Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Neuer iPod nano

Neuer iPod nano

Alba2206.09.1021:35
Wie findet ihr ihn !?

Ich bin wenig begeistert...
- der neue verkörpert gar nicht mehr den stil des alten
- multitouch..ok ja gut, aber dafür wiederum hat er die kamera verloren..

Warum hat man dem shuffle nicht einfach nen mtscreen verpasst !?
Und den alten nano ebenfalls damit ausgestatt, aber den stil beibehalten !?

0

Kommentare

Waldi
Waldi06.09.1021:38
Wie findet ihr den iPod nano 3. Gen.?
Ist nicht doch der erste der nanos der Beste?

„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Mr BeOS
Mr BeOS06.09.1021:50
Ich habe zur VÖ bereits geschrieben, dass es sich beim aktuellen Nano eigentlich eher um einen zusätzlichen aufgewerteten Shuffle handelt.

Der Nano ist aus meiner Sicht quasi eingestellt worden.

Wenn man sich den aktuellen mit dem Nano (5G) vergleicht, stellt man fest, dass der alte bei 16GB Speicher und Kamera weniger kostet als der "neue".

Daher habe ich mir wie damals beim Shuffle jetzt gerade noch das Model 5G bestellt.

Neu heißt bei Apple jetzt nicht mehr wirklich auch besser.

Wie will ich den neuen Nano in der Tasche steuern? ... Touchpad ist ja nett, aber auf der Größe und für den erwarteten Zweck .. meiner Ansicht nach fehl am Platz.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Collgie06.09.1022:01
Also, ich war immer ein sehr großer Fan der iPod nanos, doch ich finde diesen hier mal sau scheiße. Ich gebe allen Leuten recht die vor mir schrieben dass das der neue shuffle ist. Das Clickwheel war in den letzten Jahren so das Markenzeichen vom iPod nano, er hatte genau die richtige größe um ihn zu halten... doch jetzt ist er so komisch klein, dass man ihn noch nicht mal richtig steuern kann...

das einzige wo ich ihn cool finde ist als iWatch
0
kbundies
kbundies06.09.1022:10
er ist gut - auch als Schmuckstück (siehe Werbeclip).
Apple musste die Kamera jetzt herausnehmen, da sie nun neu im iPodTouch drin ist. Es muß ja einen Grund geben, die 70 Euro mehr auszugeben.
Ich persönlich finde Apple hier sehr geschickt und clever.
0
stefan06.09.1022:13
Alba22
Warum hat man dem shuffle nicht einfach nen mtscreen verpasst !?
weil das dann kein shuffle mehr wäre.
0
stefan06.09.1022:14
Collgie
doch jetzt ist er so komisch klein, dass man ihn noch nicht mal richtig steuern kann...
aha, du konntest ihn also schon testen.
0
ich3306.09.1022:16
habe meinen am 2.9. bestellt und der soll erst am 20.9.(!) verschickt werden. das ärgert mich ziemlich, grade weil er sicher schon ende der woche hier in den geschäften zu haben sein wird.
0
Collgie07.09.1017:19
stefan
Collgie
doch jetzt ist er so komisch klein, dass man ihn noch nicht mal richtig steuern kann...
aha, du konntest ihn also schon testen.

nein natürlich nicht, aber stellt euch mal vor so ein kleines gerät mit touchscreen zu bedienen...
0
stefan07.09.1017:55
Collgie
nein natürlich nicht, aber stellt euch mal vor so ein kleines gerät mit touchscreen zu bedienen...
natürlich, was man sich nicht vorstellen kann, kann auch nicht funktionieren. Willkommen in der Steinzeit.
0
Collgie07.09.1017:59
Also, ich habe die Meinung dass dieser Ipod der absolute Schrott ist und ziemlich gedowngradet wurde. Wenn du ne andere Meinung hattest ist es ja ok, aber ich bleib dabei...
0
Multimediawespe07.09.1018:31
Ich finde, der neue iPod nano ist einfach ein komplett neuer iPod. Wäre es nicht geschickter von Apple gewesen, wenn sie es genau so gemacht hätten (iPod nano, iPod shuffle und der neue "iPod touch mini" oder whatever)?
0
Mr BeOS
Mr BeOS07.09.1018:51
stefan
natürlich, was man sich nicht vorstellen kann, kann auch nicht funktionieren. Willkommen in der Steinzeit.

Schau dir einfach die Keynote an in welcher Steve Jobs das Gerät bedient....

Wenn Du dir einen gekauft hast kannst Du ja mal einen Erfahrungsbericht und Video posten (meine ich wertfrei aus Interesse).

Der Nano wurde aus meiner Sicht quasi eingestellt und es gibt jetzt einen Shuffle (welcher mit deinen Worten zu sprechen aus Erfahrung wieder die Steinzeit Bedienung erhalten hat und einen neuen Shuffle für bunte Streichbewegungen auf ein paar cm).

Das macht es den Kunden leichter sich für den Touch zu entscheiden.

Willkommen in der Zukunft oder zumindest in dem Glauben daran, dass alles Neue immer auch = besser sein soll.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
goldsmart
goldsmart07.09.1019:11
Von meiner Seite aus hätte das Teil "IPod Mini Touch" heissen sollen und zwischen "Shuffle" und "Nano" plaziert werden sollen.
Nettes Gadget, aber schade für den perfekten Nano 5!
„VISTA: Virus Inside, Switch To Apple!“
0
rex196607.09.1023:22
Als ich die ersten Bilder des neuen Nanos sah dachte ich zuerst "der neue Shuffle sieht ja echt gut aus".
Pustekuchen was ist denn das ??? Der neue Nano ????
Sorry Apple was soll das ? Das Gerät ist ein Witz und zudem zu teuer,da würde ich die Vorgängergeneration echt bevorzugen.
Das ist meine Persönliche Meinung.

