3005
Also meint ihr dass die S2 preislich oberhalb der M8 angesiedelt ist ?

lach...natürlich wird die s2 vom preis her deutlich...oberhalb der m8 angesiedelt sein
0
xenophanes22.09.0820:20
RAMses3005

Die S2 ist den Daten nach eine Mikro-Mittelformatkamera, wenn man dem so sagen kann, das wird sich Leica schon was kosten lassen. Leica muss aber vom Preis her attraktiver sein als zum Beispiel Hasselblad, um sich auf dem Markt durchzusetzen. Kommt hinzu, dass Nikon an einer ähnlichen Kamera entwickelt. Aber teurer als die M8 wird die S2 allemal.
0
xenophanes22.09.0821:05
Die offizielle Pressemitteilung lässt auf sich warten – doch hier und hier gibt es weitere Infos und Bilder.


0
sonorman
sonorman22.09.0821:19
20.000 € - 1 AF-Punkt.
Das wird manche "Experten" sicher verwirren.
0
xenophanes22.09.0821:35
«…and is aimed primarily at fashion and commercial shooters who want medium format quality combined with a DSLR's speed and versatility.»

Das wird den Schiebermützenträger aber gar nicht freuen.

0
xenophanes22.09.0821:53
Jetzt ist auch ein Bericht vom FotoMagazin raus @@. Dort heisst es, zum Preis mache Leica noch keine Angaben – dieser werde sich aber im Rahmen der Mitbewerber bewegen. Die € 20'000 scheinen also nur eine Schätzung der Briten zu sein, und ich denke, das wird schon ein kleinwenig darunter liegen. Zumal, wie schon gesagt, Nikon an einer ähnlichen Kamera entwickelt, die auch nächstes Jahr auf den Markt kommen soll. Hasselblads Schonzeit scheint sich dem Ende zuzuneigen.
0
xenophanes22.09.0823:10
0
Sykane
Sykane22.09.0823:21
Fest eingebauter Sensor?
Würde mich sehr wundern wenn das ein Verkaufsschlager im Profi-Bereich wird.
Höchstens als Schmankerl wenn man das Geld übrig hat und Extrem-Leica Fan ist.

Erinnert mich auch etwas an die "Sinar m" auch wenn diese natürlich nicht ganz so kompakt sobald ein Digi-Back dran hängt. Allerdings ist diese um einiges modularer.


0
xenophanes22.09.0823:38
Man kann sich täuschen: Hasselblad verkauft sich wie geschnitten Brot. Und von Kompatibilität kann da keine Rede sein. Mal von ganz andern Unzulänglichkeiten abgesehen, wie etwa den grottenschlechten HC-Linsen.
0
lanzi23.09.0801:09
da isse

0
locoFlo23.09.0801:33
OH MEIN GOTT. Ist diese Video schlecht.
Wie kann man mit einer Zielgruppe aus Kreativen und estetisch interessierten Menschen einen CEO mit Brillenband und einer schlimmeren Ablesetechnik als Horst Köhler zur Neujahrsansprache online stellen. Von der Produkt Managerin, die Augen hat als wäre sie gerade im Allergieschub, möchte ich gar nicht reden. Leica, kauft euch einen Teleprompter und mietet euch einen Visagisten! Das kann ja keiner mit ansehen. Das musste ich jetzt einfach sagen, jetzt kann ich ruhig schlafen.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Uli23.09.0806:46
locoFlo
OH MEIN GOTT. Ist diese Video schlecht.
Ich stimme zu, das ist absolut grauenhaft. Klassischer Fall von "zu viel Präsentationstraining".
Wenn man derartig talentfrei ist, sollte man sich das Geld dafür sparen und lieber 3 Keynotes von Steve Jobs hintereinander ansehen - da lernt man mehr. Und wirkt authentischer, wenn man es dann nicht mit dieser übertriebenen Betonung und diesen klassischen Handbewegungen dazu macht.

Die Kamera: Optik und Features sehen super aus. Bin sehr gespannt, ob sie die Anlaufschwierigkeiten der M8 vermeiden können. Das darf Leica dieses Mal nicht versemmeln, irgendwann ist der Nimbus dahin.
0
Tricky
Tricky23.09.0808:39
xenophanes
Bitte beweise erbringen?
Denke das wirst du nicht erbringen können.
Arbeite immer wieder mit der H3D-2 und diversen HC Linsen, und die sind 1a.
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
xenophanes23.09.0812:23
Einfach ein Filmmagazin hinten drauf tun. Dann fällt die Softwareoptimierung weg – und Du verstehst, was ich meine.
0
xenophanes23.09.0812:32
IocoFlo

Das Video hätte so nicht sein müssen. Aber hey, Du solltest mal den CEO von Aston Martin live erleben, das ist noch mal eine ganze Ecke lustiger: «[…]ännd äim wäri häbbi du dräiw dä nju ässdn mahdin wiiäid rodschdä[…]» Aber ist ja auch ein Schwabe, der Herr Dr. Bez. Trotz seiner fehlenden Talents für Sprachliche: Ohne ihn wäre Aston wohl schon lange weg vom Fenster.
0
sonorman
sonorman24.09.0815:07
Hier ein kleines Video mit einem Interview über das neue Leica-System. @@
0
sonorman
sonorman24.09.0815:09
Ach so, ich habe mir die Freiheit genommen und den Thread-Titel Editiert: Fragezeichen zu Ausrufezeichen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.