Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neues Audio-Interface

Neues Audio-Interface

Oxxle
Oxxle25.03.1219:02
Hallo Leute,

mein aktueller Mac Mini soll an meiner Stereo-Anlage den bestmöglichen Sound hergeben.
Bisher hatte ich zu diesem Zweck das AudioFire 2 Interface in Benutzung, dieses besitzt aber nur einen FireWire 400-Anschluss und ich bin die Zwischenstecker auf FireWire 800 satt.
Also würde ich gerne auf ein USB-Audiointerface umsteigen.
Da ich auch immer gerne über meinen Beyerdynamic DT990 Kopfhörer höre, wäre ein Kopfhöreranschluss am Interface Pflicht.
Microfon oder weitere Line-In brauche ich eigentlich nicht.
Was haltet ihr vom Apogee Duet 2?
Oder eines der vielen DAC (immer wieder von Sonorman vorgestellt). Bei der Vielzahl der DAC blicke ich aber ehrlich gesagt kaum durch und ich weiß nicht, was wirklich wichtig ist, um den bestmöglichen Sound vom Rechner auf die Anlage zu bekommen.
Bin für jeden Tipp offen!
0

Kommentare

Lexxar25.03.1219:33
Apogee Duet ist eine sehr gute Wahl. Nutze selber den Vorgänger vom Duet 2 und der hat nen wunderbaren Sound, gute Treiberunterstützung auch unter Lion, nen guten Kopfhörerausgang und auch erstklassige Audiokanäle. Was du dir sonst noch anschauen könntest ist das Babyface von RME.
0
Odyssee25.03.1220:12
Das tolle an den Duets (wie bei allen Apogee-Interfaces) ist die absolut vorbildliche Integration ins Betriebssystem. Da kannste nix falsch machen, Soundqualität ist top! Separate Speaker- und Headphone-Outputs. Allerdings ist man mit solchen Audiointerfaces ja auch etwas overdressed, wenn man nur hört und nicht auch produziert. Sie sind ja nicht nur DAC, sondern auch ADC und Du schreibst ja auch, daß Du keine Eingänge benötigst. Wichtig ist auch, wieviel Geld Du ausgeben möchtest. Sonorman hat bestimmt einen Tipp!
0
Krypton25.03.1220:34
Wenn’s nur der Zwischenstecker wäre, kann ich dir auch ein fertig konfektioniertes FW800 auf FW400 Kabel empfehlen. Das kostet aber nur 5 Euro und ist natürlich nicht so Chic wie das Duet 2 (Link zu Amazon – das Kabel gibt’s natürlich aber auch bei anderen Händlern)
0
zwobot25.03.1220:57
Ich benutze ja das ONE. Falls Du nicht alle Anschlüsse/Kanäle brauchst sparst Du Dir mit dem One ein paar Euro bei gleicher Qualität. Das ONE kann man auch gut mitnehmen.
0
Oxxle
Oxxle27.03.1212:52
Danke für die bisherigen Antworten.
Vielleicht kann Sonorman noch eine Empfehlung aussprechen?
In der letzten MacRewind war ja der Bericht über den Pioneer N-50 drin.
Auch sehr interessant aber: keinen Kopfhörer-Anschluss und eigentlich brauche ich ja das AirPlay nicht.
0
orion27.03.1213:14
höre hier mit einem Nuforce Icon HDP und bin schwer begeistert

Link:
0
Joker_JH27.03.1213:29
Icon HDP auch bei mir und sehr zufrieden,
klasse auch am Kopfhörer.

Alternativ getestet: neuer Audiolab Mdac,
eine gute Klasse besser, mehr Anschlüsse, bessere (digitale) Lautstärkeregelung)
aber halt auch einen Ticker teurer...

Joachim
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.