Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neuer Gebraucht-Mac - Aber welchen?

Neuer Gebraucht-Mac - Aber welchen?

macdevil
macdevil13.11.0600:02
Hallo liebes Forum

Habe gerade ein wenig Geld übrig, so rund 500 € und möchte mir einen neuen "alten" Mac kaufen.

Ich dachte da an ein 12" PowerBook, einfach nur weil ich dieses sexy finde. Wäre dies was? Oder was würdet Ihr mir empfehlen?

Soll nur ein 2. Rechner werden, schon vorhanden ist ein MBP 2 GHz.

Freue mich auf eure Antworten...

Gruss
macdevil
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0

Kommentare

HERR MÄDER
HERR MÄDER13.11.0600:10
Wofür einen Zweitrechner in Form eines Notebooks? Welchen Sinn soll für dich ein Zweitrechner erfüllen? Wieso keinen Desktop? Ein Desktop hat meistens eine grössere Festplatte, einen grösseren Bildschirm und im Vergleich zum PB 12" eine höhere Performance.
0
alfrank13.11.0600:10
Einen Cube G4, den bekommst Du problemlos für unter € 500,- im Gegensatz zum PowerBook 12"...
0
Hot Mac
Hot Mac13.11.0604:18
Man muß einfach einen Cube besitzen.
0
alfrank13.11.0610:01
Hot Mac: korrekt !

Aber leider hat fast kein Cube GigaBit Ethernet...
0
stefan13.11.0610:19
warum nicht einen MacMini? Gibts mit CoreSolo schon für 449€ (http://www.multiware-tn.de/refurb.htm). Günstiger gehts auch bei ebay wohl nicht.
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger13.11.0610:28
Ich habe nen eMac gekauft, zusätzlich zu meinem 12" iBook
Stylo Kiste und paßt perfekt zum iBook...
0
macdevil
macdevil13.11.0618:57
Quereinsteiger
Ich habe nen eMac gekauft, zusätzlich zu meinem 12" iBook
Stylo Kiste und paßt perfekt zum iBook...

Nee, eMac ist zu gross und klobig als dass ich ihn als Media-Station verwenden könnte.

@ Herr Mäder / brockenhauser:
Nuja, das PB 12" ist klein und handlich, hat schon einen Bildschirm drinn. Der Mac soll als Media-Station dienen, sprich iTunes, EyeTV, DVD, etc. neben dem Fernseher.

Gruss
macdevil
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger13.11.0619:04
macdevil: Na, dann hole Dir doch nen MacMini!
Paßt perfekt in jedes Regal oder unter jeden Fernseher und wenn Du das eh als MediaBox willst, is der MacMini perfekt!
Hat sogar 5.1 Sound

0
overdoze
overdoze13.11.0619:11
macdevil
...muss Quereinsteiger zustimmen! Auf den aktualisierten Mac mini warten (mit C2D), dann das Auslaufmodell holen. Dann hast Du 1. Garantie und 2. Front Row!
0
macdevil
macdevil13.11.0619:35
Und wie ist das mit dem 5.1 Sound? Krieg ich doch nur mit ext. Soundkarte oder einem Decoder, oder?

„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger13.11.0619:42
Guckst Du hier
0
macdevil
macdevil13.11.0619:45
Nuja, ist nicht besonders deutlich.... also die Aussage... da bleibt die Frage offen ob dann nur die Verbindung besteht oder ob das Signal _WIRKLICH_ 5.1 ist.

macdevil
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
macnobby13.11.0620:39
stefan
Wie vertrauensvoll ist dieser Shop,
und hat jemand schon Erfahrung?

macnobby
0
stefan13.11.0621:34
macnobby
stefan
Wie vertrauensvoll ist dieser Shop,
und hat jemand schon Erfahrung?
So weit ich weiss, ist der Shop in Ordnung. Allerdings habe ich schon mal von Verzögerungen bei der Garantieabwicklung gehört, wenn man für ein refurbished Gerät keine Rechnung vom AppleStore vorweist.
Dann handelt es sich aber auch um teilweise unfähige Service Provider, denn für die Garantie benötigt man ja eigentlich gar keine Rechnung, da anhand der Seriennummer die Apple Datenbank abgefragt werden kann.
Daher ist das auch nicht unbedingt ein Kriterium gegen diesen Shop. Der Preis für den Mini Core Solo ist jedenfalls top. Per Nachnahme gekauft, ist das Risiko auch nicht sehr hoch.
0
alfrank13.11.0622:26
Hier gibt's gerade ein paar Core Duo 1,66 für € 560,- sofort lieferbar...
0
alfrank13.11.0622:30
Und bei Apple mit 80 GB und SuperDrive für € 60,- mehr...
0
alfrank13.11.0622:30
Ups, hier der Apple Reburb Store Link:
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger13.11.0622:32
Über welchen Shop redet Ihr eigentlich??
0
stefan13.11.0623:31
Quereinsteiger
Über welchen Shop redet Ihr eigentlich??

über den:
0
Ataripapst13.11.0605:51
Deine Preisvorstellung ist etwas naiv. Siehe auch:
http://www.macnews.de/datenbanken/gebrauchtpreisliste/Mobile/77431.html

Und die Preise hier liegen meiner Erfahrung nach meist unter den bei eBay erzielten.
0
Brockenhauser13.11.0608:48

Und die Preise hier liegen meiner Erfahrung nach meist unter den bei eBay erzielten. [/quote]

Das gilt aber ganz sicher nicht für die Schweiz!!! Wenn jemand grenznah zur selben wohnt, kann man sicher ein gutes Geschäft machen. Ich find die 500.- nicht naiv, aber nicht sinvoll für ein PB, wie Herr Mäder bereits gesagt hat.
Die Frage ist, für was soll der Rechner den eingesetzt werden???
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.