Hab dann den neuen Nano mal genauer angeschaut und probegehört.
Die Bedienung ist ein graus,der Frimeltouchscreen viel zu klein und die Audioqualität auch nicht der Brüller und ich hab das Dingen mit 4 Kopfhörern getestet.
Sennheiser CX300 und CX500
Shure E2C
Sony MDR V-700

OK MP3 Player sind eigentlich nicht für Audiophilen Musikgenuss gedacht,aber ein bisschen mehr hab ich schon erwartet.
Dem neuen Nano fehlt klanglich einfach das gewisse Etwas,da war der alte um einiges besser.

Von den Nanos war ich Klanglich noch nie sehr begeistert aber das was Apple mit dem Neuen Nano auf den Markt geworfen hat ist den Preis nicht Wert oder ich habe so schlechte Ohren.

P.S. Meinen alten iPod 4G Color Display werde ich halten so lange es geht,der klingt wenigstens noch ordentlich.

0
Nexuna
Nexuna08.09.1015:42
Ist denn eigentlich bekannt, wann die neuen in den Handel kommen?
Und allen anderen Meinungen zum trotz, ich finde das Design und die Idee dahinter mehr als gelungen.
Ich denke das wird der zukünftige "Livestyle-Player" für alle die gerne zeigen was sie haben.
Ich sehe Mengen an jugendlichen die das Ding am Revert tragen werden.
Und durch das Cover auf dem Display kann man auch noch schön zeigen, was mann hört.
Bin mir also ziemlich sicher, dass der neue nano ein absoluter Erfolg wird.

just my 2cent

Nex
0
RubberDuck198308.09.1015:53
ja und das vor allem bei unserem super Regen wetter Also ich weiß ja nicht ob ich gern mein Player so schön zeigen will, wenn es draußen regnet

Sieht zwar super aus in der Werbung aber ob es in der Realität auch so toll ist...

Na ja und will ich wirklich sehen was der Typ neben mir für Musik hör!? Wenn ich Musik höre, dann tu ich das für mich und nicht für die Leute neben mir, reicht ja schon das man in der Bahn oder so fährt und die Musik der anderen hört, weil die ja alle die Musik voll aufdrehen *grins*

Aber ich denke es ist wie immer. Einfach Geschmackssache, der eine sagt Wow der eine sagte nicht-WOW
0
glider08.09.1016:46
Genau, ich sag wow, endlich ein Shuffle mit Display, was ich immer wollte. Nano ist für mich weder noch (Speicherplatz und Displaygrösse), touch der moderne und classic der wahre iPod, der Shuffle bislang halt nur ein Kompromiss.
0
iGod08.09.1016:56
Weiß jemand wann der in den Lufthansa Worldshop kommt?
Mit Meilen würd ich mir den eher kaufen als mit Geld
0
Erschi08.09.1022:54
ich finde den neuen nano einfach top, bin mal gespannt wie er sich bedienen lässt auf dem kleinen bildschirm
0
v1n216.09.1019:16
Also meiner ist heute endlich gekommen... Macht einen echt guten Eindruck... Gut verarbeitet und soooo schon klein...
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
Erschi30.09.1022:10
und kannst du ihn empfehlen?
0
Manuel Berstecher01.10.1015:30
Ich hoffe das der neue iPod nano ein großer Misserfolg wird, damit Apple merkt das es ein totaler Mist ist!!!
Die Frage ist dann nur wie Apple die nächste Generation gestalten wird, hoffentlich ohne Multitouch
0
AJF01.10.1016:50
Sollte mein Nano jemals den Geist aufgeben, wird der nächste Player kein Teil von Apple sein, es sei denn man denkt dort wieder an den Kunden und bringt wieder ein vernünftiges Teil heraus.
0
joop
joop01.10.1017:12
ne..also der neue ist doch super,mehr brauch ich nicht
0
emhamac
emhamac01.10.1017:43
Die vorherrschende Meinung scheint hier ja zu sein, dass der neue Nano Mist ist, zumindest nicht gefällt.
Dem kann ich mich nur anschliessen.

Als Edel- oder Luxus-Shuffle fände ich ihn klasse, aber als Nano fällt er bei mir durch.
Wie kann Apple ohne Not den nahezu perfekten Nano 5 sozusagen ausmustern. Kopfschüttel...

Aber manchmal scheint Apple ja lernfähig zu sein, siehe den Shuffle. Der shuffle 3 hatte gar kein Gesicht, keinen Charakter, hätte auch ein Einweg-Feuerzeug, ein USB-Stick oder sonstwas sein können.
Nun ist Apple mit dem Shuffle 4 quasi wieder zum shuffle 2 Design zurückgekehrt.
Ich hoffe, das passiert beim Nano auch im Sep 2011.
0
rex196602.10.1000:21
emhamac

Ich hoffe, das passiert beim Nano auch im Sep 2011.

Oder bei schlechten Absatzzahlen vielleicht früher ?

0
Pluto201112.10.1017:41
Ich find den nano mit Touch auch scheisse. Also ich werde in mir garantiert nicht kaufen. An den alten fand ich auch gut das man filme angucken konnte. Aber das macht ja wahrscheinlich genausoviel Spaß wie die Fotos die man sich darauf angucken kann!
Die Nanos verlieren mit dem einige Fans wette ich!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.